PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türksat und Astra empfangen mit Flachantenne?



junkietv
11.05.17, 23:13
Hi,
ich hatte vor eine Flachantenne zu kaufen (ich wohne im Erdgeschoss und da kann sowas auffällig bzw störend sein) , ich wollte wissen ob ich damit Türksat sowie Astra beides zusammen empfagen kann. Ich möchte ungern jedes mal wenn ich von Astra auf Türksat switche, die Antenne verstellen. Ich habe schon etwas von Multifeed gelesen, aber die größe dieser Schüssel sind zu groß für den Erdgeschoss und werden nicht genehmigt...
ich würde es sogar im Zimmer verbauen, mit einem Stativ wenn es sein müsste.. es sollte nur nicht all zu groß sein.

Danke.

dexxa
12.05.17, 00:01
Hi,mit nur einer Flachantenne wirst du das nicht hinbekommen,dafür sind die Dinger zu klein, ausser du nimmst eine mit Rotor(z.B. Selfsat Rotor HH90),hier mal ein Link wo du dich einlesen kannst,viel Spass. http://www.selfsat.ch/index.htm

junkietv
12.05.17, 20:38
rotor... ok aber wie steuere ich diesen an? über receiver (brauch man da kein extra kabel + plugin für receiver) oder über display an dem rotor? möchte ja beides gleichzeitig habe ...

Petry
12.05.17, 20:56
Der Rotor wird über den Receiver gesteuert: unter antennen einstellungen, wenn es der Receiver kann

junkietv
14.05.17, 16:28
ok ich muss da wohl fürs erste aufs rotor verzichten :)
Aber danke.
Also es würde aber gehen mit einer Flachantenne(dort sind keine größen wie bei einer schüssel wichtig...?)?
Ich muss es leider innerhalb der Wohnung halten, also direkt am Fenster. Fenster hat keine Metalschicht, ist 2 Schichtig also Signal wird nur 2x verlangsamt.
Muss ich ansonsten irgendwas bei einer Flachantenne beachten?

blaster68
14.05.17, 20:15
Weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, gehe von aus, das du für Türksat mindestens eine 90er, besser 100er Antenne brauchst ! Und irgendwas mit hinter Scheibe und so....vergiss es ! Des weiteren, Astra 19 Ost, Türksat 42 Ost, mit einer Antenne....:ausserirdische0074:

junkietv
14.05.17, 23:16
ich verzichte auf turksat... nur astra,,,

blaster68
15.05.17, 06:36
Das musst du dann testen ! Hinter Scheibe ??? Höchstens bei geöffnetem Fenster, anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Musicnapper
15.05.17, 13:34
Astra hinter Doppelglas geht ,aber mindestens 120 er Spiegel, bei Türksat müsste er min. 180 sein

junkietv
17.05.17, 18:20
super, vielen dank an alle die mir geantwortet haben :)