PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufs 910 Freezer und Ruckler



bassi
17.04.17, 12:34
Hallo, ist das nach der Umstellung von S*y normal bei E2, Neutrino das das Bild unglaublich viele Freezer;und Ruckler hat.Ich habe BPanther Neutrino im Flash und Mgcamd mit einer TestL*** am start...um mal 1 Tag zu testen ob die olle Kathy ohne Freezer läuft.Macht Sie aber leider nicht. Freezer Ruckler ohne Ende.Anderer Recv.(Kein Linux) funzt ohne Aussetzer. Liegt das an Neutrino, E2,(den alten Sh4 Cams) oder an der Ufs910 da ja nichts mehr weiter entwickelt wurde.Hatte auch schon Titannit im Flash.Aber damit konnte ich nicht einmal die "Schweizer Alpen"sehen.Finde einfach Neutrino (als alter Dbox 2 Fan) einfach als beste SW für ufs910. Falls jemand noch einen Tip hat würde ich mich freuen.
Allen Frohe Ostern!
Gruß

PS: Frage.....die neuen Linux Recv. sind wohl eine andere Liga (Prozessor usw.), oder haben die die gleihen Probs mit Freezer und Ruckeln?

geromino
17.04.17, 15:03
Die Lösung ist Oscam!

bassi
17.04.17, 16:39
Die Lösung ist Oscam!
Danke für die schnelle Antwort. Oscam habe ich schon 10 mal versucht.Bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Habe Oscam (für Schweiz..geht gut) und Mgcamd beides für sh4.Aber Freezer ohne Ende mit Mgcamd. Ist aber auch am einfachsten.Kenne mich mit Oscam auch nicht wirklich aus.
Gruß

sammy909
17.04.17, 16:54
Hi, oscam und mgcamd werden sich gegenseitig behindern. Kannst per webif einen reader anlegen. Als was läuft mgcamd denn, newcamd oder cccam.

bassi
17.04.17, 18:00
Hi, oscam und mgcamd werden sich gegenseitig behindern. Kannst per webif einen reader anlegen. Als was läuft mgcamd denn, newcamd oder cccam.

Hallo,laufen nicht zusammen sondern entweder oder. Der Mgcamd läuft als cccam und das geht ja auch sehr einfach.
Aber Oscam.........bekomme ich leider einfach nicht gebacken in der Kathy mit Neutrino.
Gruß

Brunhilde
17.04.17, 18:11
Hi, oscam und mgcamd werden sich gegenseitig behindern. Kannst per webif einen reader anlegen. Als was läuft mgcamd denn, newcamd oder cccam.
"oscam und mgcamd werden sich gegenseitig behindern" die beiden softcams werden sich nicht nur gegenseitig behindern, sondern auch gegenseitig die Luft zum Atmen nehmen. Warum auch die uralte mgcamd bemühen, wenn die oscam alles besser kann ???

Ein Rechenknecht braucht Speicher zum atmen, und wenn davon zu wenig vorhanden ist, erstickt er.
Genau das ist das Problem bei der ufs910.

Die ufs910 hat arg wenig internen Speicher, und den sollte man nicht mit mehreren Softcams verschwenden. Die ufs910 hat sowieso Probleme mit den vielen EPG Daten, die den Speicher voll rammeln, und wenn er voll ist, hängt sich das ganze System auf.

Ich betreibe zwei 910, beide mit einer älteren version Titanit (AAF_ufs910_nightly_titan_v1-54), da die neuen Versionen eh nur für aktuelle Boxen optimiert sind. Nach der Installation FED Adresse eintragen und die oscam installieren.
Anschliessend alle Files aus dem Keys Ordner auf den PC schieben und die benötigten Files editieren, dabei die überflüssigen mit "#" auskommentierten Kopfzeilen vom Streamboard löschen.
Die oscam braucht eh nur die *.conf und die *.server, wenn sie als server fungieren soll braut es noch die *.user. alle anderen oscam Files dienen nur dem Web-IF als Service Files. Falls mit Emu, sollte man in der SoftCam.Key nur die sechs "V 023800" Keys für SRG drin haben, macht gerade Mal 702 Byte.

bassi
17.04.17, 18:44
Hi,Danke für die Antwort.Aber siehe da endlich nach gefühlt 50 Oscam versuchen lüppt es nun endlich.
Der Fehler lag ganz einfach an mir. Bei der Kathy muss der Oscam in die "bin" geschoben werden und wohl auch unter den Ordner Keys sein.Das hatte ich nicht so!Ist bei mir jetzt jedenfalls so.Und siehe da die olle Kathy ruckelt und freezt nicht mehr
Das war es! Danke für Eure Hilfe!
PS: Kann ich den MGcamd jetzt eigentlich restlos entfernen?Oder brauch man den noch für irgend was?
Gruß

geromino
17.04.17, 19:29
Oscam ist das was reicht und den alten Kram kannst du entfernen.

bassi
17.04.17, 20:02
Obwohl ,habe gerade gemerkt das der olle Mgcamd auf 9 Grad ost ein paar "Sachen" aufmacht......die der
Oscam leider nicht aufmacht. Also lass ich Ihn erst mal drauf.
Frohe Ostern!

geromino
17.04.17, 20:07
Dann musst du dir ein Oscam mit Emu und die entsprechenden Keys drauf machen.

Brunhilde
18.04.17, 18:32
Obwohl ,habe gerade gemerkt das der olle Mgcamd auf 9 Grad ost ein paar "Sachen" aufmacht......die der
Oscam leider nicht aufmacht. Also lass ich Ihn erst mal drauf.
Frohe Ostern!
Da scheinst du aber auf einer völlig falschen Fährte zu sein.
Was die mgcamd kann, kann die oscam sicherlich einen Tick besser, da die oscam alle Protokolle unterstützt. die die mgcamd auch nur bis zu bestimmten Versionen kann.

Einen User mit den Daten wie in der "cccamd.list" C:linie der mgcamd und dem entsprechenden Protokoll anlegen sollte das machen, was die mgcand kann.

sammy909
18.04.17, 23:29
Hi, da bist du auf der falschen Fährte. Es geht hier um Emu betrieb.

OSG
19.04.17, 17:16
@ bassi

Wenn die UFS 910 manchmal instabil ist sollte man sich überlegen die Elko´s zu tauschen.
Die haben damals absoluten Schrott da eingebaut.
Ich habe ständig mit Stabilitätsproblemen bei meiner zu kämpfen gehabt, habe sie dann irgendwann einem Kumpel
geschenkt. Der hat dann die Elkos getauscht wodurch sie wesentlich stabiler wurde.

bassi
19.04.17, 18:38
@ bassi

Wenn die UFS 910 manchmal instabil ist sollte man sich überlegen die Elko´s zu tauschen.
Die haben damals absoluten Schrott da eingebaut.
Ich habe ständig mit Stabilitätsproblemen bei meiner zu kämpfen gehabt, habe sie dann irgendwann einem Kumpel
geschenkt. Der hat dann die Elkos getauscht wodurch sie wesentlich stabiler wurde.

Auch sehr Interessant.Aber ich glaube nicht so Recht an Elko`s. Denn Die Kiste lüppt beim Fußball mit Oscam
ohne einen Ruckeler. Wenn ich aber irgend einen Film im "Himmel" schauen möchte,dann bleibt die Kiste
regelmäßig nach 5-10min stehen und ich muss einen E*u Reset machen dann kann man wieder 5 min.schauen.
Irgend einer eine Idee woran das liegen könnte.Habe schon verschiedene Oscam Versionen versucht......immer das gleiche.Die SW ist übrigens Neutrino.

Nixe
19.04.17, 20:31
Ich habe eine 922 original mit oscam, die ist immer einwandfrei gelaufen
Jetzt nicht mehr, Karte ist verheiratet

übermittelt per ...

OSG
19.04.17, 21:11
Die SW ist übrigens Neutrino.

Swap Datei auf USB Speicherstick anlegen,hilft manchmal . Die UFS 910 hat zu wenig Hauptspeicher.

Anscheinend kann an die Speicherbausteine tauschen und so auf 128 MB kommen , BPanther hat das anscheinend mal gemacht .
Wie ich lese kommt er so auf 192 MB Hauptspeicher (128MB + 64MB Video Speicher = 192 MB ) .

@ Nixe

Da gibt im Moment dann nur das AlphaCrypt R2.2 mit 2.4 Software und wie lange das dann funktioniert kann keiner sagen

Nixe
19.04.17, 22:15
Ich weiß , hab einen et7500 da geht das verk. .. Sky Modul und auch ACL

übermittelt per ...

bassi
20.04.17, 09:28
Ja klar Swap Datei ist angelegt und ausgelagert.Das war das erste was ich gemacht hatte.
War gestern mal auf der Seite vom Panther.Und dort sah ich das er wohl tatsächlich ein neues Image
vom 01.2017 für den UFS910 gebastelt haben muss.Dachte wäre schon 2013 eingestellt worden.
Habe ich mir mal drauf gemacht sieht gut aus leider findet er meine HDD nicht mehr.Schade eigentlich.
Muss mal sehen was noch geht.
Gruß

OSG
20.04.17, 21:05
kann sein das du die Festplatte formatieren musst, meine das da Neutrino manchmal probleme hat mit festplatten mit dem NTFS oder Fat32 format.

Ist halt schon sehr lange her mit der UFS 910, wenn die orginal software nicht so schrottig gewesen wäre, weil die hatte ein echt geiles Bild gemacht.

bassi
21.04.17, 11:10
Jetzt lüppt es sehr gut.Habe mir mal einen neuen "Test" zum spielen geholt. Keine Ruckler keine Zuppler...Top!
Und das mit der ollen Kathy! Ich finde übrigens das Neutrino ein Super Image für die Box ist (vielleicht das beste).
Und das Bild finde ich sehr gut. Ich habe mir übrigens wieder das alte (eingestellte)Image drauf gemacht.Mit dem neuen Neutrino Image gab es echt HDD Probleme.Wurde einfach nicht gemountet.
Die Box ist nun fast 10 Jahre alt und verrichtet Ihre Dienste wie am 1.Tag.Klasse!
Na gut. Auf IPTV usw. muss man halt verzichten.
Gruß

OSG
30.04.17, 11:32
Jetzt lüppt es sehr gut.Habe mir mal einen neuen "Test" zum spielen geholt. Keine Ruckler keine Zuppler...Top!
Und das mit der ollen Kathy! Ich finde übrigens das Neutrino ein Super Image für die Box ist (vielleicht das beste).

Dann ist ja alles gut wenn es wieder funktioniert.
Ich auch das Neutrino image für die ufs 910 sehr gut ist. Es ist im vergleich zum E2 extrem schnell und vor allem nicht so überladen.
BPanther machte damals damals eine echt gute Arbeit, vor allem wenn man selber mitbekommen hat der er im Grunde rein garnichts
von Linux wusste bzw. erst recht nicht von Neutrino.
Schlimm fand ich da, das das AAF Board ihm Steine in den weg schmeißen wollte oder hat und er gezwungen war sein eigenes Forum
/ Projekt aufbauen musste. Im Nachhinein stellte sich das aber als das Beste raus was passieren konnte.

Grüße

bassi
01.05.17, 05:15
Hallo,
das mit Bpanther wusste ich ja noch gar nicht.Wahnsinn! Und dann ohne große Linux Kenntnisse....unglaublich!
Also ich finde das ganz große Klasse was er da gebaut hat!
Für mich gibt es kein besseres Image (schon seit Dbox 2 Zeiten)als Neutrino für die alte Käthe.
Allerdings auch nur die 1.0 Version.
Das neue Image (von 02.2017) ist doch noch mit einigen Fehlern bestückt.
Obwohl es schneller ist und auch noch einen Tick besseres Bild macht als die 1.0 Version kommt es doch hier und da zu abstürzen.
Gruß

junkietv
21.05.17, 22:17
ist also neutrino besser als titannit?.. würde gerne mehr dazu wissen :). Liegt das an weniger Software.... oder besserer software...

Musicnapper
22.05.17, 20:16
Auf jeden Fall ,für E2 ist die Kiste zu mager.

junkietv
23.05.17, 16:09
Auf jeden Fall ,für E2 ist die Kiste zu mager.

gibt es in Neutrino oder TitanNit auch priority lists?

- - - Aktualisiert - - -

weitere frage, ich lese Neutrino, TitanNit OPENATV Enigma2... sind das alles nur distrubutions von linux... oder sind das teilweise erweiterungen aufgebaut auf Enigma2...
Ich habe vor 2 dieser Receiver günstig zu kaufen... um cccam zu installieren(client) und priorlists wäre das nicht schlecht.. laut dem Händler(für den Service).

OSG
23.05.17, 18:20
gibt es in Neutrino oder TitanNit auch priority lists?


Das sollte Cam abhängig sein und nicht software abhängig.



weitere frage, ich lese Neutrino, TitanNit OPENATV Enigma2... sind das alles nur distrubutions von linux... oder sind das teilweise erweiterungen aufgebaut auf Enigma2...
Ich habe vor 2 dieser Receiver günstig zu kaufen... um cccam zu installieren(client) und priorlists wäre das nicht schlecht.. laut dem Händler(für den Service).

Jupp alles baut auf Linux auf, OpenATV ist zumindest meine ich eine Erweiterung / Anpassung von E2, TitanNit ist anscheinend eine eigene Entwicklung/Software.

Enigma ist auf jedenfall zu viel für das Teil, mit Neutrino ist er richtig gut und schnell. Ok mit Neurino hat man halt keine plugins wie Kodi, MediaPortal,Media Player usw.
Einen Tod musste halt sterben. Entweder ein " Schnelles Teil, einigermaßen Stabil oder sau Langsam und viele viele Erweiterungen...

junkietv
23.05.17, 20:46
Ich möchte ein schnelles mit schlichtem design. Ich habe auch schon "Skin" Pfäde gesehen.. aber woher bekommt man die Skins wie Neutrino bzw Titannit.
Auf Plugins kann ich verzichten, bin nur auf cam(cccam) verbindung aus.
Bests und danke.

OSG
24.05.17, 21:26
ich glaube du verwechselt etwas.
E2 wird nicht schneller wenn man einen Skin installiert. E2 ist für die Maschine eigentlich zufiel des guten, deswegen die Empfehlung als
Betriebssystem Neutrino oder Titannit.
Bei Neutrion brauchst auch nicht auf CCAM verzichten du gehst dort halt über das OSCAM was weiter entwickelt und auch moderner ist.
OSCAM ist sowas wie ein Schweitzer Messer , es kann viele Cam Standard verstehen und bedienen.
Das schöne an OSCAM ist es hat eine Bedienoberfläche und musst dich dadurch nicht mit Textdateien herumschlagen und siehst auch gleich im Log ob etwas passiert oder ob es probleme gibt.

junkietv
25.05.17, 19:03
Danke für die kleine Erläuterung über cams, insbesondere Oscam.
Ich habe aber net gesagt das E2 schneller wird mit Skins... ich habe nur irgendwo mal gelesen das man Skins hinzufügen kann, keine Ahnung ob es Neutrino oder TitanNit war. :O
Aber ich sehe keinen richtiges Forum oder eine Datenbank wo man Skins für Neutrino oder TitanNit finden kann, denn die Standard-Skins die ich so in Youtube Videos sehe, sind naja... so aus der Zeit 2005-2010, Menüs mit gescheitertem Versuch den 3D Effekt bei Buttons hinzubekommen oder gerundete ecken.
Aber danke nochmals :)

Petry
25.05.17, 19:12
für die olle UFS 910 würde ich max. 5 bis 10 € ausgeben, hat einfach zu wenig Speicher, MediaPlayer läuft nicht, und damit könnte man Kino Filme für Lau sehen.

Musicnapper
25.05.17, 20:48
Neutrino ist von der GUI eher simpel gehalten ,was ja zweck des ganzen Konzeptes ist ,es gibt für Bpanter sogar glaube ich 3 zur Auswahl,sind aber nur schichte Farbvarianten.

junkietv
25.05.17, 22:41
echt.. die dinger gehen sogar für 30€ gebraucht raus.... auf ebay etc...
wie kommst du auf 5-10... die hardware kostet sogar mehr.
ich weiß das es eines der ersten Receiver war die bei der HD revolution rauskam.

OSG
26.05.17, 16:04
ich weiß das es eines der ersten Receiver war die bei der HD revolution rauskam.

Und schon damals war die Hardware ne krücke ( leider ).

zu Wenig Speicher schon damals ( nur 64MB statt wie damals"standart 128MB" ), zu langsam, scheiß Hardware ( Billige ELO´s verbaut) , keine Kühlkörper
und eine Software die erst nach 2 Updates die Aufnahmefunktion eingepflegt wurde. Verkauft wurde es aber mit Aufnahmefunktion .

Wenn du stabilitätsprobleme hast oder das Teil auf einmal nicht mehr an geht hilft es meistens alle ELKO´s beim Netzteil zu tauschen.

junkietv
26.05.17, 17:17
jap davon habe ich gehört :)... aber dieses Modell ist das einzgige was einigermaßen gut läuft und welches man zugleich günstig gebraucht bekommt auf kleinanzeigen oder ebay. Edison OS mini kostet da schln 50-60€ gebraucht... also da ist 30€ für 2 x kath für mich eher die richtige wahl.
Aber danke soweit.

bassi
27.05.17, 09:27
jap davon habe ich gehört :)... aber dieses Modell ist das einzgige was einigermaßen gut läuft und welches man zugleich günstig gebraucht bekommt auf kleinanzeigen oder ebay. Edison OS mini kostet da schln 50-60€ gebraucht... also da ist 30€ für 2 x kath für mich eher die richtige wahl.
Aber danke soweit.


Die ufs910 ist für Ihr Alter nach wie vor ein toller Sat Recv. Ich spreche aber nur von TV schauen und Aufnahme.
Wenn man natürlich mit Mediathek ,Youtube und hast Du nicht gesehen.....rum spielen will, kommt man natürlich an Grenzen.
Gruß

bassi
19.01.18, 08:43
Habe mir letzte Woche noch eine für 15 € geschossen. Läuft Super.
Die olle Kathi macht mit Neutrino echt noch Spaß.
Gruß