Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m3u-Converter für Enigma2
habe die Tage ein kleines Plugin für Enigma2 gefunden welches
die m3u-Files umwandelt und ins Bouquet importiert, somit hat man
dann die Streams direkt in seiner Senderliste.
Das abspielen via Mediaportal führte bei mir nur zu Problemen und finde
die Lösung mit der Senderliste auch angenehmer.
- das beigefügte Plugin installieren und anschließend die GUI neustarten.
- m3u-File muß in var/volatile/tmp
- Plugin aufrufen, m3u-File anwählen (sofern mehrere Files vorhanden sind),
bei Select type "Gstreamer" nehmen und nun mit grüner Taste "Convert" bestätigen.
Jetzt nur noch rote Taste "Schließen" drücken und in der Senderliste hat man
bei den Favoriten einen neuen Eintrag.
Funktioniert mit meiner Gigablue Quad bestens....
Testfiles werden hier ja jede Menge angeboten, manche laufen recht gut, manche
kaum bis gar nicht, von daher einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß und bitte mal kurze Rückmeldung bei wem es geht.
Download: m3u-Converter für Enigma2 (http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=240)
Ich mach es immer damit....einfach die m3u Liste einfügen,dann auf Konverto per E2 klicken.Die Links sind jetzt zum abspeichern bereit,auf Shkarko per listen E2 klicken und man hat ein eigenes Userbouquet.favorites file.Das kann man jetzt ganz normal per Settings-Editor einspielen.Ich mach es so,öffne das File mit Notepad und kopiere alles,dann nach etc/E2 und füge sie mir in ein vorher erstelltes IPTV Bouquet..das File nennt sich dann userbouquet.dbe.00.tv.Ihr seht dann auch eure anderen Bouquets,könnt es auch da rein kopieren,wie ihr wollt...einfügen speichern,gui restart Ende!!
....oder damit geht's auch!
http://hasbahcaiptv.com/page.php?seite=IPTV_KONVERTER_DE.html
Download: m3u-Converter für Enigma2 (http://spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=240)
Ich habe es gerade ausprobiert. Geht schnell, einfach und funktioniert auch. Anleitung ist sehr gut. Danke
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe das Plugin gerade ausprobiert. Geht schnell, einfach und funktioniert auch. Anleitung ist sehr gut. Danke
Hallo.
Entweder finde ich nur Testfiles, denn der Stream bleibt nach kurzer Zeit hängen.
Oder muß ich noch ein Plugin installieren?
gasometer74
26.10.16, 12:51
Hi,
ja sind alles Testfilies! Kannst aber mal die Endungen der einzelnen links von ts -> auf m3u8 ändern und danach nochmal testen. Ich verwende dazu den Totalcommander.
Gruß gasometer74
Danke für den Tipp.
Habe es mal eben getestet. Wenn der Film überhaupt mal
startet, dann bootet die VU+ neu.
Hilft also nicht wirklich. Schade.
gasometer74
26.10.16, 13:25
Welche VU nutzt du was hast du für ein Image und ist dieses aktuell?
Auf meiner VU Zero mit Open Atv läuft es.
Starte mal den Plugin -> file auswählen
Select Type -> Multicast
Grüne Taste
Rote Taste
Und jetzt alles nochmals mit -> Select Type Gestreamer
Und teste jetzt mal?
Habe die VU+ Ultimate mit VTI 8 Image. Es gibt zwar schon VTI 9, aber
hatte noch keinen Grund zu wechseln.
Habe es mal nach deiner Anleitung gemacht und den Kanal danach mit
dem DreamSet-Programm umbenannt - .ts in .m3u8. Es kommt aber
kein Bild.
Liegt wahrscheinlich am Image oder ein fehlendes Plugin?
gasometer74
26.10.16, 14:09
Dein Image ist veraltet, ich würde mal auf das aktuelle VTI updaten.
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt kann es natürlich sein das der Testfilie abgelaufen ist.
Im Anhang neuer Testfilie zum testen, dieser läuft aktuell -> ist nur ein Stream also keine zu großen Erwartungen.
Ich bin verblüfft!!!! Dein Testfile habe ich in die Kanalliste
eingefügt und der läuft!
Lt. Kanalliste ist die Endung m3u8. Dann liegt es also an meinen
m3u-Listen. Die sind hier vom Board.
Kannst du mir mal (PN) mitteilen wo du deine Listen besorgst?
Danke für deine Hilfe.
....die Endung ist nur zweitrangig.Die m3u8 Files laufen besser weil die bessere Quellen haben und solange sie gehen ist es fast egal wieviele sie benutzen.Die ts sind dazu fast Abfallware weil zuviele Zugriff drauf haben und man mit bestimmten Tools sie leicht findet und auch noch die Passwörter generieren kann.Dann laufen die sofort ab,weil die max connections von 1nem User haben oder Userlimit.Wie man sieht,sind es ja immer die Gleichen Server nur User und Passw. ändert sich...also statts nach Files zu suchen,ist es schlauer User und Passw. rauszubekommen(die beides fast immer das Selbe sind,wie man sehen kann) denn die guten Server kennt man ja...
gasometer74
08.12.16, 11:56
Inhalt verschoben nach Enigma 2.2/2.5 Plugins
(http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?159292-M3uTo-Bouquet-ConverterPlugin-f%FCr-OS&p=1139324#post1139324)
hallo zusammen ich habe mir den m3u-Converter für Enigma2 auf meine vu+uno gemacht bin nach der anleitung von
dirk01 gegangen , geht soweit alles meine M3U-Datei läuft auch ,nur die programme bleiben hängen? hat da jemand einen rat um das zu beheben ?und noch eine frage ich habe meine M3U-Datei auch nach var/volatile/tmp kopiert ,
nur jetzt ist meine m3u datei nicht mehr in var/volatile/tmp zufinden wo könnte die jetzt sein .?
danke
mfg
mein vti image ist auch auf dem neusten stand schreibt meine vu+
m3u8 bringt nicht dann geht der sender bei mir nicht mehr wenn ich von .ts auf m3u8 unbennene??
mfg
mit der dream 800HD geht nix
in der Dream 800 HD geht es nicht
Hast du noch ein OE 1.6 Images, oder schon OE 2.0 ?
enigma2 2016-06-16-talball
Image:Newenigma2-daily 2017-07-28
Also ist es ein OE 2.0 Images, damit ist der kleine Flash-Speicher der 800HD schon fast voll, und kein Platz mehr für Plugins.
Mach Flodder auf die Box, und lager das Images auf ein USB Stick aus, dann kannste jede Menge Plugins installieren, weil dann alles auf den Stick landet, und der Flash-Speicher nicht belastet wird.
Ich lade es in 20 min. in die Base, muss erst mal die Anleitung dazu auf mein Rechner finden, und kopieren
Und, haste Flodder gefunden ?
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?159598-Flodder-ein-Boottool-zum-Knutschen
http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=file&id=545
gasometer74
01.08.17, 22:49
Hi,
Du kannst auch Flashexpander nutzen, schau mal auf den Feed nach, sollte dort zufinden (so war es noch vor gut 2 Jahren ).
USB Stick brauchst aber dazu zum online installieren, so habe ich es damals genutzt aber es war wirklich nicht zufriedenstellend. Die Box ist einfach zu lahm bin auf damals auf ne 800 se bzw auf eine VU Zero gewechselt.
Heute bekommst die Dream 520 HD und Dream 900 UHD für wenig Geld .
Gruß gasometer74 aus den sonnigen ***en mit 37 grad 😀
Richtig ...... kriegste alles vom Feed ..... eparted und Flashexpander.
Oder die ipk Dateien runterladen und per telnet installen ..... so mache ich das immer, weil es dann kaum mehr Probleme gibt.
Zu installende Dateien in den tmp Ordner der Box ...... danach auf Windows Start ..... cmd .... Telnet 192.168......... danach opkg update
dann opkg install /tmp/*.ipk
Wichtig ist, das man den USB Stick richtig platt macht, heisst, komplett formatiert. Mit eparted am besten formatieren ..... alles ex4
Ist das nen USB Stick, der richtig Gigs hat, sollte man die Flashexpander Partition auf 2 GB beschränken ..... den anderen Restspeicher kann man
für Mucke usw. nutzen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.