PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : solo2 und cardsharing



rubber-ducks
18.09.16, 17:02
Hallo, ich nutze 2-mal den vu+ solo2 mit dem VTI Image. (neuste Version) Und möchte meine Sky Karte nur intern cardsharing betreiben. Ich nutze das CCcam Modul 2.1.3. Da sind bei mir alle Sender freigeschaltet. Ich habe auch schon einige Anleitungen gefunden. Geklappt hat leider keine. Gibt es eine „einfache“ Anleitung. Oder ein Muster wie die CCcam.cfg auszusehen hat. Einmal Server seitig und einmal Client seitig.

rqs
18.09.16, 19:21
Sky Karte und CCcam? Oder hast du eine Line, die du resharen möchtest?

CU rqs

rubber-ducks
18.09.16, 20:34
Ich habe eine Sky Karte mit HD+ und möchte diese zu Hause sharen.

Tester
18.09.16, 21:38
Einfach...

CCCam ServerBox

#######

F: Nebenraum Nebenraum # Linie zur zweiten Box

SERVER LISTEN PORT : 13600 # Dein Server Port

WEBINFO LISTEN PORT : 16001 # Webif Port 192.186, "IP des Servers" :16001
WEBINFO USERNAME : User # sollte klar sein...
WEBINFO PASSWORD : Pass

##ggf... Reader ergänzen
##SERIAL READER : /dev/tts/0
##unbedingt Blocken

DISABLE EMM : yes
## Musst dich mal einlesen wegen manuellen schreiben der EMM

####### Fertig Server Box ####

äääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääääääää

CCCam Nebenraum

########

C: 192.168."rest der IP SERVER Box" 13600 Nebenraum Nebenraum

beide Dateien sollten cccam.cfg lauten und nach /var
natürlich jede in die jeweilige Box...

rubber-ducks
19.09.16, 08:51
Hallo, danke. Werde ich heute Abend mal probieren.

rubber-ducks
19.09.16, 10:42
Hallo, danke für die Hilfe. Hat super geklappt. Die Datei habe ich nur in den Ordner etc gepackt. Nur wenn ich 2 HD Kanäle schaue gibt es leichte Störungen. Jetzt noch eine kleine Frage. Wegen der Sicherheit. Solange ich den Port 13600 nicht öffne solle doch keiner von draußen sehen was ich mache, oder mitschauen können.

sammy909
19.09.16, 12:14
Hi, die Karte sollte mit oscam gelesen werden, fast Mode , dann hast du auch keine Probleme mit verschiedenen Sendern auf gleichem transponder.

Tester
19.09.16, 15:51
Na von draußen wird keiner mit schauen keine Angst :cool:

Nur um meine Karte würde ich mir sorgen machen wegen Pairing

Wie @Sammy909 schreibt versuche dich mal mit Oscam.... (Ich würde das nicht! auf die lange bahn schieben)

rubber-ducks
20.09.16, 18:05
Hallo, danke für den Hinweis, Werde ich mir am WE mal anschauen. Aber sieht wieder kompliziert aus ;-( Ich habe damit bei meinen Versuchen schon mal mit Oscam probiert. Nur blieb das Bild immer schwarz.

qwertzu1234
11.01.17, 19:43
hallo geht deine karte noch oder ist sie schon verheirate ?

rubber-ducks
12.01.17, 08:29
Hallo, noch funktioniert die Karte. Hatte ich ganz vergessen mich damit noch mal zu beschäftigen. Was passiert eigentlich wenn die Karte „verheiratet“ ist. Geht sie dann gar nicht mehr ?? oder noch im Original Receiver??

geromino
12.01.17, 15:39
Nur noch im Original Receiver oder Sky cam.

rubber-ducks
13.01.17, 11:35
Wenn der Original Receiver noch funzt, erst einmal nicht so schlimm für den Fall der Fälle. Hauptsache die Kiste flimmert ;-) wenn mein Linux Receiver auch wieder läuft mit ein Sky Cam Modul soll es mir auch recht sein. Die 70 Euro sollten den Kohl auch nicht mehr fett machen….