PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Probleme



crx
21.05.17, 20:59
Moin Zusammen,
weil ich da gerade nicht ganz durchsteige ^^
Ich hatte bei Hetzner eine Subdomain dazu gebucht, diese habe ich zu dd24 transferiert.
Es macht(e) den Anschein das es sich um eine vollwertige Domain handelt
In der Whois steht auch nichts anderes drin

Jetzt wollte ich mit dieser Domain bei dd24 arbeiten und stelle fest, dass sofort eine Weiterleitung auf die Hetzner Hauptdomain erfolgt oO
Im Hetzner nachgeschaut, taucht dort doch tatsächlich die umgezogene Domain in einer verblassten Farbe auf, weiter ist dafür eine Weiterleitung eingestellt, die ich abändern könnte.

Jetzt mal die Frage ^^
Wie stelle ich das an, dass daraus eine vollwertige Domain wird ?
ohne Hetzner usw

Tester
21.05.17, 21:12
Ich komme da zwar nicht ganz klar mit deinen vorhaben aber

ich denke das ist eine vollwertige Domain bei Hetzner und somit wird die immer wieder da hin verlinkt werden...

crx
21.05.17, 21:29
Müsste sie dann nicht auf dem "freien" Markt nicht noch verfügbar bzw nicht durch mich belegt sein ?

Tester
21.05.17, 21:36
Also durch dich belegt sollte sie sein, sprich es dürfte die jetzt keiner "adden" können da sie ja offenbar von Dir über Hetzner verwendet/registriert ist... maxmal mit anderer Endung "inf/org/dns/com/de" etc...

So muss erst mal Los schaue morgen früh wieder vorbei alles schönen Abend...

crx
21.05.17, 21:49
Wünsche ich dir auch :icon_thumright:

Ja genau so stellt es sich für mich dar, die Domain ist 100% auf mich registriert.
Was ich jetzt gerne hätte,wäre nachdem erfolgten Transfair der Domain zu dd24, dass sie in meinem Hetzner komplett verschwindet :boese-traurig0286:
Ich denke es wäre möglich eine Weiterleitung bei Hetzner auf den neuen dd24 Webspace anzulegen, aber dass möchte ich iw nicht oO
Ich war der Meinung, dass wenn eine Domain umzieht, sie komplett umzieht ?

crx
25.05.17, 19:46
Es lag an Hetzner, dd24 hat sich gekümmert :gluck: