PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezer nach Bootloader Update



TanteBob
07.01.17, 19:39
Hallo Leute.
Bin bis dato begeistert von der DM900 und dem OpenATV drauf. Nachdem ich nun gestern ein Online-Update durchgeführt habe wollte die Box im Anschluss den Bootloader aktualisieren. Seitdem habe ich Freezer (Standbild). Der Ton läuft weiter aber die Box reagiert null. Ich muss sie jedes mal ausschalten. Nach ca 5 Minuten das selbe von vorne.
Mein Backup-Image habe ich neu aufgespielt aber selbst dann bleibt das Problem bestehen.
Kann es wirklich am Bootloader liegen? Und wenn ja, kann man diese downgraden?
Bin um jeden Tip dankbar. Ist echt kein Zustand.
Danke im voraus!

gasometer74
07.01.17, 22:55
Hi,

Flashe mal ein aktuelles Orginal Image OE2.5 und danach per Telnet


update-rescue -v

anschließend ein aktuelle OpenATV Image vorher aber deine Einstellungen sichern und danach wieder einspielen.

Gruß gasometer74

TanteBob
08.01.17, 00:58
Danke, probiere ich Morgen mal aus.

gasometer74
08.01.17, 12:05
wenn es wieder Auftritt log mal mit!

Stick anstecken....

per telnet dich verbinden und folgenden Befehl eingeben


journalctl -fu enigma2 >> /media/hdd/enigma2.log

ich habe mehrer DM 520 und eine zickt und friert ab und an unregelmäßig ein log zur Zeit auch :div102:

Gruss gasometer74

TanteBob
08.01.17, 14:58
Nachdem ich mich nun mehrere Stunden mit dem Problem beschäftigt und nach Anleitung mehrere Images probiert habe, konnte ich die Ursache lokalisieren. Es liegt im Grunde nicht an der Software - es ist das CI-Modul von SKY, welches die Box zum Absturz bringt:
Solange ich das CI-Modul nicht einstecke, laufen alle FTA-Sender ohne Probleme. Sobald das Modul eingesteckt ist, und ich auf einen HD+ oder SKY-Sender schalte, freezed das Bild und die Box reagiert nicht mehr. Lediglich der Ton läuft weiter!?
Ist das Modul defekt oder kann ich da etwas machen/testen?

sammy909
08.01.17, 15:18
Hi, bei Neutrino kann man noch mit dem Takt spielen. Hat dein TV kein ci+ ?

gasometer74
08.01.17, 17:10
versuche mal das aktuelle mit Updatestand von 06.01.2017 dreamciplus für DreamOS ( OE 2.2 / OE 2.5 ) (http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=441)

TanteBob
08.01.17, 17:49
Innerhalb zwei Stunden hat sich die Box nun auch mehrmals ohne CI-Modul aufgehängt.
Das CI-Modul läuft in der Gigablue ohne Probleme weiter.
Ich gehe nun von einem Hardware-Problem aus. Es lief einen ganzen Monat ohne Probleme und nun das.
Ich habe das Gerät in die Box befördert und sende schweren Herzens zurück: Alles in Allem ist das echt ein geiles und ultraschnelles Teil.
Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

gasometer74
08.01.17, 17:52
versuch nochmal unter Einstellung /Geräte /das HDMI zu deaktivieren .


Ich logge seid Stunden und meine Box hängt sich nicht auf.

TanteBob
21.01.17, 18:38
Update: Habe die Box gegen eine neue Ersetzt bekommen. Die Neue schnurrt wieder wie ein Kätzchen, und läuft ohne Probleme. Schien tatsächlich ein Hardware-Problem gewesen zu sein.