PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadquelle für Softcams cccam und oscam



reviloq
17.01.17, 11:04
Hallo,

ich musste gestern meine 7020hd v1 neu flashne.

Rauf kam das OE2.0 Image experimentell und das Gemini

Ich habe null Ahnung, da mir das alles mal vor Jahren ein Kollege gemacht hat.

Ich bräuchte nun wieder dieses cccam und oder oscam
Woher bekomme ich das? Ich googelte etwas, aber da stoße ich nur auf uralte Einträge diverser Foren und Blogs, bei denen die Links nicht mehr taten.

Merci

revi

gasometer74
17.01.17, 11:32
hi,

Google mal nach
Softcamfeed für GP 3


gp-cam-feed_0.5_all.ipk mit einem FTP Programm nach /tmp kopieren und über -> BluePanel -> Datei-Manager/-Browser installieren

Gruß gasometer74

reviloq
17.01.17, 16:18
Liege ich bei Nachtfalke richtig?

Downloaden lässt sich dort aber nichts.

Petry
17.01.17, 16:26
Bist du da auch angemeldet ? Sonst kannste da nix runterladen

reviloq
17.01.17, 16:32
Ich habe mich mal registriert. Nun ist die ipk Datei herunten. Werde es mal installieren.
Danke dir

reviloq
17.01.17, 17:24
Hallo, ich habe nun diese Datei installiert.
Gefunden habe ich nun in GP3, Addons den Ordner Softcam. Der war vorher auch da, aber leer. Nun ist er voll mit 61 Einträgen.

Welches Sofcam muss ich nun für meine ORF Karte nehmen. Ich habe eine Karte ganz offiziell als Gebührenzahler, aber kein Cammodul, das funktioniert. Auch kann man mit dem Modul nicht gleichzeitig aufnehmen und einen anderen ORF Sender anschauen.

Was bedeutet eigentlich immer dieses "feed"?
Vielen Dank
revi

gasometer74
17.01.17, 19:01
Meine C810...... Läuft mit scam und gbox

rqs
18.01.17, 20:30
Cccam und oscam gehen auch, bei scam und cccam beispielsweise bedarf aber keiner Konfiguration, insofern nicht geshart werden soll.

CU rqs

rqs
18.01.17, 20:35
Feed bedeutet hier, dass du das Plugin damit in deine Firmware (Image) eingebunden bekommst. Feed bedeutet aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt "Einspeisen, Zuführen".

CU rqs

Petry
18.01.17, 20:58
@ rqs,
sehr gut erklärt.
Zum Verständnis noch ein kleiner Zusatz:
Die Imagesbauer haben eine eigene Datenbank, die direkt von dem Receiver und ihrem Images auf diese Datenbank zugreifen kann.
Da kann man dann direkt die Addons, Plugins über den Receiver installieren, wenn diese Box mit dem Netzwerk verbunden ist.
Manche Imagesbauer unterstützen aber z.B. keine Cam´s (weil teilweise nicht legal).
Der Trick ist halt, das man auf dem Images auch auf eine andere Datenbank zugreifen kann, welche zur Box passt.
In dem Fall ist das der Cam-Feed. Und dieser ist nicht für Alle Receiver-Images gleich.