PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb t2 stick



Tato
27.06.17, 22:42
Hat jemand Erfahrung mit einem guten DBT T2 Stick für
unterwegs am Laptop? Sollte eine getrennte Antenne haben.
Wäre für einen Hinweis dankbar.

mfg
Manfred al. Tato


(bitte ev. verschieben?!)

Beingodik
27.06.17, 23:58
Hat jemand Erfahrung mit einem guten DBT T2 Stick für
unterwegs am Laptop? Sollte eine getrennte Antenne haben.
Wäre für einen Hinweis dankbar.

mfg
Manfred al. Tato


(bitte ev. verschieben?!)

Ich habe den von Edision EDI-Combo. Guckst Du H I E R (http://www.ebay.de/itm/Edision-EDI-COMBO-T2-C-Tuner-Receiver-fur-Tablet-Smartphone-PC-kompatibel-/401289181466)

Funzt bei mir an 2 Notebooks unter Windows 10 sowie auf Samsung Smartphone. Soll aber angeblich nicht auf allen Android Handys funzen.. Die mitgelieferte Antenne reicht aus um in gut abegedecktem Gebiet schauen zu können, ansonsten an den Antennenadapter einfach eine bessere Zimmerantenne anschliessen. Für mich war das Teil ein Fehlkauf, da ich es für mein LG Stylus 2 Smartphone mit Android 7 erworben habe. Das Gerät erkennt den Tune nicht :(

Aber Notebook und Desktop PC unter Windows, das läuft problemlos. Wichtig beim Kauf eines DVB-T2 Sticks ist, dass Du keinen beim Chinesen kaufst. Die Teile werden alle als DVB-Te beworben können aber nur H.264 Standard!!! In Deutschland benötigt man jedoch H.265, andernfalls bleibt der Screen dunkel. Bitte drauf achten...

dexxa
28.06.17, 16:41
Damit kann man aber nur die frei empfangbaren Sender schauen, oder?

Beingodik
28.06.17, 22:29
Damit kann man aber nur die frei empfangbaren Sender schauen, oder?

Ja, nur die ÖR klappen. Habe gelesen dass es wohl per Keyeingabe Möglichkeiten bei anderen USB Sticks geben soll. Die kosten dann aber auch wieder mehr.

Tato
28.06.17, 23:17
B. danke für die Hinweise. Das Teil scheint mir etwas groß.
Werde es zunächst mit einem Hauppauge versuchen und in ***tirol
auspropieren.... berichte dann.
An verschlüsselten Sendern kein Interesse.



?
warum s. u. e. d. ausge-x-T?

Beingodik
28.06.17, 23:31
H I E R (http://www.ebay.de/itm/freenet-TV-USB-TV-Stick-fur-DVB-T2-HD-Full-HD-HEVC-H-265-1089AR-Retoure-/401352640210) noch eine Alternative. Der ist von Freenet und kann auch die Privaten @dexxa