PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 7020hd zeigt die Sender nach dem IPTV Listen Einbinden nicht mehr an



reviloq
07.01.17, 01:34
Hallo,

ich verwende bei der Dreambox 2booms m3u/xml bouquet converter für die hier angebotenen ipTV Listen.
Bisher hat das immer gut geklappt.

Seit gestern lässt sich die Liste zwar importieren, als Gstream convertieren, aber wenn ich das Bouquet dann wähle, zeigt es mir keine Sender mehr an.
Im VLC Player des Laptops werden die Sender aber tadellos abgespielt.
Woran könnte das liegen.

Ich habe ein Enigma 2 mit Gemini Plugin.

Merci

revi

Dr.Dream
08.01.17, 19:05
Hi,

das ist seit heute bei mir auch so und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden....

reviloq
08.01.17, 19:26
Ich habe mal Multistream probiert gerade, das scheint zu gehen.

Probier das mal aus.

Dr.Dream
09.01.17, 20:30
Hi, erkläre mal genauer was Multistream ist und was ich dafür brauche....

gasometer74
09.01.17, 22:15
Also auf meinen Dreamboxen und VU lüppt das noch!

29958
29959
29960

Als erstes multicast grün /rot
Danach getreamer grün /rot

gasometer74
15.01.17, 12:56
@reviloq
@Dr.Dream

habt ihr eure Dreamboxen geupdatet und danach ist das Problem aufgetreten?

Ich habe heute meine 2 Dream 520 HD mit Orginal OS und GP3 geupdatet und danach funktionierte der Konverter auch nicht mehr, auf der VU und Dreambox 800se mit newenigma Image tritt das Problem nicht auf.

Ich verwende jetzt den m3u2userbouquet.html (http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=440) in Verbindung mit Dreamboxedit

Gruß gasometer74

Dr.Dream
15.01.17, 21:20
Hi,

funktioniert gut mit den m3u2userbouquet.html und auch das einfügen mit dreamboxEdit klappt. Nur das abspielen geht auf der Dreambox nicht nur mit dem VLC Player geht es.....

reviloq
15.01.17, 21:27
Nein, update habe ich keines gemacht.
Heute habe ich eines gemacht, GP3 hat eines vorgeschlagen. Da aber derzeit keine Listen funktionieren, habe ich auch nichts probiert.

Für den Import auf der Dreambox verwende ich 2boom´s m3u/xml bouquet converter. Das Plugin ist auf der 7020hd von mir installiert.

Dass man die m3u auch mit Dreambox Edit machen kann, wusste ich gar nicht. Muss da nicht das Plugin auf der Dreambox die m3u konvertieren?

Das Programm: m3u2userbouquet.html ist ein Plugin?

Danke euch

gasometer74
15.01.17, 22:43
Das Programm: m3u2userbouquet.html ist ein Plugin?



Das Programm liegt in der DB, einfach starten über Standarte Browser List kopieren einfügen und konvertieren, danach mit Dreamboxidt einfügen und auf box senden.

Letzte Liste von oldirocker lüppt bei mir teilweise.

reviloq
15.01.17, 22:54
Danke

Okay, das war mir jetzt zu schnell..
Mit Standardbrowser starten. Ist ja eine html Datei. ABer wie surfe ich die an?
Dann kommt da die m3u rein. Richtig? Die Oberfläche hat so etwas zum Reinkopieren? Konvertieren. Okay.
Aber wozu braucht es dann noch Dreamboxedit vom Computer?

gasometer74
15.01.17, 23:02
Vorhandene Liste reinkopieren (Listen zB. Mit Totalcommander bearbeiten/kopieren ev. Endung von TS auf m3u8 ändern.)
Konvertieren

Nach den konvertieren Strg A ( alle markieren)

Dremboxedit starten

Listen von Dreambox laden

Abgelaufene IPTV Listen ( oder neue anlegen)alle markieren \ löschen

Rechte Maustauste / einfügen

Speichern

Senden an Dreambox

Reboot

reviloq
15.01.17, 23:14
Danke
Aber wie finde ich diese Datei?
m3u2userbouquet.html

gasometer74
15.01.17, 23:20
klick (http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=440)

reviloq
15.01.17, 23:22
jetzt habe ich es gefunden...

gleich mal probieren...

reviloq
16.01.17, 00:36
Ich glaube ich bin zu blöd...

29999

Wenn ich in das große weiße Feld die m3u reinschiebe, dann passiert da rein gar nichts. Da lässt sich dann auch nichts konvertieren.

Sorry, ich stehe auf dem Kabel....

Merci

revi

Dr.Dream
16.01.17, 08:38
Also bei mir klappt es Reibungslos.

Du musst die M3U Datei in txt umbenennen und mit den Editor kannst du dann den Inhalt dort rein kopieren....

reviloq
16.01.17, 15:43
Okay, die m3u mit einem Texteditor öffnen, den Text mit copy und paste in den Konverter kopieren, dann "Konvertieren" drücken.
Den neuen Text habe ich in eine txt Datei kopiert und als txt gespeichert.

Wenn ich sie aber mit Dreamboxedit öffnen möchte,
werde ich gefrage, ob ich die alte Liste speicher möchte. Klar, mache ich.
Aber Dreamboxedit öffnet die gespeicherte txt nicht.

gasometer74
16.01.17, 17:22
also ich gehe so vor.

> m3u Liste mit Totalcomannder bearbeiten (F4) tempöräres Verzeichnis entpacken/bearbeiten

> Listen ......ts markieren Strg/A und Strg C

> Plugin starten

> in Feld mit Strg V Listen einfügen

> konvertieren

> Strg A und Strg C

> Dreamboxedit öffnen

> aktuelle Listen von Dreambox laden

> abgelaufene USER Bouquet auswählen

> Strg A (alle markieren ) danach entfernen Eingabe bestätigen mit JA

> Rechte Maustauste im Feld TV USER BOUQUET anklicken

> IPTV und andere Streamingkanäle mit Maus markieren und aus Zwischenablage einfügen

> speichern

> senden an Dreambox > Gui Neustart

> fertig

Ich hoffe hab kein Schritt vergessen.

reviloq
16.01.17, 18:02
Danke für die Anleitung....

Ich hänge da noch etwas.

Okay, im Browser habe ich das "Plugin" geöffnet, Text eingefügt, konvertiert, den Text markiert und dann strg. a und strg. c Ist ja alles kopieren quasi.
Wenn ich Dreamedit dann aufrufe, dann gehe ich in dieses Feld und da lässt sich mit Rechtsklick nichts einfügen.

30004

Egal, ob ich beim großen Kreis rechtsklicke oder beim kleinen Kreis rechtsklicke. Es öffnet sich ein Kontextmenü, aber da ist nirgends etwas von "einfügen" zu lesen und anzuklicken.

Ich zweifle echt langsam an mir. ;)

Dr.Dream
16.01.17, 18:08
Hi, welche Version von dreamboxEdit nutzt du den, es sollte schon eine aktuelle sein " 7.1.0.0 "

Petry
16.01.17, 18:09
Gibt oben Importieren, oder halt aus der Zwischenablage

reviloq
16.01.17, 18:14
Die 7.1.0.0.
Version

Ich habe den konvertierten Text in eine Textdatei eingefügt. Screenshot zeigt den Editor. Diesen Text mit Strg. c in die Zwischenablage kopiert habe ich und dann mit Rechtsklick im Dreameditor einfügen wollen. Das Kontextmenü von mir hat diesen Eintrag von euch eben nicht.
3000730008

gasometer74
16.01.17, 18:19
ich verwende die Version 6.0.2.0

reviloq
16.01.17, 18:23
Ich habe mein Dreamboxedit von hier.... (https://dreamboxedit.com/category/download/)

Müsste also das neueste sein.

30009

Dr.Dream
16.01.17, 18:28
Nein, die ist für Mac Rechner. Lösche die und nimm diese hier --> Link (http://www.spinnes-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=27211&d=1472317792)

gasometer74
16.01.17, 18:32
Warum hast du die konvertierten Listen in eine Textdatei eingefügt ?
Warum kopierst Du die nicht direkt aus den Konverter in die Zwischenablage?

Andere Version mal testen.

reviloq
16.01.17, 18:35
Das habe ich gemacht, da ich anfänglich glaubte, bevor man mir hier die Schritt für Schritt Anleitung gab, dass ich eine txt Datei mit Dreamedit importieren muss.

Die Version ist schon eine Windows Version, da ich ja Win10 auf dem Laptop habe.
Okay, ich ziehe mir mal deine runter.

Probiere das Ganze und melde mich wieder, auch bei Erfolg.... Wollen wir hoffen.