PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Aufnahme mit Timer ?



Markov007
07.08.16, 20:32
Hallo,

ich habe mir eine Gigablue HD Quad Plus zugelegt ... habe eine SKY Karte die ich mit dem Alphacrypt Modul betreibe...

Gigablue läuft klasse ... bin sehr zufrieden ... ich habe nur ein Antennenkabel angeschlossen in Buchse A ... Buchse B Habich mit loopintegriert verbunden ...

Wenn ich Aufnahme direkt drücke auf FB , kann ich auch umschalten und es gibt keinen Konflikt ....

Aber wenn ich über Time Shift aufnehme kann ich nicht umschalten während der Aufnahme ?

Kann mir da jemand helfen, was ich einstellen kann ?

Habe in den Einstellungen gewählt ... bevorzugter Aufnahme KANAL/BUCHSE B ... ob das richtig ist weiss ich natürlich nicht ...

Bitte um Hilfe !!!

Danke und Gruß

kiki-bond
07.08.16, 21:51
Hi,
Time Shift ist nur eine Pausen Funktion, um nachher von der gleichen stelle weiter zu schauen.
Den Timer findet man in der Kanalliste mit der Info Taste, auf Einzel EPG und Film aussuchen und Timertyp auf Aufnehmen einstellen und bestätigen.

cu kikki-bond

Markov007
07.08.16, 22:11
oh da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte nicht Time Shift sondern mit Timer aufnehmen (quasi eine Aufnahme programmieren).

Kann jemand helfen ?

Gruß

kiki-bond
07.08.16, 22:48
Nochmal??

gehe auf den Sender wo du Morgen was aufnehmen möchtest, drücke die INFO TASTE. Dort findest Du Einzel EPG, gelbe Taste drücken und dann suchst Du Dir den Film aus
mit OK. Timertyp sollte auf Aufnehmen stehen, grüne Taste bestätigt die Aufnahme für Morgen.
Keine Ahnung warum Du nur ein Satz lesen kannst.

cu kiki-bond

Markov007
09.08.16, 17:13
Funktioniert leider nicht !!!

Gruß

OSG
09.08.16, 19:51
EPG Aufnahme

Bitte drücken Sie
INFO Taste Lang.
Sie haben auf der Bildschirm
EPG des laufenden Kanal.

Wählen Sie die Sendung aus die
aufgezeichnet werden soll und bestätigen
Sie mit der GRÜNEN Taste Timer setzen

Stellen Sie hier die Vorgaben ein wie die
GigaBlue Box verfahren soll.

Drücken Sie nun die GRÜNE Taste um die
Einstellungen zu übernehmen

Handbuch der Org.Software (http://www.gigablue.de/wp-content/uploads/manuel/Handbuch_ger_quad_plus.pdf)

Wenn ne andere Software drauf ist kann es sein das sich die Tastenbelegung auch geändert hat.
Bei der OpenATV Software wäre es bei mit Info dann gelb Sendung aussuchen dann Grün...einstellen wieder grün...


grüße