PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhig geworden hier im Forum



Humie
26.03.17, 20:24
Bin nur ich der meinung oder ist es wirklich sehr stille geworden im spinnes board?
Überhaupt keine reaktionen mehr auf themen die die welt bewegen.
Kaum bis gar keine heissen diskusionen mehr, nicht mal über die gez.
Ein sommerloch schliesse ich mal aus.
Was ist nur los?

Nixe
26.03.17, 20:48
Lenzloch?

übermittelt per ...

Duke
26.03.17, 21:24
Wurde alles zu Grabe getragen.

OSG
27.03.17, 16:48
Wir sind alle älter geworden, die technik hat sich weiter entwickelt und die meisten wollen sich nicht mehr mit " Hand an der config oscam rumschlagen " .

Wenn ich überlege vor 12 Jahre hat man Stunden verbracht mit dem cinema Craft encoder und einer config datei das letzte Fünkchen qualität rauszupressen
um Herr der ringe Ext. auf einen DVD mit 4,7 GB mit Bewegtem Menü zu bringen. Und hat sich ausgetauscht mit welcher einstellung was verbessern kann.

Heute wirft man die BlueRay in irgendeinen Umwandler und codiert es in x264 oder x265, wenn man ganz faul ist einfach die gerippte datei auf der platte (bei platten mit 4TB
sind die lächerlichen 30GB zu verschmerzen) .

Den meisten reicht die Qualität komplett, selbst wenn auf dem HD TV nur Pixelbrei zu sehen ist.

Im Bereich Kabel oder Sat receiver von den Plattformanbietern läuft auch nicht mehr viel da die meisten kaum noch angriffsflächen bieten um die Teile
mit einer sinnvollen Software auszustatten. Die meisten sind mit den Teilen zufrieden ( leider ) und mit alternativen receivern hat sich die com. extrem zerklüftet.

Softcams sind im Moment auf den weg in die bedeutungslosigkeit zu gehen da NDS noch nicht auch nach Jahren geknackt wurde.

und beim rest, nun viel bleibt ja nicht mehr übrig :( .

Grüße

Duke
27.03.17, 17:12
@ OSG

Das hat Humie nicht gemeint.

buedi30
27.03.17, 18:31
Hmm, denke auch Humie hat was anderes gemeint. Aber ich befürchte dieses Board ist ein Dinosaurier der den Wandel nicht schafft, leider.

OSG
27.03.17, 18:49
hmm ihr könntet da recht haben .....ich werde echt alt :boese-traurig0165:

srolly
27.03.17, 19:05
tja Leute so ist der laufe der dinge das ist nicht das erste Board was nicht über Nacht verschwindet und auch nicht das letzte die guten alten Zeiten sind nun mal vorbei und alles ist ständig einen Wandel verbunden was waren das noch für Zeiten wo man Stunden und Tagen lang nicht in eine Board gekommen ist und heute schließen sie von sich aus ihr Pforten von sich aus aber was Solls aber ihr werdet lachen aber an keinen geht die Zeit spur los vorbei also in diesen sinne vielleicht liest man sich ja mal wenn nicht ihr dann wo anders

Humie
27.03.17, 20:19
Ich meine die diskusion ansich. Natürlich auch über altgewordene technik oder " wie war das noch vor 15 jahren".
Das die streitthemen hier recht schnell ins uferlose geraten sind und auch mit bösen worten einhergingen war nicht so schön.
Der ein oder andere user hat das weite gesucht oder hält sich nur noch im hintergrund auf. Dann gibt es noch ein paar wenige sky diskusionen,
aber im großen und ganzen ist das thema technik doch so gut wie tot hier. Die anderen tagesaktuellen themen wie z.b. erdogan existieren hier gar nicht mehr.

Eigentlich schade. Momentan ist im sony androit tv forum eine nette redestunde zugange über das nicht oder schlecht funktionierende androit marshmallow update für sony tv´s ab bj. 2015.
So etwas in der art gab es hier auch einmal.

Duke
27.03.17, 20:27
Ich meine die diskusion ansich. Natürlich auch über altgewordene technik oder " wie war das noch vor 15 jahren".
Das die streitthemen hier recht schnell ins uferlose geraten sind und auch mit bösen worten einhergingen war nicht so schön.
Der ein oder andere user hat das weite gesucht oder hält sich nur noch im hintergrund auf. Dann gibt es noch ein paar wenige sky diskusionen,
aber im großen und ganzen ist das thema technik doch so gut wie tot hier. Die anderen tagesaktuellen themen wie z.b. erdogan existieren hier gar nicht mehr.

Eigentlich schade. Momentan ist im sony androit tv forum eine nette redestunde zugange über das nicht oder schlecht funktionierende androit marshmallow update für sony tv´s ab bj. 2015.
So etwas in der art gab es hier auch einmal.

Naja Türken-Adolf hat durch unsere dämliche politik schon genug Aufmerksamkeit bekommen.

freestyler1
28.03.17, 16:09
ich würde sagen das die paranoia langsam um sich greift ..................... kannst ja heut nirgends mehr die fresse aufmachen.

Duke
28.03.17, 20:59
ich würde sagen das die paranoia langsam um sich greift ..................... kannst ja heut nirgends mehr die fresse aufmachen.

Das liegt doch an dir wie weit du mit der Herde ziehst.

freestyler1
28.03.17, 22:55
die herde geht mir am arsch vorbei. sobald du die fresse aufmachst, egal ob fratzenbuch oder forum, hast du die arschkarte gezogen. iss schlimmer als in der zone.

Duke
28.03.17, 23:44
Was hälste denn davon im wahren Leben deine Meinung kund zu tun anstatt sich in der Anonymität irgendwelcher Bettnässerforen zu verstecken.

Aber komm man wird als selbst denkender nicht mehr als rechter beleidigt. Das Kind hat einen neuen Namen bekommen Populist .

OSG
29.03.17, 05:12
....im wahren Leben deine Meinung kund zu tun ....

Machte ich schon, hat mich bis jetzt 2x den job gekostet :spassbremse:

crx
29.03.17, 11:50
Mich 600€ an die Staatskasse :grinsend0120:
Drauf geschissen auf die Kohle !

Duke
02.04.17, 12:01
Du sollst ja auch nicht die Handlanger der Exikutive beleidigen/bekehren.
Stinkefinge im Verkehr(Straße) geht auch nicht nicht immer gut.

Lucki
02.04.17, 19:25
Hallo Fans!
Früher war es schon so,Dass Wenn es Neuigkeiten gab(Premiere)sehr viele User anwesend waren.Viele wollten nur lau Klotzen,Ich auch!!!Halt zum probieren.Beschäftige mich im Moment mit IPTV.Bin aber noch nicht richtig dahinter gestiegen.Bin aber auch nicht
mehr der Jüngste!!!Aber ein Forum LEBT nun mal durch die Beiträge.War schon Länger so.Ich sag, wäre SCHADE um jedes Forum,wenn es nicht umSKY oder zB.um ORF geht.Aber diese Umfrage ist gut.Weiter so!!

Humie
02.04.17, 20:08
Das thema sky und /oder orf ist für mich durch. Allein schon des programms und der werbeunterbrechung wegen. Den rest hat dann das gängeln und die zwangshardware erledigt. Seit dem ist sky für mich geschichte.
Ein technikforum, was ist wie aus den geräten softwaretechnisch raus zu kitzeln wär noch interessant.

darkyguy
06.04.17, 14:09
Hallo,

warum wird denn eigentlich das Thema Kodi hier im Forum nicht diskutiert , mit all den Möglichkeiten von Iptv ?

Humie
06.04.17, 20:29
Guck hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?151-Internet-(IP-TV)-HBBTV-Amazon-Fire-TV-google-Chromecast-Forum) mal, da findest du ein bisschen kodi und ein bisschen iptv.

crx
07.04.17, 23:06
Du sollst ja auch nicht die Handlanger der Exikutive beleidigen/bekehren.
Stinkefinge im Verkehr(Straße) geht auch nicht nicht immer gut.


Neee Nee das war anners oO

Eine Frau hat beim Linksabbiegen ein Moped übersehen und den Mopedtreiber haben sie zu grabe getragen :-(
Ische habe nur bei Fatzebook angemerkt, dass die Holde den Mopedtreiber aufm Gewissen hat ...
Leider wurde die Holde vor Gericht freigesprochen, da das Moped schneller als die erlaubten 70Km/h war ...
und ich angeschissen weil der Papa bei der Ollizei schafft.

Ach was solls, drauf geschissen, hoffentlich hat die Olle Alpträume ! Davor kann Daddy sie nicht beschützen oO

Duke
08.04.17, 11:59
Die olle wird ruhig schlafen, denn nach ihrem rechtsverständnis wurde sie doch in allen Punkten freigesprochen.

Ihr zutun am Ableben des Moppetfahrers trotz dessen erhöhter Bewegung wird von sogenannten Gutachtern als "räumlich und zeitlich unvermeidbar " eingestuft.

Ich hatte mir vor Jahren auch solch Blödsinn anhören müssen. Als ich Euer Ehren fragte ob ich jetzt auch straffrei wie der Unfallgegner mit 65Km/H im Stadtgebiet schleichen darf, nahm dieser weibliche Züge an und wurde richtig zickig.

Ich bin kein nachtragender Mensch, aber es machte mit Spaß an einem gewissen Tag mal alle vier Reifenventile zu entfernen oder gar zu schauen wie dich die Pneu´s sind.

Und für die Zukunft besorg dir eine Pre paid beim Türken und benutzen ein Fake konto auf diesen gestörten Blattformen.

Wuppi
19.04.17, 13:08
Aus den weiten des I Net
Ein paar Sprüche unserer beliebten VolksvertreterInnen. Ich distanziere mich von allen in diesem Link gemachten Aussagen.

Quelle:
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

TanteBob
20.04.17, 18:05
Die Kosten für eine Anzeige kann ich glaube ich toppen:
Mein Sohn schreibt in einer geschlossenen Whats-App-Gruppe von seiner Klasse, einen coolen Kommentar über eine Ex-Klassenkameradin.
Ein anderer macht ein Screenshot davon und sendet es an die Mutter. Diese geht zum Anwalt und erstattet Anzeige gegen meinen Sohn.
Der jugendlich hippe Spruch meines Sohnes, hätte angeblich die zarte Seele des Mädchens übermäßig bealstet und bleibende Schäden verursacht.
Die kompletten Kosten (Schmerzensgeld, Gerichts- und Anwaltkosten) beliefen sich am Ende auf 1.900 €!

Seit diesem Vorfall habe ich den Glauben an die Menschlichkeit verloren, denn: Nach dem ersten Schreiben vom Anwalt wies ich meinen Sohn an, dem Mädchen einen Besuch abzustatten und sich bei ihr zu entschuldigen, damit man die Anzeige fallen lässt. In meiner Jugend hätten das Eltern auch so gehandhabt. Heutezutage wird der nett-gemeinte Besuch meines Sohnes als Schuldzugeständiss und vor Gericht als Einschüchterung des Opfers gewertet!!
Schade, dass immer mehr rückgradlose Menschen diese Welt bevölkern.
Ja, wir sind alle älter geworden - aber das ist das schöne am alt werden. Man lehnt sich zurück und sagt: "Macht doch einfach alleine weiter, mit dem Scheiß! Ich bin bald durch!"

uslaender
21.04.17, 06:49
um die Leidensgeschichten des deutschen Volkes zu verfolgen, brauche ich mich hier nicht anzumelden

Beingodik
16.05.17, 07:12
Ja, es ist echt schade, dass wir nicht mehr so viel über die "wichtigen" Dinge diskutieren, die wir ohnehin nicht ändern können. Man wird älter und damit langsam aber sicher auch des Streitens müde. Was hätten wir uns hier vor Jahren noch über die NRW Wahl die Schandmäuler zerrissen. Heute geht man ins Wahllokal, macht seine Kreuzchen und wartet still bis 18 Uhr um sich gewiss zu sein, dass #NRWIR der wohl blödeste Wahlslogan seit Menschengedenken war ;) Allein die Fratze vom SPD Messias alias Mr. 100% hat mir ein wohliges Grinsen auf die Lippen gezaubert :))

Aber was interessiert Politik oder das Hobby, wenn man selbst privat von einer Misere in die andere schliddert, alle Bemühungen Ruhe ins Fahrwasser zu bringen scheitern? 2015 kannste vergessen, 2016 lief nicht viel besser und nun 2017 stirbt Mutter. Das ist viel schlimmer als Schwarz-Gelb, Rot-Rot-Grün oder Braun-Blau-Purpur... Daran merkt man nämlich wie vergänglich der Mensch ist, dass irgendwann von der Hoffnung ewig zu leben nur noch das Ziel die Dinge weise zu betrachten übrig zu sein scheint.

Kümmert Euch um die Familie, sagt Eltern, Partnern und Kindern was sie Euch bedeuten. Haltet zusammen und versucht über den Dingen zu stehen. Gift und Galle zu verspritzen mag den Augenblick erträglich gestalten, aber auf Dauer leidet man selbst am meisten unter dem selbst gewählten Weg der ständigen Konfrontation. Irgendwann ist man des Kampfes und Streites müde. Je früher man diese Erkenntnis gewinnt, desto besser für den Rest des Lebens. Ich hatte mal das Ziel bis 50 alles geordnet zu haben. Noch vor zwei Jahren war es schier utopisch daran zu glauben. Mittlerweile haben sich manche Wege offenbart, die mich dem Ziel näher brachten.

Dafür darf ich eigentlich dankbar sein, trotz aller grösseren und auch mal kleineren Katastrophen die den Weg steinig und unüberwindbar erscheinen lassen mögen.

zikzak
16.05.17, 17:51
Die Kosten für eine Anzeige kann ich glaube ich toppen:
Mein Sohn schreibt in einer geschlossenen Whats-App-Gruppe von seiner Klasse, einen coolen Kommentar ........... - aber das ist das schöne am alt werden. Man lehnt sich zurück und sagt: "Macht doch einfach alleine weiter, mit dem Scheiß! Ich bin bald durch!"

Ich frage mich ebenfalls gelegentlich, was in Deutschland los ist!!

Bei solchen Lapalien wird "hart" durchgegriffen, aber wenn jemand niedergeknüppelt wird, hinterlässt der Täter einfach bei den Ordnungshütern sein persönlichen Daten und spaziert nach Hause .....