PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung für Android TV Box mit Sat Tuner



freestyler1
08.03.17, 17:42
hallo alle miteinander

ich versuche gerade mich zu orientieren was als android tv box mit sattuner für mich in frage kommt, nur habe ich nicht wirklich einen plan.

sie sollte:
-ip tv
-emu fähig sein
-hd 1080p
-mehrere usb anschlüsse für hd etc. haben
-fernbedienbar über normale fb
können.

hab schon was gefunden aber wie gesagt keinen richtigen plan.

http://www.ebay.de/itm/Android-BOX-IPTV-Multimedia-Internet-TV-Sat-DVB-S2-Receiver-Xoro-HST-250-S-HDMI-/231865609105?hash=item35fc446b91:g:ys0AAOSwoBtW2YT Y

http://www.ebay.de/itm/Receiver-V8S-HD-Freesat-PVR-TV-Satellite-DVB-S2-Empfanger-WEB-TV-Was-Skybox-F5S-/132018593956?hash=item1ebcebe0a4:g:-k8AAOSwj85YPbFK

wäre nett wenn ich ein paar tips bekommen würde.

ralle61
10.03.17, 12:14
also ich hab bei deinen vorschlägen nix mit android gefunden, sind für mich normale satempfänger mit nem eigenen mediaportal, wenn du suchen wolltest, dann such mal nach android tv box s2, da wirst du fündig, ist aber alles noch nicht so richtig ausgereift, aber das erlese dir selber.

gruß

Hr.Lehmann
10.03.17, 12:32
Android im Namen , Android als Logo , Android 4.4 als Betriebssystem .........nix gefunden ???? Beim 2. Gerät steht nichts dazu . Wenn überhaupt würde ich den ersten (Xoro) nehmen .

ralle61
10.03.17, 12:52
ok, hast recht, asche auf haupt, hatte den 2.nur betrachtet, beim 1.ten ist einen anmerkung gestattet: der prozessor ist schon alt, aktuelle haben schon den 921er,ram ist auch nicht sehr groß, macht sich beim streamen bemerkbar, auch sollte im vorfeld geschaut werden ob es aktuelle firmware für die boxen gibt, es gibt im netz auch schon fertige boxen mit kodi, wer es sich nicht zutraut, die bedienung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, da müssen schon ein paat tasten gedrückt werden....

freestyler1
10.03.17, 18:39
ok, danke für die antworten. werd ich wohl noch ein bisschen warten. hab jetzt mal an und an mit der ufs910 gestreamt, ging auch, die ist aber viel zu dünn. das kodi iss stressig, habs aufm handy und pc, aber iss nicht so recht mein ding. werd ich wohl weiter mit meinen home theater pc nehmen. lässt sich auch einfacher bedienen per 3d mouse.

OSG
15.03.17, 21:33
Naja da wäre wenn eh ansteht ein neuer Sat Receiver zu kaufen gleich ein etwas besserer zu kaufen.
90 % von den Dingern haben eh Heute einen Netzwerkanschluss und können so ziemlich fast jedes Format lesen.

Als Plug in gibt es dort auch meistens irgendwie das Kodi

Grüße