PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilmeldung: Schießerei in Einkaufszentrum in München



Dr.Dream
22.07.16, 20:10
Schießerei in Einkaufszentrum in München


In einem Münchner Einkaufszentrum sind Schüsse gefallen. Es geht um das Olympia-Einkaufszentrum im Stadtteil Moosach.


weiterlesen... (http://www.t-online.de/nachrichten/id_78488216/live-blog-zu-schiesserei-in-muenchen-polizei-bestaetigt-tote-fehlalarm-am-stachus.html)

Duke
22.07.16, 20:15
Muß dazu noch was gesagt werden ?

haie
22.07.16, 20:23
Muß dazu noch was gesagt werden ?

Denke Nein " wir schaffen das schon "

Gruß haie

uncle_tom
22.07.16, 22:57
Das ist erst der Anfang.
Wenn die Dicke aus der Uckermark nicht bald abtritt sehe ich äußerst schwarz für unser Land.
Gruß an die Aufgewachten.

Naunzerle
23.07.16, 08:11
herzlich willkommen

Humie
23.07.16, 08:26
War ein deutsch/iraner.

Duke
23.07.16, 10:53
Die Frage der Herkunft stellt sich ja in diesem Falle nicht ist eine Kreuzng, nur von welchem Teil ist der böse gewaltätige Anteil.

Und für die sich vielleicht angepuscht fühlen, das Wort Kreuzung wird in der Biologie bzw. Genetik verwand.

spinner1
23.07.16, 12:28
Die Frage der Herkunft stellt sich ja in diesem Falle nicht ist eine Kreuzng

Aber für die ungekreuzten ist der Fall für Dich eindeutig, richtig?

wacheia
23.07.16, 12:33
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt totlachen.

Ein 18 Jahre alter, in Deutschland geborener und aufgewachsener Irrer, der sich intensiv für Amokläufe interessierte und entsprechende Literatur konsumierte, läuft Amok und viele Durchblicker erkennen einen Zusammenhang zur Flüchtlingspolitik.

Humie
23.07.16, 13:54
...Durchblicker erkennen einen Zusammenhang zur Flüchtlingspolitik.

Oh, ist das so?

Duke
23.07.16, 15:15
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt totlachen.

Ein 18 Jahre alter, in Deutschland geborener und aufgewachsener Irrer, der sich intensiv für Amokläufe interessierte und entsprechende Literatur konsumierte, läuft Amok und viele Durchblicker erkennen einen Zusammenhang zur Flüchtlingspolitik.

Schön das du auch mal wieder was schreibst und das zu deinen Durchblickerthema.
Wie geschrieben schön das du wieder da bist.

wacheia
23.07.16, 16:41
Schön das du auch mal wieder was schreibst und das zu deinen Durchblickerthema.
Wie geschrieben schön das du wieder da bist.

Schön, dass Du Dich freust.

Deine Entäuschung kann ich aber schon sehr gut nachvollziehen.

Da hat man sein Weltbild, bedient es mit voller Anstrengung und dann stellt sich heraus, dass es nur ein armer psychisch Erkrankter war.

Kopf hoch, irgendwann passiert auch mal wieder etwas, das sich besser eignet ... :-)

Humie
23.07.16, 17:34
Ich freu mich auch sehr das wacheia mal wieder was schreibt. Kommt wieder leben in die bude.

Duke
23.07.16, 19:34
Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich bin in keinster Weise enttäuscht.

Naja jetzt gibt es wieder eine rechtliche Handhabe noch tiefer ins Privat bzw. i-net-leben einzudringen.

Musicnapper
23.07.16, 21:32
War ein Psychisch Kranker, na dann ist ja gut ,kömmer weiter machen wie bisher ,und blos nicht Fragen was Ihn krank gemacht hat ,bestimmt die Ballerspiele :2:

OSG
23.07.16, 21:33
Naja jetzt gibt es wieder eine rechtliche Handhabe noch tiefer ins Privat bzw. i-net-leben einzudringen.

Das wird kommen, man kennt ja die Regierung.
Nun wird noch kommen das man nur noch ein Buch kaufen kann wenn man seine Personalien angibt und die
Online Händler werden verpflichtet Daten über Käufer zu erheben und diese an eine Meldestelle digital zu übermitteln.

Wirklich schlimm fand ich auch die teilweise überflüssige fragen der Reporter z.b. " War es nötig die höchste Alarmstufe auszurufen "
oder " Sind die Eltern des Amokläufers vernommen worden " .
Auch die Moderatoren im TV ( n-tv ) waren teilweise das letzte . Da wurde aus " Der tote in 1 Km Entfernung, wir wissen noch nicht ob er
Opfer oder Täter ist " ein " Das war der Täter" dabei stand das noch nicht sicher fest zu diesem Zeitpunkt.

Auch haben sie ja hinterfragt ob eine so großer Einsatz nötig gewesen ist weil es ja " nur " ein Amokläufer war und
nicht mehrere und weil es ja keine Terroristische Unternehmung war.

Duke
23.07.16, 21:48
War ein Psychisch Kranker, na dann ist ja gut ,kömmer weiter machen wie bisher ,und blos nicht Fragen was Ihn krank gemacht hat ,bestimmt die Ballerspiele :2:

Hey werd jetzt bloß nicht Sarkastisch. Er war doch in Behandlung.



Das wird kommen, man kennt ja die Regierung.
Nun wird noch kommen das man nur noch ein Buch kaufen kann wenn man seine Personalien angibt und die
Online Händler werden verpflichtet Daten über Käufer zu erheben und diese an eine Meldestelle digital zu übermitteln.

[...]

Der Tag wird kommen !

Humie
23.07.16, 22:15
Hey werd jetzt bloß nicht Sarkastisch. Er war doch in Behandlung.

Und warum ist er nicht drann gekommen?

OSG
24.07.16, 06:17
Und warum ist er nicht drann gekommen?

Weil er ein Killerspiele Spieler ist ist doch ganz klar erkannte auch De Maiziere.


Klar sei, dass das "unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen im Internet auch eine
schädliche Wirkung auf die Entwicklung von Jugendlichen hat. Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten", sagte de Maizière.

http://www.sueddeutsche.de/digital/amoklauf-in-muenchen-zurueck-in-die-nullerjahre-de-maizire-reanimiert-killerspiel-debatte-1.3092117

genau die Killerspiele sind wieder schuld, alle die Killerspiele Spielen sind schon darauf ausgerichtet das sie
Amokläufer oder Terroristen werden können.

Wie der Amoläufer an die Waffe gekommen ist oder seine Aussage wegen Mobbing, Hartz4 Jugend/gegend das ignoriert
er schön artig weil wenn man da was machen will das Geld kosten würde.

Auch seine Aussage " Die Waffengesetze müssen verschärft werden " ist lächerlich was bringen noch schärfere Gesetzen
als die man jetzt schon hat wenn, wie hier wahrscheinlich der Täter illegal die Waffe besorgt hat.
Ich glaube kaum das er in den nächsten Waffenladen gegangen ist und eine Glock 7 & über 300 Schuss Mun einfach so
gekauft hat.

Aber daran sieht man die Weltanschauung von ihnen, verschoben und schon seit Jahrzehnten jenseits der Realität.

Grüße

araneus
25.07.16, 20:34
Schön, dass Du Dich freust.

Deine Entäuschung kann ich aber schon sehr gut nachvollziehen.

Da hat man sein Weltbild, bedient es mit voller Anstrengung und dann stellt sich heraus, dass es nur ein armer psychisch Erkrankter war.

Kopf hoch, irgendwann passiert auch mal wieder etwas, das sich besser eignet ... :-)

Ging ja dann doch ziemlich flott nach Deinem Beitrag.
Wir mussten ja nun leider doch nicht allzu lange auf " auch mal wieder was" warten. :-(
Gottseidank ging die Sache in Ansbach noch relativ glimpflich aus.

Was mich wirklich auch ein wenig nachdenklich macht, sind Deine Worte, "dass es nur ein armer psychisch Erkrankter war."
Du legst einen kaum zu übertreffenden Zynismus zu Tage. Erklär das mal den Opfern bzw. den Angehörigen !

Natürlich sollte man alle Komponenten, die zu einer psychischen Erkrankung führen können, in die Waagschale legen. Natürlich gehören neben Fragen wie schulische Werdegänge, Familie, Freundeskreis etc.... auch kulturelle und religiöse Aspekte dazu.

Ich muss auch feststellen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass irgendwo auf dieser Welt nicht in ihrem Heimatland geborene psychisch erkrankte Menschen, wie z.Bsp. Italiener, Holländer, Schweden..... sich Bomben in Rucksäcken packen, mit Äxten um sich schlagen, Frauen begrabschen, oder vor nem MCDonalds wahllos Menschen erschiessen.

So bleibe ich dabei ! Es gibt Dinge, die einfach nicht zusammen passen bzw. nur sehr schwer zu einander finden. Ein Dokument (Perso) bzw. der ledigliche Geburtsort macht mich lange nicht zu einem der angestammten "Hiesigen" ! Dazu gehört viel mehr.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
------------
Nachtrag:

Mutmaßliche Depressionen von Tätern sollten nach Ansicht der Landesärztekammer Hessen nicht als Auslöser von Amokläufen dargestellt werden. Mit Blick auch auf den Anschlag in München warnte der Präsident der Landesärztekammer, Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, davor, Menschen mit Depressionen zu stigmatisieren.
Es gebe keine Hinweise dafür, dass depressive Menschen häufiger Gewalttaten begingen als andere Menschen. „Die Stigmatisierung depressiv Erkrankter ist daher nicht nur falsch, sie ist auch gefährlich für die Betroffenen”...

Quelle: fnp.de (http://www.fnp.de/rhein-main/Landesaerztekammer-warnt-vor-Stigmatisierung-von-Depressiven;art1491,2128986)

wacheia
25.07.16, 22:22
... Ich muss auch feststellen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass irgendwo auf dieser Welt nicht in ihrem Heimatland geborene psychisch erkrankte Menschen, wie z.Bsp. Italiener, Holländer, Schweden..... sich Bomben in Rucksäcken packen, ... oder vor nem MCDonalds wahllos Menschen erschiessen. ...



Wo wurde denn der Amokschütze aus München geboren?
Welche Staatsangehörigkeit hatte er?
Was war sein Heimatland?

Beingodik
28.07.16, 10:13
Guten Morgen meine Lieben, ich habe mich der Emotionen wegen die letzten Tage gerade auch hier bei meinen zum Teil langjährigen Weggefährten in Sachen Hobby und gepflegter Diskussion mit meiner Meinung zurück gehalten. Daheim hatte ich genug zu tun mir durch alternative Informationsbeschaffung über ausländische Medien eine nicht systemkonforme, sondern ausgewogene Meinung zu bilden. Weiterhin musste ich mit meiner inneren Erschütterung, meinen Ängsten, einer unzähmbaren Wut und vor allen Dingen der absoluten Ohnmacht zurechtkommen. Meine Lebensgefährtin mag nicht mehr vor die Tür gehen, ehrlich gesagt will ich selbst auch ,dass sie öffentliche Plätze und deren Menschenansammlungen meidet. Ob das paranoid ist oder gar jenen Kreisen in die Karten spielt, welche den Unfrieden stiften, das mag jeder für sich entscheiden!

Wenn ich die ÖR schaue und mich per Google-News in unseren Printmedien umsehe, so mekt man unübersehbar, dass trotz aller Linientreue hier und dort ein Chefredakteur durchaus den Mut beweist am übermittelten Bild der Bereicherung und der Umkehr des demografischen Wandels zaghaft zu zweifeln. Wer recherchiert kann mit Leichtigkeit erkennen woran das denn nun liegen mag. Sexuelle Übergriffe hier, rohe Gewalt dort, Prügeleien unter ethnischen Gruppen und uneinigen "Glaubensbrüdern" in den Erstaufhameeinrichtungen, fehlende Polizeipräsenz und nun auch noch Amokläufe und tatsächlich die ersten offiziell zugegebenen, da nicht mehr schönzuredenden, religös begründeten Terrorakte.

Deutschland ist im Wandel. So wie ganz Europa. Die Rechtskonservativen haben Angela Merkel und ihre liberale Einwanderungspolitik der Willkommenskultur umzingelt und halten sie fest im Würgegriff. Man braucht nur die Augen offen zu halten und seinem Bauchgefühl zu folgen, dann weiss man: Politik ohne Antwort auf die eigentlichen Sorgen und mittlerweile sich manifestierenden Ängste der gern nicht mehr wahrgenommenen Mehrheit der Bevölkerung stellt sich ins Abseits und disqualifiziert sich selbst. Gern gehen dann Gutmenschen wie dieser "Halbfranzose" und ewige Besserwisser D. "Kinderf*cker" Bendit (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html) (seines Zeichens Spalter und krankhaft Grüner) hin und reden solch gequirlte Kacke, dass selbst seinen eigenen Leuten die Galle aus dem Hals springen müsste. Bürger, welche sich von solchen gefährlichen Gutmenschen einlullen lassen, die verfügen weder über die Hirnmasse eines zivilisierten Mitteleuropäers, noch besitzen sie so etwas wie den Rest von Urteilsvermögen oder Anstand!

Eine Gesellschaft, welche wie in Düsseldorf lieber Pokemon Go Spielern Brücken sperrt (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/pokemon-go-girardet-bruecke-an-der-koe-wird-nun-doch-gesperrt-aid-1.6145225), Smartphone Nutzern Ampeln in den Strassenbelag einpasst (http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/boden-ampeln-sollen-smartphone-besitzer-warnen-1.5147497), God-Spots in evangelischen Kirchen (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/godspot-wlan-in-kirchen-interview-mit-initiator-kraetschmer-a-1093166.html) einrichtet, kostenlose Bordellbesuche für Asylbewerber (http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-duerfen-nicht-gratis-in-den-Puff-article16918571.html) fordert, mitteleuropäische Frauen auf einen gewissen "Dresscode" verweist (http://www.sueddeutsche.de/bayern/niederbayern-schuldirektor-warnte-vor-sexy-kleidung-wegen-asylbewerbern-1.2546058), Tolietten für Geschlechtslose und Transsexuelle einrichtet (http://www.tagesspiegel.de/berlin/genderdebatte-pinkeln-fuer-alle-berlin-mitte-eroeffnet-unisex-toilette/10709278.html), über das Recht Homosexueller diskutiert Kinder adoptieren zu dürfen, und so viele andere mittlerweile auch in der Sozialdemokratie und der CDU angekommene Themen, die nicht wirklich die Welt bewegen sollten - in den Vordergrund stellt - anstatt uns schleunigst die Lage der Nation in aller Offenheit zu erklären und den Plan B aus der Schublade zu holen, eine solche Gesellschaft, haben wir mit erschaffen, und das schon vor 30 Jahren und länger! Nein heisst Nein, "Eine Armlänge Abstand halten.", Regenbogenbändchen am Handgelenk "Ich bin nicht in Stimmung, Ich habe heute etwas anderes vor, Rasiere Dich erst mal, Nein, ich bin verheiratet" (bitte passendes ankreuzen), so löst man Konflikte in einer Welt, in der erst drauf geschlagen wird anstatt sich diplomatisch auch in Proletenkreisen durch die richtige Wortwahl aus der Affaire zu ziehen. Begegne Hass mit Liebe, fordert die Schnapsdrossel Margot Käßmann...

Ich könnte jeden meiner oben angebrachten Punkte aufgrund meiner unermesslichen Allgemeinbildung, meines Geselschaftspolitischen Interesses und des dahinter steckenden Intellekts Stück für Stück auseinander nehmen, zerreissen, mit plausiblen und sachlichen Gegenargumenten belegen und den shizophrenden Gestalten, die uns alle zum Hampolmann dregradieren ungebremst in ihre mit Vaseline eingecremten Rosetten schieben, dass selbst deren ärgsten Kritikern vor Traurigkeit die Augen brennen und sie für ihren Gegner um Barmherzigkeit und Gnade winseln, aber ich lasse es. Erstens käme ich mit meiner Prosaerzählung nicht zum Ende und zweitens schreibe ich mein(e) - "Pamphlet", so nennt es der Besserwisser - gesellschaftkritische Memoiren, so meine Bezeichnung (das ist ein Versprechen) zwecks Abrechnung mit allen Werten an die ich einmal glaubte, und die mich mit Stolz erfüllten, wenn ich in ein paaar Monaten hoffentlich meine Erwerbsminderungsrente als Behinderter mit einer unheilbaren Gefässverschlusskrankheit durch habe.

Diese total verblödete und die Massen durch Zensur, Fehlinformation, Halbwahrheiten und Untätigkeit zweifellos nicht nur an den Abgrund sondern weit darüber führende Elite, welche aus gutem Willen, Hilfsbereitschaft und Offenherzigkeit eine Diktatur der Massenverblödung, Lethargie und vor Existenzangst eingeschüchterten Flachpfeifen gemacht hat, die drarf froh sein, dass es noch genug satte Spinner gibt, die lieber das Maul halten anstatt ihre fehlgeleiteten Ideale endlich einmal über Bord zu werfen und einer Einbahnstrasse ohne Gegenleistung die Vollsperrung entgegenzusetzen, damit die endlich merken dass Hetze gegen das Volk in Form von runter gewirtschafteten Renten, desaströsem Gesundheitswesen, dem mahnenden Finger jeder der Zweifel anmeldet wäre ein Nazi und sonstigem Schwachsinn endlich Einhalt gebietet.

Ich kann Euch beruhigen: Weder Ihr noch ich, die Fragen stellen und den Kopf schütteln sind Nazis. Nicht die Sozialen mit dem linken Herzen, nicht die Konservativen, die alle Fünfe links liegen lassen und die AfD wählen. Wie alle sind intelligent, haben Wünsche und Träume, uns sind unser eigenes Leben, unsere Familie, die Freunde und selbst unser Umfeld auf der Arbeit heilig, wir würden alles dafür geben damit es diesen Menschen gut geht, bloss damit es uns gut geht und wir uns wohl fühlen. Aber in Zeiten in denen selbst ein Deutsch-Iraner zum oft zitierten rechtsradikalen Einzeltäter mutiert (und das schein ja wirklich den Tatsachen zu entsprechen) - selbst Münchausen wäre nicht so kühn gewesen sich eine solche Geschichte auszudenken - in solchen Zeiten merkt manm anhand obiger Nebensächlichkeiten eben dass die Obrigkeit nicht mehr nur toleriert, sondern allem Anschein nach resignierend aufgegeben hat! Rette sich wer kann, es heisst bald nicht mehr "Alle für Einen - Einer für Alle", sondern JEDER gegen JEDEN...

Bevor die Wahrscheinlichkeit an Krebs, Rauchen, Saufen oder Grippe zu sterben weitaus geringer sein wird (gemäss der durch Psychiater vorgehaltenen Statistik), als durch linksrechtsreligiösjafonfilmundfreitagder13temoti vierte Gewalttaten muss man sich wohl verschärft Gedanken machen. Einen Grinser kann ich derzeit leider nicht aus meinen Rippen leiern, obwohl die Lage der Nation manchmal nur noch Grund zum Lachen liefert. Es steht schlimm um uns und wir können prima damit leben!

Fazit:

Wer Monty Python liebt und das Leben des Brian (https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM) auswendig aufsagen kann, der weiss dass eben dies die bitterste und schwärzeste Satire auf unser derzeitiges Weltbild darstellt. Und der Film ist bekanntlicherweise schon ein paar Jahre alt wie wir alle wissen.

kiki-bond
28.07.16, 11:15
Wo wurde denn der Amokschütze aus München geboren?
Welche Staatsangehörigkeit hatte er?
Was war sein Heimatland?

Geboren in Deutschland vor 1999 ergo 1998
Er war ein Iraner wie seine Eltern und wurde nachher eingebürgert.
Das Geburtsrecht für nicht deutschen Eltern teil gibt es erst ab 01.01.2000
Somit gab es den Migranten Status, den die Medien so gerne verschleiern möchten.

nur zur Info

cu kiki-bond

wacheia
29.07.16, 07:11
Geboren in Deutschland vor 1999 ergo 1998
Er war ein Iraner wie seine Eltern und wurde nachher eingebürgert.
Das Geburtsrecht für nicht deutschen Eltern teil gibt es erst ab 01.01.2000
Somit gab es den Migranten Status, den die Medien so gerne verschleiern möchten.

nur zur Info

cu kiki-bond

In allen Medien lese ich stets "Deutsch-Iraner". Was daran verschleiernd sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Das mag aber daran liegen, dass ich zu dumm bin, diese Lügenpresse zu durchschauen.

Übrigens:

Diese Lügenpresse berichtet, dass der Spinner ein Rechtsradikaler war. Ob die AfD sich darüber frreut, weiß ich nicht.

Sicher alles nur ein Ablenkungsmanöver der Lügenpresse ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157342119/David-S-soll-Rassist-und-rechtsextrem-gewesen-sein.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.afd-tuerkenhass-egoshooter-ali-david-s-so-tickte-der-amoklaeufer-vom-oez.8e5e5035-f0d6-426a-bcb5-346a4c06b6bd.html
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/bericht-muenchner-attentaeter-war-rechtsextremer-hitler-fan-id14389071.html

Musicnapper
29.07.16, 09:08
Leider können nun auch unsere Qualitätsmedien nicht mehr verschleidern ,das der IS die schlampige Aufnahme von Flüchtlingen hierzulande ausgenutzt hat ,das währ dann doch zu aufällig.

freestyler1
29.07.16, 10:56
macht keinen sinn mehr mich über realitätsverweigerung aufzuregen.

Humie
29.07.16, 20:49
In allen Medien lese ich stets "Deutsch-Iraner". Was daran verschleiernd sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Das mag aber daran liegen, dass ich zu dumm bin, diese Lügenpresse zu durchschauen.



Wenn du eh niemanden glaubst, woher weisst du dann das es ein deutsch iraner war?
Vielleicht war es ja ein verkleideter eskimo, oder ein elch.

kiki-bond
30.07.16, 14:57
In allen Medien lese ich stets "Deutsch-Iraner". Was daran verschleiernd sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Das mag aber daran liegen, dass ich zu dumm bin, diese Lügenpresse zu durchschauen.

Übrigens:

Diese Lügenpresse berichtet, dass der Spinner ein Rechtsradikaler war. Ob die AfD sich darüber frreut, weiß ich nicht.

Sicher alles nur ein Ablenkungsmanöver der Lügenpresse ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157342119/David-S-soll-Rassist-und-rechtsextrem-gewesen-sein.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.afd-tuerkenhass-egoshooter-ali-david-s-so-tickte-der-amoklaeufer-vom-oez.8e5e5035-f0d6-426a-bcb5-346a4c06b6bd.html
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/bericht-muenchner-attentaeter-war-rechtsextremer-hitler-fan-id14389071.html

Es ist schön das du es geglaubt hast, doch danach bei Spiegel.de

###Auszug###

"Eine rechtsextreme Motivation kann nicht bestätigt werden"

Natürlich gibt es Indizien, die auf extremistische Gedanken Sonbolys hindeuten. Ein 17-Jähriger aus seinem Freundeskreis sagte, der spätere Amokläufer habe einen "Riesenhass auf die meisten Ausländer" entwickelt, weil ihn ein paar Jungs in der Schule "richtig zerpflückt" hätten. Seinen Geburtsnamen Ali Sonboly ließ er - vielleicht als Reaktion auf das Mobbing - in David Sonboly ändern. Er habe dann nicht mehr gewollt, dass er mit Ali angesprochen werde, so der Jugendliche.

Auch der Tatzeitpunkt fiel - wohl nicht zufällig - auf den fünften Jahrestag der Anschläge seines Idols Breivik. In einem Video, das zum Tatzeitpunkt aus einem benachbarten Wohnblock aufgenommen wurde, ist Sonboly auf dem obersten Deck eines Parkhauses zu sehen. Als ein Anwohner in seine Richtung über "Scheiß-Kanaken" schimpft, ruft Sonboly trotzig: "Ich bin Deutscher."

Die "FAZ" hatte zudem unter Berufung auf "Sicherheitskreise", die wiederum die Aussagen namentlich nicht genannter Quellen "aus dem engsten Umfeld" des Amokläufers wiedergaben, berichtet, Sonboly habe sich für Adolf Hitler begeistert und sei stolz gewesen, als Iraner und Deutscher "Arier" zu sein. Die Staatsanwaltschaft München teilte auf Anfrage mit, sie könne derartige Aussagen derzeit nicht bestätigen.

Generell gehen die Ermittler bislang nicht von einer politisch motivierten Tat aus. "Eine rechtsextreme Motivation für die Morde könne nach derzeitiger Erkenntnislage nicht bestätigt werden", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft München I, Florian Weinzierl. Gleichwohl liefen die Ermittlungen noch.

cu kiki-bond

Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-motivation-von-david-sonboly-bleibt-unklar-a-1105188.html) komplett

Musicnapper
30.07.16, 15:32
:icon18:Das ist das was Deutschlang gefehlt hat, Faschos mit Migrationshintergrund.

OSG
30.07.16, 18:27
Faschos mit Migrationshintergrund.

Ach solange es kein Österreicher ist, ist doch alles in Ordnung und " Wir schaffen das " .

Duke
30.07.16, 18:43
Ach solange es kein Österreicher ist, ist doch alles in Ordnung und " Wir schaffen das " .

Naja noch, aber irgendwann schaffen die uns !

OSG
31.07.16, 12:48
SWR1

Zu gast: Prof. Helmut Kury (Psychologe und Kriminologe)

Moderator: Warum geht ein 18 Jähriger an einem Freitag bei offenkundig
schönem Wetter auf die Straße und erschießt ihm 9 vollkommen wildfremde Menschen ? ( bei der frage hätte i schon kotzen können )

A: Das kann man nur verstehen wenn man die Geschichte dieses Menschen anschaut.( Freu das ist mal sachlich ) .
Mann muss nachschaun wie ist er aufgewachsen, wie ist er sozialisiert worden, in welchem Umfeld ist er / hat er sich bewegt
ää was hat er gemacht zum Beispiel das Internet Spielt ( oh weh gleich kommt es wieder die bösen Killerspiele) spielt da oft eine rolle
(Moderator gibt ihm mit einem " mm mmm klar " recht ) . Gewalt Medien... Das sind alles Faktoren die als einzelnen eine rolle spielen können.
Aber die dichter entscheidender Einfluss sind viele Leute (Achtung gleich wird es kommen) machen bei sowas bei Gewaaaltspiele JA ääää
CounterStrike (jajaja er hat es gesagt ) und wie sie alle heißen gemurmel(weiß wahrscheinlich nicht was er nun sagen soll ).
Die meisten werden nicht auffällig, aber wenige werden auffällig , und das kann man nur verstehen wenn man das mit anderen Variablen berücksichtige
beispielsweise.......

Später in dem Stream....

Moderator: Einer der verantwortlichen in München sagte er habe noch keinen Amoklauf gesehen in dem Killerspiele keine Roll gespielt haben, das
senkt möglicherweise auch die Hemmschwelle einen zu töten .


A: Ja ich meine dddieeesse Killerspiele vor allem diese ööö extremen wie Counterstrike äääm wenn man diese auch noch oft Spielt ,
dann übt man ja sozusagen auf einer Virtuellen ebene zu töten ein. Denn da gehts ja darum das man andere Tötet, das heißt es ist
zwar gedanklich , aber es ist gedanklich vorbereitet....( stream abgeschaltet )

Kopfschütteln bei mir hoffentlich sterben wirklich mal diese alten Säcke.
Ich hatte echt gehofft das nach Jahren dieses " Killerspiele sind an allem bösen auf der Welt schuld " weg wäre.
Nö es ist wieder da....

Humie
31.07.16, 13:28
Ich fahre projektcars, gtr2, gt legends und sogar red orchestra (2. weltkrieg panzergame). Und das schon seit jahren.
Ok ich wurde einmal geblitzt in einer 50 zone ohne folgen, kommt das von projektcars oder gtr2?

Ich glaube der typ hatte ganz einfach nur einen an der waffel, und sowas kann man einfach nicht ausfiltern. Die politiker müssen irgendetwas sagen wissen aber nicht was, deshalb stochern die gern bei den killerspielen rum. Ist sehr einfach, das flaut wieder ab.

Duke
31.07.16, 19:00
Der Typ war einfach nur genetischer Abfall, wieso, weshalb wird sich nie klären lassen !

Musicnapper
31.07.16, 21:29
Sollen die etwa sagen das es an der Menschenverachtenden Politik liegt .Daran ,das wenn Menschen wie Dreck behandelt werden ,sie irgendwann austicken.Oder an der Grassirenen Ungerechtigkeit die sich immer mehr ausbreitet.

Duke
31.07.16, 21:56
Die politik ist nicht menschenverachtenden, sondern die die diese politik betreiben leben fernab jegllicher realität !

Hier beging gerade die Volksverarsche wieder.
Beim fahren zur "spinner-Brücke" mußte ich durch einige Bezirke und siehe da in jedem Bezirk liegt ein anderer Schwerpunkt.

Und ab september wird alles wieder über einen Kamm gescherrt hauptsache das Volk wurde verscheißert.

Fabian Bauer
29.08.16, 22:24
wirklich schrecklich das ganze und es hört nicht auf...