PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Reichweite erhöhen



Jurrie
12.10.16, 08:04
Hallo zusammen,
ich stehe da vor einem Problem mit der Reichweite vom Wlan. Ich fang mal von vorne an. Mein Freund hat eine Kneipe und möchte dort seine Fernseher Internettauglich machen. Seine Ausgangssituation ist ein Telekomrouter 924 und ein Fritz-Repeater. Er wohnt im ersten Stock direkt neben seiner Kneipe( 30m eher weniger) aber die Kompination von den beiden Geräten erlaubt es nicht zu kommunizieren. Da er in seiner Wohnung eine Terasse hat, denke ich mir das die Lösung ein TP-Link 5GHz-300Mbit/s-13dBi-Outdoor-Accesspoint CPE510 zu sein. Dieses Gerät könnte ich von seiner Terasse direkt auf die Eingangstür seiner Kneipe ausrichten. Nun meine Frage, was haltet ihr von meinem Vorschlag. Ist es eine gute Lösung? Mir fällt sonst nichts anderes ein.
Ich danke euch schon mal und hoffe ihr habt ein paar Tips für mich

Gruß Jurrie

OSG
16.10.16, 11:43
er Wohnt also direkt neben seiner " Kneipe ".

eine Möglichkeit wäre wenn es nicht zu aufwendig ist am Gebäude ein Lan kabel zu verlegen in seine Kneipe.
Bis 100m bei Cat5 kabel ist möglich, wenn man ein Hub/switch noch bei sagen wir mal 95 mehr hängt sind weitere 100 M möglich.

Bei deinem Vorschlag würde ich 2 Teile benutzen und den bei der Kneipe als " Empfänger " konfigurieren und dort wieder per LAN Kabel zum TV gehen wenn möglich.

würde dann so aussehen Router --lan kabel zum TP-Link CPE510 Outdoor ----------TP-Link CPE510 Outdoor --Lankabel zum TV

Das Problem ist , das Gebäude immer ein Signalverlust bedeuten.

Grüße