PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver für Kabel und Sat



Marvin25
24.07.16, 16:22
Hallo Gemeinde :)

da ich jetzt in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss ziehe will ich mir natürlich auch einen passenden Kabel-Receiver zulegen.
Meine Satanlage will ich trotzdem mitnehmen.

Gibt es Receiver die beides, also Kabel und Sat können oder muß ich mir jeweils einen extra Receiver holen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kabelreceiver?
Bin leider schon seit Jahren aus dem Thema

Gruß Marvin

rqs
24.07.16, 16:52
Linux Receiver mit Wechseltuner können beides. Es gibt Modelle, in denen finden bis zu 4 Tuner Platz.

CU rqs

OSG
24.07.16, 16:57
Ja es gibt Receiver die beides können.
Manche sind Modular d.h. man kann bei diesen je nach bedarf die Module tauschen.

Aber eins beachten nicht jeder fremd Receiver kann mit einem CI+ modul umgehen.

zum Beispiel:

Venton Unibox HD eco+ ist ein mischbetieb & CI+ mit entsprechender Software möglich.
Man muss aber auch sagen das die ab und zu ein wenig n zicke sein kann.

von GigaBlue gibt es auch Teile die ein mischbetrieb zulassen sollten und mit entsprechender Software auch CI+ können:

SE+ / Flash Größe beachten ! V2
UE+ / Flash Größe beachten ! V2
QUAD
QUAD+
Ultra UE
HD X3

Wie es mit der neuen GigaBlue UHD Quad 4k aussieht kann man noch nicht sagen, bis jetzt gibt es dafür keine Fremdsoftware.
zumindest habe ich noch keine gesehen ;) .

Grüße

schakal007
24.07.16, 17:29
VU+ Duo2 und für den kleinen Geldbeutel Edision piccollo 3in1 plus ci!

Marvin25
24.07.16, 18:15
Danke für eure Antworten. werd mich mal umsehen. Der Edision piccollo klingt schonmal gut, wäre auch die Preisklasse in der ich was suche

lars.berlin
24.07.16, 20:42
Coolstream Tank mit Misch-Tunern Sat & Kabel !
Alternative SW mit CI+ Unterstützung.

thab
24.07.16, 21:40
Ich hab hier den Edision OS Mini mit 1xDVB-S2 + 1xDVB-C/T2 in Betrieb. Gibts sogar fertig in dieser Konfig. zu kaufen. :dsuper:

dirk01
25.07.16, 06:55
^^^^
dem kann ich zustimmen, habe diesen auch für einen Bekannten gekauft, kostet so um die 120 € mit beiden Tuner.
Der Receiver ist ganz schön flott beim booten, ruckelt nicht in den Menüs, hat bereits WLan + Bluetooth dabei, nur CI fehlt.

Ein solides Gerät und war sehr positiv überrascht, am besten OpenATV drauf und gut ist.