PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ taugliches Modul SAT



Beingodik
07.09.16, 19:47
Hi Leute,

da ich in absehbarer Zeit wieder eine Satellitenanlage installiert habe benötige ich noch zwecks HD Genuss das eine oder andere Gimmick ;)

Was käme ausser der Originalware an alternativen CI Modulen in Frage, wenn ich die HD / UHD Sender auf meinem TV freigeschaltet haben möchte? Die Originalpreise für ein Modul liegen in der Bucht oder in Amazonien so um die 80 Euro incl. 12 Monatskarte. Wobei teilweise Smartcards, aber auch Codes verkauft werden. Was benötige ich wenn ich gleichzeitig einen HD Sender schauen und gleichzeitig einen weiteren HD Sender über Satellit aufnehmen möchte? Muss sich dann in beiden CI Slots ein HD+ taugliches CI Modul befinden?

Würde ein Alphacrypt Light dieser Aufgabe gerecht? Und wenn ich ein Freenet TV taugliches Modul für DVB-T2 kaufen möchte, gibt es diesbezüglich auch eine Alternative? Sorry, wenn ich vielleicht dumm frage, aber die Experten sind sicher froh, wenn sie etwas zu beantworten bekommen :P

LG Hasi

kiki-bond
07.09.16, 22:23
Nur eine gebrauchte HD01 oder HD02 ist die beste Wahl, alles an CI macht kein dual. Alternativen für DVB-C/T2 Modul gibt es bestimmt noch nicht.

cu

vossi68
10.12.16, 13:32
Mit ner Enigma Box und dem richtigen CI+ Plugin tut es auch das HD+ Originalmodul, ohne sonst üblichen Einschränkungen.
Vorteil: alle HD+ Karten gehen und das ohne überteuerte Spezialmodule.

Annagirly
25.12.16, 18:48
Nur eine gebrauchte HD01 oder HD02 ist die beste Wahl, alles an CI macht kein dual. .................cu
Nach 10 Jahren Abstinenz in Sachen MOSC.
Wenn ich das richtig verstehe,
-dann gehen HD01 & HD02 für Sat und Kabel
-die HD03 & HD04 nur Sat oder Kabel?
Und das mit HD+ gekennzeichnete Modul geht immer auch für Sat?

Rein soll alles in nen Technisat Vision mit der guten alten 90cm Schüssel.

Musicnapper
26.12.16, 11:38
HD+ gibt es nur für Sat,oder Sat gespeiste Kopfstationen,Die Kabelnetztprovider verschlüsseln immer anders.
Unicam und Clone können auch mit der HD1 und HD2 ,einige sogar mit der HD3 umgehen,ich würde aber immer Linuxboxen mit Oscam und internem Schacht vorziehen,dann reicht eine Karte für die ganze Sippe und die HD+ Mafia wird nicht unnötig unterstützt.
HD2 Karten hab ich sogar noch rumliegen,die gibt es aber auch in der Bucht.

Annagirly
26.12.16, 11:46
Eine Box brauch ich nicht,
da der Technisat Vision (Fernseher) schon einen CI-Schacht hat.
Wie ich es sehe ist es am einfachsten bei Amazo.. zuzuschlagen.
Da das Abo fast genauso teuer ist, wie alles zu kaufen.

P/\ULiC
02.01.17, 17:48
Übrigens: Eine gültige und aktive HD01 und HD02 Karte läuft unter CCCam auch ohne HD+CI (direkt im Schacht einer z.B. Dreambox). Aktivieren lässt sich die HD01/02 ebenfalls problemlos unter CCCam 2.3.0
Ab HD03 funzen die Karten nur noch im zertifizierten HD+CI, bzw. einer HD+ Box.

Annagirly
02.01.17, 23:31
Ich bin bei der DB1 und 2 hängengeblieben.
Halt FunCard Zeiten.
Dann kam technisat im Rechner.
Danach halt Technisat Fernseher mit Tripletuner und HD.
Da diese Teile Digital Direkt haben, bin ich gar nicht so scharf auf HD.
Mit deutscher Technik kann Pal auch gut aussehen.

P/\ULiC
03.01.17, 22:05
Geht mir anders. Seit HD+ will ich nicht mehr PAL, bzw. DVB-S/SD. Da kann der Fernseher noch so gut und teuer sein - das Bild ist schon sehr deutlich anders.

Musicnapper
03.01.17, 22:15
Wenn SD reicht ,sollte mal ein Besuch beim Optiker eingeplant werden ,das kann Wunder wirken.Gute Scaler können schon viel ,aber eben nicht zaubern.

Thueringer
03.01.17, 23:09
Wenn du dir einen Receiver (z.B.) Vu+ Solo2 zulegen tust, kannst du 2 Karten (z.B. ORF und HD+ 02) auch im normalen Kartenschacht des receivers nutzen. Dazu brauchst du dann kein Modul. Im Ci Slot der Box, kannst du dann auch noch eine Sky karte mit dem CI+ Modul nutzen. Also, 3Karten in einer Box. So habe ich es und geht super.

dirk01
04.01.17, 07:56
und angeblich sollen auch die HD03/HD04 Karten mit der gbox811 mit E2 ohne Modul laufen.

google "gbox.net.git811.K.public1", Thread/Anleitung z.B. bei digital eliteboard zu finden

Satfan123
04.01.17, 15:30
alphacrypt 2.2 mit software 2.4 geht auch ne HD03 problemlos bei mir