PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eins Plus und ZDFkultur Abschaltung zum 1.10. dafür neuer Jugendkanal"FUNK"



dexxa
30.09.16, 23:51
Die ganzen News dazu hier zum nachlesen:

http://www.digitalfernsehen.de/Fuer-Funk-Ein-letztes-Mal-Eins-Plus-und-ZDFkultur.144474.0.html

I Have a Dream
01.10.16, 12:43
Ich finde es echt eine Schande, das diese beiden Sender eingestellt wurden. Für jeden Scheiß ist Geld da in diesem Land, die Gebühren sind ja auch nicht zu knapp. Letztendlich wirds wohl auch am Geld gescheitert sein. 20 mal Transpondermiete WDR auf Astra, 100000 € Gage pro Tatort Kommisar pro Folge und dann noch die ganze Volksmusikbande die uns fast jeden Samstagabend bei der ARD beglückt, müssen durchgefüttert und bezahlt werden. Es gibt noch Menschen in diesem Land, denen kulturelle Sendungen etwas bedeuten. An Sendematerial wirds wohl nicht gescheitert sein. PLUS steht für mich für einen Mehrwert. Leider hat man diesen nicht so richtig genutzt. Nun wird die Verdummung durch Verdachtsfälle, Blaulicht Report und DSDS neue Zuläufer finden. Ein Blick in Richtung Österreich zeigt, das man als öffentlich rechtlicher Sender, z.B. Samstagabend, ein besseres Programm liefern kann.
Ich habe beide Sender sehr oft gesehen. Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen, ich glaube, ich kaufe mir keinen Neuen mehr.

P.S. Der Einzige der froh sein wird, ist Ilja Richter. Der kann ja über seine "Späße" von damals schon lange nicht mehr lachen...

Humie
01.10.16, 15:01
Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen, ich glaube ich kaufe mir keinen Neuen mehr.

Du hast ja so recht, aber auch ohne fernseher musst du gebühren zahlen.

Duke
01.10.16, 15:37
Und wieder hat die ältere Generation die Arschkarte gezogen !

Musicnapper
01.10.16, 16:13
Gleiche Kosten für weniger Leistung,leider ein Trend der Zeit.
Sender mit Niveau verschwinden,immer mehr Schrott geht on Air

I Have a Dream
01.10.16, 19:00
Diese ganze Verwarlosung der Medienlandschaft kann man noch weiter führen. MTV und VIVA waren mal "echte" Musiksender. Heute kommt dort nur noch Gülle. VIVA2 einfach ausgeknipst. Pro7 und Sat.1 waren auch schon mal besser und sind kaum noch sehenswert, RTL hat bei mir Hausverbot.
Zum Glück hab ich noch meine VHS Kassetten. Ich hoffe, die halten noch so lang ich lebe....

vossi68
03.10.16, 22:45
Gleiche Kosten für weniger Leistung,leider ein Trend der Zeit.
Sender mit Niveau verschwinden,immer mehr Schrott geht on Air

Die Sender wurden eingestellt, um genau das Geld zu sparen, damit ein neues Angebot wie FUNK überhaupt starten kann.
Das war politisch so gewollt. Wunder mich gerade, warum HIER jetzt Beschwerden kommen ... ;)

Weniger Leistung? Als klassisches TV, ja...im Netz eher mehr.
Denke, das ist ein Trend für die Zukunft. In 40 Jahren gibt es vielleicht gar kein klassisches TV mehr.

Musicnapper
04.10.16, 11:22
Nein ,es wurde nicht Geld ,sondern Leistung gespart,die Zwangsgebühren bleiben ja gleich ,also nix mit Sparen ,nur für das vorhandene mehr ausgeben.

Humie
04.10.16, 20:23
Das war politisch so gewollt. Wunder mich gerade, warum HIER jetzt Beschwerden kommen ... ;)


Weil möglicherweise die etwas ältere generation die durchaus auch hier vertreten ist das politisch nicht wollte.

Beingodik
04.10.16, 21:42
Ich finde es echt eine Schande, das diese beiden Sender eingestellt wurden. Für jeden Scheiß ist Geld da in diesem Land, die Gebühren sind ja auch nicht zu knapp. Letztendlich wirds wohl auch am Geld gescheitert sein. 20 mal Transpondermiete WDR auf Astra, 100000 € Gage pro Tatort Kommisar pro Folge und dann noch die ganze Volksmusikbande die uns fast jeden Samstagabend bei der ARD beglückt, müssen durchgefüttert und bezahlt werden. Es gibt noch Menschen in diesem Land, denen kulturelle Sendungen etwas bedeuten. An Sendematerial wirds wohl nicht gescheitert sein. PLUS steht für mich für einen Mehrwert. Leider hat man diesen nicht so richtig genutzt. Nun wird die Verdummung durch Verdachtsfälle, Blaulicht Report und DSDS neue Zuläufer finden. Ein Blick in Richtung Österreich zeigt, das man als öffentlich rechtlicher Sender, z.B. Samstagabend, ein besseres Programm liefern kann.
Ich habe beide Sender sehr oft gesehen. Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen, ich glaube, ich kaufe mir keinen Neuen mehr.

P.S. Der Einzige der froh sein wird, ist Ilja Richter. Der kann ja über seine "Späße" von damals schon lange nicht mehr lachen...

Ja, Du hast recht. Eins Plus konnte man sich ebenso reinziehen wie den Kultursender. Die alten Hitparaden waren einfach klasse und erinnerten an die Kindertage als alles noch unbeschwert und der Regenbogen weniger bunt war ;) Eine schöne Zeit, doch werberelevanz ist heutzutage alles. Die Generation 15-29 Jahre muss auf Spur gebracht werden, das haben auch die ÖR erkannt, wen kümmern da schon die Leute die noch ein bischen Niveau an den Tag legen? Keinen A*sch, oder...?!

Ich schaue ohnehin meist nur ZDF.info oder ZDF.neo wegen der Dokumentationen oder sonstigen gehaltvollen Beiträgen, das Normalprogram gerade am Wochenende auf den ÖR ist grottig, da bin ich entweder zu jung oder noch nicht eingelullt genug für ;)

abelina
05.10.16, 11:45
schade, das die Sender mit Niveau langsam aussterben und sich trash-tv immer mehr durchsetzt. wer sieht so etwas???