PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang mit 2 Schüsseln über eine Leitung



lewendi
04.03.17, 14:05
Servus zusammen,
ich sitze hier in Griechenland und habe eine Schüssel für Astra. Am 4fach LNB sind 3 Radio und 1 TV angeschlossen, damit bekomme ich alle deutschen Programe.

Nun möchte ich eine zweite Schüssel für die griechischen Programme (NOVA) für Hotbird montieren.

1.) Meine Frage kann ich beide LNB (nur TV) über ein Kabel zum Reciever leiten, oder geht das nicht. Ich habe nur 1 Kabel von oben nach unten.

Ich habe mir gedacht so eine Art Koppler welche die Signale über das Kabel leitet und unten wieder entkoppelt.

2.) Benötige ich 2 Reciever oder geht das alles über einen. Angeschlossen ist nur ein TV.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen richtig ausgedrückt und jemand kann mir da weiter helfen

Gruß
lewendi

pascal0509
04.03.17, 14:32
Sollte eigentlich über einen Diseq schalter funktionieren.2 Kabel rein im Diseq und 1 raus.

lewendi
04.03.17, 14:37
OK, danke werde mir mal so ein Ding besorgen und hoffe es funktioniert.

Christinemozart
04.03.17, 18:26
Geht 100 % habe es schon selber installiert Anlage aus Deutschland mitgebracht

LunaBase
04.03.17, 18:30
Hi.

Also, du hast 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

Bestehende Schüssel mit einem weiteren LNB und mit einer Multifeedhalterung erweitern. Aufgrund der Lage, wäre die Ausrichtung auf ASTRA sinnvoll und HOTBIRD angeschielt mit dem Multifeedadapter.

Material:
1x Multifeedadapter für 2 LNBs mit 40mm Durchmesser
1x Single, Twin oder Quad LNB 40mm
1x DISEQC Schalter ab 2 LNBs
oder Multischalter
Hochwertiges Antennenkabel

2. Möglichkeit:
Separater Antennenspiegel ab 90cm mit LNB ausgerichtet auf HOTBIRD mit SINGLE,TWIN; QUAD(Quattro mit Multischalter)
DiseqC Schalter ab 2/1

lewendi
05.03.17, 10:31
Danke für die Info.

Ich werde dann mal die 2. Möglichkeit mit einen 2. Spiegel ins Auge fassen.

Danke sagt lewendi

ooldman
10.03.17, 17:03
quark! mit ner 80er und nem mono-block funzt das auch!

lewendi
10.03.17, 17:12
mit nem mono-block funzt das auch!

Was ist das bitte??