PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU+ Duo²



lars.berlin
29.12.16, 16:55
Hello Guy's,

das Kristkindl hat mir eine VU+ Duo² beschert.
Vllt. kann mir hier einer der VU - Spezies mitteilen, wie ich meine Senderlisten aus meiner Coolstream Tank in die VU+ Duo² geblasen bekomme !?

PS.: Aber bitte, Aussagen wie: "hätte, wäre, könnte" oder "vllt. / evtl." "probiere mal hier oder dort" bringen mich nicht weiter !
Es wird hier meinerseits ausschliesslich nach fundiertem Wissen gefragt !

Vielen Dank im Voraus.

Humie
29.12.16, 18:44
Leider kann ich dir nur versichern das die duo 2 vorzüglich mit dremboxedit arbeitet.
Bei der coolstream soll es mit ftp am besten klappen da die editoren wohl alle sch.... seien sollen. Aber da muss ich passen den ich hab nur die vu + boxen.

lars.berlin
29.12.16, 18:59
Danke Humi,

ich habe das Projekt VU+ Duo² soeben wieder über den Haufen geworfen !
Es ist so herrlich eine Tank oder ZEE² sowie eine Trinity zu bedienen.....!

Grüßle Lars

Humie
29.12.16, 19:25
Heisst genau? Sag nicht du hast die duo 2 verschenkt. Ich bin sehr zufrieden mit das ding.

lars.berlin
29.12.16, 19:35
Heisst genau? Sag nicht du hast die duo 2 verschenkt. Ich bin sehr zufrieden mit das ding.

Nein, nicht verschenkt !

Geht im neuen Jahr in die Bucht und / oder Kleinanzeigen !

gasometer74
29.12.16, 20:03
du gibst aber schnell auf !

Die VU ist doch neu, deine alte Box hat schon paar Jahre auf den Buckel also nur eine Frage der Zeit wann ......

Kannst Du nicht per FTP die services.xml und ubouquets.xml einfach rüberkopieren!

Gruß gasometer74

lars.berlin
29.12.16, 20:31
Kannst Du nicht per FTP die services.xml und ubouquets.xml einfach rüberkopieren!
...das wäre ja zu einfach und zu schön !!!

Humie
29.12.16, 21:10
Dann wäre da noch der dreamset edit 2.4.8.

Den stress hatte ich einst auch als ich von der kathi zur vu gewechselt hatte. Ich hab mir dann aber einfach mal eine neue liste gemacht, waren ja nur knapp 100 sender inc. sky.
Dann hatte ich erstmal alle sender wieder mit aktuellen frequenzen. Und so lang dauerte das auch nicht.

Petry
30.12.16, 01:55
Dreamset edit 2.4.8 wandelt die in sekunden zu E2 um.
Einfach die Settings von Coolstream Tank mit DreamSet runterladen (Einstellungen in DreamSet vorher vornehmen),
und dann auf "Speichern Unter" (Save as) und bei DateiTyp unten Enigma2 wählen.
Nu kannste die Settings auf die Vu Duo laden... Aber vorher wieder die Einstellung (Setup) von DreamSet überprüfen.

Humie
02.01.17, 18:38
Und? Wie bist du nun verblieben?

lars.berlin
02.01.17, 18:48
Und? Wie bist du nun verblieben?

...mit Wem ???

Humie
03.01.17, 12:23
Mit der box. Hast du sie noch oder steht sie bei ebay.