PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Cccam 2.3.0 zu Oscam



DaBabo
26.09.16, 11:38
Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob jemand mir kurz folgende Frage beantworten kann:

reicht es, wenn ich auf dem Client auf oscam umstellen oder muss ich das dann auch auf dem Server machen?

Ausgangssituation ist folgende: Ich habe zu Hause eine vu duo als Client und die betreibe ich mit cccam 2.3.0. Jetzt würde ich gerne nur auf dem Client auf oscam wechseln, weil ich in letzter Zeit ständig Abbrüche mit Cccam habe und das angeblich mit oscam stabiler laufen soll.

vielen dank schon mal.

schakal007
26.09.16, 13:18
Client reicht - Hilfsprogramm nennt sich CCcam to Oscam Converter!

DaBabo
26.09.16, 14:40
Ach okay. Und wenn ich jetzt nur auf dem Client oscam einrichte und auf dem Server wie gewohnt cccam weiter laufen lasse, kann es mir nicht den Server zerschiessen ist schlimmstenfalls die Karte pairen? Wo bekomme ich das Tool am besten?

geromino
26.09.16, 16:01
Nein du richtest bei deinen Client einen Reader ein
[reader]
label = Name egal
protocol = cccam
device = name oder IP,Port
user = Name
password = PW
group =1
cccversion = 2.2.1 nach deiner Version auf deinen Server
ccckeepalive = 1

rqs
26.09.16, 21:17
Jetzt würde ich gerne nur auf dem Client auf oscam wechseln, weil ich in letzter Zeit ständig Abbrüche mit Cccam habe und das angeblich mit oscam stabiler laufen soll.
Im Grunde spricht ja nichts dagegen die Clients auf oscam umzustellen. Nur erschließt sich mir kein triftger Grund dies zu tun. Bei mir laufen Server mit oscam und Clients mit cccam einwandrei - und das Wochen lang. Von daher liegt dein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Hardware, der Konfiguration oder dem Server. Ein Wechsel auf oscam wird daran nichts ändern.

CU rqs