PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homesharing mit Fritzbox 7490



gasometer74
15.07.16, 22:51
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Speedport W723V Typ A gegen eine Fritzbox 7490 ersetzt, seid diesen Zeitpunkt funktioniert mein Homesharing mit gbox und 4 Clienten nicht mehr!
Ich habe meinen Clienten eine jeweils feste IP Adresse zugeordnet wie es im Speedport war und jeweils die configs der Boxen angepasst.

Muss in der Fritzbox irgend etwas freigegeben werden ?

Gruß gasometer

Tester
16.07.16, 00:52
Den Port des Servers sage ich mal.... wenn du per N Linie "Newcamd" dann auch diese Ports....

Ist schon ne weile her es gibt da eine einstellung wo du den TCP/UPD Port deinen Server zuweisen kannst...

gasometer74
16.07.16, 01:22
Hi Tester,


Danke für deine Bemühung, ich musste nur nur mein Ip Bereich anpassen auf 192.168.178. < 20 nicht wie im Speedport 192.168.1.100>
Hilfe kam von den Nachtfalken.

Gruß gasometer

Tester
16.07.16, 11:51
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Clienten eine jeweils feste IP Adresse zugeordnet wie es im Speedport war und jeweils die configs der Boxen angepasst.

Gruß gasometer

Nach dieser Aussage! war ich der Meinung das der Router weitestgehend richtig eingestellt war... Danke für deine Antwort man sollte eben immer Quer denken... :top: