PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Fritzbox 6840 für Hybrid LTE Speedport



skorpion-23
18.03.17, 19:59
Hallo
Ich habe ein Speedport Hybrid LTE Router kann man auch als alternative Fritzbox 6840 benutzen? Weil ich eien VPN Tunnel brauche, habe eine neue Heizung und da muss ich Ports freischalten so das die Firma eine Fernwartung durchführen kann das ist bei meinem Wartungvertrag dabei bzw pflicht.Habe auch ein extra VPN Gerät dazu bekommen. Habe schon versucht die Ports freizuschalten aber das geht nicht. Und da dachte ich an die Fritz oder kann man die dazu schalten

Nixe
18.03.17, 20:57
Hallo, Das sollte mit deinem Speedport Router funktionieren. Ich denke es liegt da dran das du keine bzw eine native IPV4 hast. Hast du noch das alte ADSL oder hast du schon VDSL? Falls du VDSL hast musst du eine öffentliche IPV4 bei deinem Netzbetreiber anfragen. Das kostet 2-3 Euro im Monat. Dann sollte eine Portweiterleitung für deine Heizung funktionieren.

übermittelt per ...

skorpion-23
19.03.17, 09:05
Morgen
Ich habe aktuell 8000 DSL Leitung ist ganz normal ADSL.
Ich soll eine DNS erstellen, hab noip. Habe eine Adresse ecopower.vaillant-xxx.de und eine IP adresse wie muss ich die dort eintragen.

Nixe
19.03.17, 11:34
Bei einer Fritzbox zb musst du dein DYNDNS Server irgendwo unter dem Tabelle Internet eintragen dass die Fritzbox immer die aktuelle externe IP Adresse an den DYNDNS Server kann senden. Wie man den DYNDNS in einen Speedport Router einträgt kann ich dir leider nicht sagen.

übermittelt per ...

Tester
19.03.17, 12:00
Beim "Speedport" suche da nach "Dynamisches DNS"

Blechverdreher
19.03.17, 12:08
Ja kann man

Ich habe selber den Hybrid und dahinter eine 7490.

Da gibt es auch eine schöne Anleitung

Noch was vorweg,es ist egal ob du ADSL oder VDSL hast,ich habe ADSL 16Mbit und Hybrid 50 Mbit 40 -45 Mbit kommen immer an.
Wichtig das du den passenden Platz für dein Speedport suchst.Um so besser ist die Leistung.

Anleitung.http://www.lubensky.de/hybrid/

skorpion-23
19.03.17, 13:14
In meinem SpeedHybrid habe ich als anbieter auch No-Ip.com

30286

Aber wenn ich einen ping test mache habe ich zeitüberschreitung.

Die Einstellung ist unter NO-IP.com
IP adresse vom Router oder?
30285

Die Anleitung ist zwar gut habe aber bloss eine Fritz 6840 da.

Glaub ich bin zu blö.... dafür das mit dem Speedport zu schaffen. Fritz habe ich es bisher auch immer geschaft.

Blechverdreher
19.03.17, 19:27
Versuch es doch nach der Anleitung,kannst doch nix falsch machen.

Nur nicht vergessen Lan1 zu Lan1 verbinden.

Versuch macht Kluch

skorpion-23
23.03.17, 14:54
Hallo
Habe es soweit alles eingerichtet nur damit komme ich irgendwie nicht klar. Noch habe ich kein Zugriff von aussen auf der Fritzbox


Danach ist eine Portweiterleitung in der Fritzbox unter „Internet“ (1) - „Freigaben“ (2) im Reiter "Portfreigaben" zum NAS mit dem Webserver einzurichten

Dann wäre noch eins. Habe ja eine IP Adresse und Internetadresse bekommen und zwei Ports UDP. Wie muss ich das dann einstellen das ich zugriff auf das Portal der Heizung habe?

Achja und auf Fritzbox mit dem Laptop komme ich auch nicht mehr rauf nur noch mit Handy.
Muss ich DSL Kabel vom Speedport auch in die Fritzbox stecken