PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD + Modul und 4k(UHD)



mike_diginova
21.01.17, 11:51
Ich möchte mir für mein Samsung TV ein HD+ Modul zulegen . Beim Stöbern in der Bucht habe ich festgestellt das es schwarze und silberne HD+ Module gibt . Den Zusatz UHD finde ich aber nur bei den Silbernen Modulen ?!

Kann das einer von Euch bestätigen das nur die Silbernen Module UHD machen ? Ich hab hier in der VU+ eine HD01 am laufen - laut Digitalfernsehen.de sollen die in den Silbernen Modulen nicht Funktionieren ?

Ich hoffe irgendjemand weiss etwas konstruktives - ich brauche keine Infos über Sinn und Unsinn sondern nur die Fragen beantwortet

Danke

Nachtrag 13.22 Uhr

Hab jetzt bei HD+ eine Info gefunden
"Nach dem Einstecken einer weißen HD+ Karte (HD 01) in den Receiver erhalte ich den Hinweis 108, was bedeutet dies?
-
Bitte beachten Sie, dass die weiße HD+ Karte nicht in allen HD+ Receivern und nicht in den CI Modulen für HD+ funktioniert. Wenn Sie eine weiße HD+ Karte in ein Empfangsgerät stecken, bei dem der Empfang nur über eine schwarze HD+ Karte (HD 02) möglich ist, erhalten Sie die Fehlermeldung 108 . Die weiße HD+ Karte funktioniert grundsätzlich in Empfangsgeräten, die mit einer solchen weißen HD+ Karte vom Hersteller an den Handel ausgeliefert wurden. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie ein Empfangsgerät mit weisser HD+ Karte erhalten haben und den Hinweis 108 erhalten. Falls Sie sich ein neues Empfangsgerät gekauft haben und eine noch vorhandene weiße HD+ Karte in diesem Gerät nicht funktioniert, dann nutzen Sie bitte bis zum Ablauf des Guthabens diese Karte in dem alten Empfangsgerät. Ein Umtausch der bereits aktivierten weißen HD+ Karte in eine neue schwarze HD+ Karte ist nicht vorgesehen."

Das bedeutet das diese Info mit der HD01 richtig ist - also das Sie in den neueren Modulen nicht laufen wird .

jonny56
21.01.17, 19:39
Was genau ist jetzt deine eigentliche Frage? Oder hatte sich das jetzt erledigt?

mike_diginova
21.01.17, 21:28
Ob UHD nur die silbernen Module machen ? Als Karte kommt dann wohl die 01 nicht mehr in frage

jonny56
21.01.17, 23:11
Ja nur die silbernen Module. Da ist auch ne Karte mit bei.

mike_diginova
22.01.17, 11:48
Diese Info sollte dann genügen - Silber UHD Schwarz - kein UHD

jonny56
22.01.17, 13:26
So ist es....Ja denn viel Spass bei deinem Vorhaben. :wink2:

mike_diginova
23.01.17, 17:58
Hab nun das silberne Modul da und siehe da die HD01 läuft darin nicht !!! Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es mit der 02 aussieht

jonny56
25.01.17, 19:39
Wenn du doch das Modul gekauft hast, war da keine Karte dabei?

mike_diginova
25.01.17, 19:43
Klar da war eine HD04A dabei - die läuft allerdings nicht mit oscam - darum mein Interesse ob es mit der 02 geht

dirk01
26.01.17, 07:01
HD04 + oscam geht nicht, aber mit der gbox.
google mal nach "gbox.net.git811.K.public1"

Keine Ahnung ob dir die Info bzgl. deinem Modul weiterhilft....

mike_diginova
26.01.17, 09:19
Das mit gbox weiss ich - aber mir ist unklar ob ich gbox und oscam miteinander verbunden bekomme - ich denke mal nicht

pascal0509
29.01.17, 09:33
Hallo
Also ich habe ein HD+ Modul wo der Rand silber ist aber in der Mitte ist es schwarz,und ist ca. 3-4 Jahre alt.
Darin befindet sich eine HD01 Karte und die kann UHD entschlüsseln.
Falls ich etwas falsch vestanden haben sollte bitte löschen.

mike_diginova
29.01.17, 10:53
also machen die "alten" Module auch UHD

Naja zumindest weiß ich nun das die aktuellen Module keine HD01 mehr nehmen