PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser



Beingodik
24.06.16, 16:40
Kommentar

Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg

Berlin. Die Briten verlassen die EU. Was nun, Europa? Die Union steht vor dem Umbruch. Ein Neustart ist jetzt unausweichlich. Ein Kommentar.

Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/europa-steht-nach-dem-brexit-votum-jetzt-am-scheideweg-id11946280.html#plx728943632
Das war’s also mit den Briten und der EU. Aus dem Schreckgespenst Brexit ist Realität geworden – und in Rest-Europa blickt man in betroffene Gesichter. Letztlich hatten die meisten wohl doch damit gerechnet, dass die Mehrheit der Briten, wenn sie auch keine glühenden Europa-Freunde sind, in der Wahlkabine letztlich für die Vernunft und damit für den Verbleib in der EU stimmen würden. Doch es kam anders.

Quelle und mehr (http://www.derwesten.de/politik/europa-steht-nach-dem-brexit-votum-jetzt-am-scheideweg-id11946280.html)

Meine Meinung:

Die Grundidee einer europäischen Wirtschaftsunion ist vor Jahrzehnten einmal gut gewesen. Den Handel untereinander durch vereinfachte Zollbestimmungen fördern, Freizügigkeit von europäischen Bürgern ermöglichen und viele weitere positive Ansätze gab es, seinerzeit als die EU noch EG hiess und man von "Den 6", "Den 8" oder "Den 10" sprach, wobei ich glaube mich zu erinnern dass Griechenland seinerzeit die 10 voll machte...

Was mittlerweile aus der EU geworden ist, das ist ein aufgeblähter Apparat, der nichts mehr mit Bürgernähe zu tun hat, sondern auch in Form des geplanten TTIP fast ausschliesslich nur noch wirtschaftliche Interessen vertritt. Was nutzen denn all die gut gemeinten Ansätze anhand von Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsgesetzen, wenn der dumme Bauer der die grössten Kartoffeln erntet diese nicht daheim verkaufen darf, sondern die EU nur Subventionen gewährt, wenn seine Erdäpfel zum Griechen exportiert werden. Ist ebenso seltsam warum ich strahlenverseuchte belgische Äpfel essen soll, während unsere Bauern ihren Ertrag nach Spanien senden ;)

Dann die immer währende Frage warum die Banane nicht so krumm sein darf wie sie will... Ich kann verstehen warum die Briten kein Interesse mehr an der Bevormundung, Gängeleien und offenen Grenzen mit Einlassquoten mehr hatten. Der Bürger, und die Betonung liegt wirklich auf dem Bürger, der hat dem etablierten Fälscher der Statitstik, der Börse, den Konservativen Politbonzen und anderen europäischen Gutmenschen endlich einmal gezeigt, dass ein Bürgervotum auch einmal gehörig ins Auge gehen kann! Ich konnte diese immerfort BrExit-kritische Berichterstattung und die gefälschten Prognosen irgendwelcher von der Wirtschaft gestützten Stiftungen einfach nicht mehr hören. Das verursachte mir Magenkrämpfe.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe durchaus genug Weitsicht und Verstand, kann abwägen zwischen Pro und Contra. Ich weiss sehr wohl dass eine Gemeinschaft stärker ist als der Einzelne. Ich weiss aber auch, dass eine Gemeinschaft die dem Indivduum die Luft, einem souveräenen Staat und seinen Bürgern die Identität durch Gängelei, Überfremdung und Werkzeugen wie vom System gestütztes Lohndumping raubt, da weiss ich, dass eine solche Gemeinschaft auch rasch zu einer Last für Alle werden kann.

Und genau dies haben die nicht beeinflussbaren britischen Bürger entgegen aller Manipulationsversuche und Schwarzmalereien unmissverständlich zum Ausdruck gebracht!

Duke
24.06.16, 17:09
Ein Volk was Schnauze von der Spreewalddiktatorin voll hat und gehandelt hat.

Lemmi
24.06.16, 17:52
Einen großen Anteil am Brexit hat die Kanzlermatrone, wenn die nicht wegkommt gehts munter mit anderen Ländern weiter.

OSG
24.06.16, 18:55
Einen großen Anteil am Brexit hat die Kanzlermatrone, wenn die nicht wegkommt gehts munter mit anderen Ländern weiter.

Die Deutschen sind sorry doof, die wissen bei der nächsten Wahl eh von allem nichts mehr und lassen sich von Mutti wieder
einnullen mit Wahlversprechen die einem nur Kopfschütteln rauslocken.

Dann kommt die " Mutter der Nation " Zensursula an die Macht.
Die wird eh schon schön artig nach oben gezogen bzw gehypt mit z.b." hat sieben Kinder und macht Karriere ( hatten wir nicht schon einmal eine Mutti der Nation im 3.Reich ? ) "
und ihre Plagiatsverdacht war ja auf einmal " halb so schlimm ".

Einen richtigen Kurswechsel wird es erst geben wenn ne Partei an die Macht kommt außer der CDU/CSU, SPD, Linke,Grüne,FDP .
Ob man sich es wünscht das die AfD an die Macht kommt?. Im Grunde nein, aber es ist leider nötig das so eine Partei mal die
Macht hat denke ich.

Die Leute haben meinen Respekt das sie sich so entschieden haben.

Grüße

rqs
24.06.16, 19:49
Ob man sich es wünscht das die AfD an die Macht kommt?. Im Grunde nein, aber es ist leider nötig das so eine Partei mal die Macht hat denke ich.
Ist denn im Parteiprogramm der AFD irgend etwas enthalten, dass in unserem Land zu einem "richtigen Kurswechsel" führen würde? Ich denke ja, nur würde es das Kernproblem nicht lösen. Der Brexit war eine Ohrfeige für das Establishment aus Politik und Wirtschaft, an den Machenschaften wird das aber nichts ändern - befürchte ich. Hoffentlich werden wir wenigstens ansatzweise eines Besseren belehrt.

CU rqs

Beingodik
24.06.16, 20:57
Hallo meine Lieben, herzlichen Dank, dass Ihr schon so zahlreich in diesem Thread erschienen seid. Eure Meinungen zeigen mir, ich bin mit meiner Freude keinesfalls allein. Und das zeigen mir nicht nur die Reaktionen welche ich von AfD Sympathisanten im privaten Umkreis erhalten habe, sondern die Freude oder auch Schadenfreude geht quer durch alle Charaktere. Egal wo man hinhört, überall wird drüber gesprochen dass sie es doch selbst verbockt haben mit ihrer politischen Linie. Das wird den vielen Separatisten in Europa wohl auch Vorschub leisten. Freue mich schon darauf, wenn Bayern als Freistaat das 1. Mal Weltmeister wird, so ab 2.022 pünktlich zu den "Winterspielen" ;)

wegomyway
24.06.16, 22:33
naja ... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt ... damals, der franzman, stimmte der vereinigung zu nur wenn wir einen auf eu und euro machen ... also ging kanzler kohl los und zog das durch ...
und wir, das volk, bevormundet durch pseudopolitiker, durften nicht abstimmen. diese selbsternannten volksvertreter übernahmen das für uns ... die wussten damals warum und heute um so mehr ... diesen eu-kram hätten wir damals einfach ne absage erteilt und wir hätten heute immer noch unsere harte währung ... deutsche mark ... aber nein, wir bekamen dieses eurogeld ... toll ... soll die afd mal loslegen und hier auch sowas veranstalten ... das wird noch deutlicher als bei den insulanern ... den neuausland neben deutschland und dem rest von europe

haie
24.06.16, 23:03
Würde man bei uns eine Volksabstimmung machen ob Euro oder DM wäre das Ergebnis ähnlich ausgegangen. Die DM zählte damals zu den stärksten Devisen.
Aber nein das haben ja die schlauen Politiker über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Gruß haie

Beingodik
24.06.16, 23:49
Würde man bei uns eine Volksabstimmung machen ob Euro oder DM wäre das Ergebnis ähnlich ausgegangen. Die DM zählte damals zu den stärksten Devisen.
Aber nein das haben ja die schlauen Politiker über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Gruß haie

Die Pfeifen in Bärlin haben doch nichts kapiert:


Nach einem hektischen Morgen unterbricht der Bundestag seine Sitzung, damit die Fraktionen sich zu Beratungen zurückziehen können. Dabei wird schnell klar: Die EU wird ohne Großbritannien nicht untergehen, aber sie kann auch nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren. Wenn die Mehrheit eines Volkes sich von Brüssel nicht mehr verstanden und vertreten fühlt, dann ist etwas aus dem Lot geraten. Was genau, das gelte es herauszufinden. In diesem Sinne wird der "Brexit" in Berlin als Warnung gesehen, aber auch als Chance für einen Neuanfang.

Quelle und mehr (http://www.dw.com/de/berlin-nach-brexit-unter-schock/a-19353285)

Was ist wohl aus dem Lot geraten? Müssen dafür wieder irgendwelche Unternehmensberatungen millionenschwere Antworten erarbeiten, die sie von jedem Arbeiter, Armutsrentner oder Stammtischkollegen gratis erhalten würden? Echt peinlich, wenn die Damen und Herren Politiker quer durch alle etablierten Parteien nicht wissen, warum sich gerade die älteren Briten, die vor 40 Jahren bei einer Befragung für die EU voteten sich heute dagegen entschieden haben, warum eben diese Meinungen sich ändern und in Ernüchterung umschlagen. Warum nur hat so ziemlich jede Tageszeitung in Deutschland nur eine einzige Meinung vor dem gestrigen Abstimmungstag vertreten? Warum bekam der blöde Bürger nur Pro-Meinungen aufgetischt und das Schreckgespenst Hui Buh auf die Backe gemalt? Hat was von Tass und neues Deutschland wie ich irgendwo gelesen habe ;)

Warum werden ältere Menschen immer als senil und trottelig abgestempelt? Junge Wähler haben keine Lebenserfahrung, leben von Träumen und Illusionen die noch nicht zerschlagen wurden, leben noch nicht mit der Ernüchterung berufliche und private Ziele nicht erreicht zu haben. Setzt man das Wahlalter auf sechs Jahre herunter, dann braucht man die ABC Schützen lediglich mit einem Lutscher und einer Aufladekarte für ihr Handy zu ködern, dann stimmen 99% der Pimpfe für Brüssel... Ja wenn das alles so einfach wäre, gell? Die Alten haben Hirnmasse und Urteilsfähigkeit en Masse in ihrer Birne, denen zu erzählen sie wären ewig gestrig und senil, das ist in Zeiten des demografischen Wandels ein Schlag in die F*esse!

Allein deshalb haben sie diese Klatsche mehr als verdient :))

freestyler1
25.06.16, 12:36
die eu schiest sich nach und nach selbst ab, glühbirnenverbot, staubsaugerleistungsbeschränkung, jetzt noch decarbonisierung ( einfach mal googlen ) etc. die quoten für die flüchtlingsverteilung und die strafen bei nichteinhaltung selbiger haben das fass nun endlich überlaufen lassen.einen superstaat eu nach usa vorbild zu schaffen ist in europa nich machbar weil hier ganz andere voraussetzungen herrschen und europa nicht so zusammengwachsen ist wie die usa und damit keine eu nationalität vorhanden ist wie in den usa, dieser grund mal nur als beispiel von 100 anderen gründen. die britten haben hier echt mal eier bewiesen, was wird weis aber auch keiner da es nur ein referendum war. wenn dort wieder milliarden als angebot der eu rüberwachsen würden wird dann nochmal abgestimmt und nochmal bis es wieder passt. scheiss politik.

crx
25.06.16, 17:09
"Wir gratulieren Großbritannien zur Unabhängigkeit und zum Austritt gegen die Blutsauger der Europäischen Banken die bereits Griechenland, Spanien und Co komplett ausgesaugt haben.

Hoffentlich ziehen weitere Länder nach."

Gestern haben die sogenannten Experten an den Börsen 5 Billionen € verbrannt :grinsend0132:
Ich feier meine UK Freunde :15:

Musicnapper
25.06.16, 17:43
Und kein Cent davon ist verschwunden.

Duke
25.06.16, 17:52
Und schon fordert die Spreewaldgurkendiktatorin !

Gerade die die sonst alles aussitzt !

Merkel fordert zügige Antwort der Briten. (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_78231410/nach-dem-brexit-merkel-fordert-zuegige-antwort-der-briten.html)

Die Soll das britische Volk erstmal richtig feiern lassen.

Humie
25.06.16, 18:31
Abwarten, die austritsverhandlungen beginnen erst und sollen 2 jahre dauern. Bis 2018 bleibt alles beim alten, bis dahin fliest noch viel wasser (oder vielleicht auch euros) durch die themse. Mal schauen was da so alles verhandelt wird.
Nach dem motto "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" kann sich noch vieles wieder ändern.

Brunhilde
25.06.16, 19:33
naja ... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt ... damals, der franzman, stimmte der vereinigung zu nur wenn wir einen auf eu und euro machen ... also ging kanzler kohl los und zog das durch ...
und wir, das volk, bevormundet durch pseudopolitiker, durften nicht abstimmen. diese selbsternannten volksvertreter übernahmen das für uns ... die wussten damals warum und heute um so mehr ... diesen eu-kram hätten wir damals einfach ne absage erteilt und wir hätten heute immer noch unsere harte währung ... deutsche mark ... aber nein, wir bekamen dieses eurogeld ... toll ... soll die afd mal loslegen und hier auch sowas veranstalten ... das wird noch deutlicher als bei den insulanern ... den neuausland neben deutschland und dem rest von europe
"... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt"
Ein grösseres Brett vor dem Kopf kann man sich kaum vorstellen. Was hat denn die Wiedervereinigung mit der völlig zerstrittenen €U zu tun ???

Die vielen geäußerten Meinungen über die FDJ Sekretärin Merkel, die Wackelpfeifen der SPD & der AFD kann ich nachvollziehen, aber worum es wirklich geht, hat der damalige "Großbankier Mayer Amschel Rothschild" schon 1913 ausgesprochen.

»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht.«
Schäuble sagt als einziger die Wahrheit, ob bei der Finanzkriese 2007, bei der Griechenpleite oder der €urokriese, aber hört anscheinend keiner hin.

Schäuble warnte davor, die Stabilisierung der Finanzmärkte aus den Augen zu verlieren
Es geht nur um die Befriedigung der Finanzmärkte, die Interessen der Menschen in €uropa spielen dabei keine Rolle.

Die Finanzmärkte haben die industrielle Globalisierung erzwungen, die Interessen der regionalen Arbeitnehmer wurden völlig ignoriert. Die Arbeitsplätze wurden dahin verlagert wo die größte Dividende zu erwarten war.
Anschließend haben die Finanzmärkte Probleme mit den Wechselkursen der €uropäischen Lander gehabt, also haben sie so viele €uropäische Länder ohne finanzpolitische Grundlage der Wirtschaft & Steuerpolitik, unter dem €uro zusammengewürfelt. Hauptsache der Finanztransfer wurde vereinfacht & billiger.
Als die Finanzhaie ihr Ziel erreicht hatten, haben sie an jeder weiteren Entwicklung €uropas das Interesse verloren. Für das internationale Finanzkapital wäre es ja kontraproduktiv, wenn €uropa eine neben dem einheitlichen €uro eine einheitliche Finanz-, Steuer- & Wirtschaftspolitik hätte.
Die Akteure an den Finanzmärkten haben ihren Besitz global verteilt, und die größten Gewinne erreichen sie nach dem uralten Motto "Teile & Herrsche" ob in €uropa oder der globalisierten Welt.

ivan
25.06.16, 23:45
Ein Austritt aus der EU ist vieleicht nicht schlecht aber er sollte vorbereitet sein. Nigel Farage hat das ganze gut in Szene gesetzt und Camaron nimmt jetzt seinen Hut.
Eine Petition die läuft mit über 2 Mio. Briten wobei diese den Brexit rückgängig machen wollen. Auch ein Labor Abgeordneter möchte dieses. Meiner Ansicht nach und nach den
Interviews die ich gesehen habe hat aber keiner ein Konzept wie das ganze weiter geht. Laut einigen Briten wird sich am Handelsverhalten mit der EU nichts ändern.:nein1:

OSG
26.06.16, 14:47
nur würde es das Kernproblem nicht lösen.
CU rqs

Richtig weil es einfach viel zu viele sind oder vielleicht doch nur ei das die Politik einfach nicht mehr
verstehen wollen was die bürger wollen.



Aber nein das haben ja die schlauen Politiker über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Gruß haie

war nur einer, der liebe Kohl der uns auch die Wiedervereinigung eingebrockt hat die man ja aus der "Hosentasche" leisten konnte :lachende0048:


Und schon fordert die Spreewaldgurkendiktatorin !


Ist doch das schöne daran man kann viel fordern, wenn die forderung nicht nachgekommen wird kann man sagen man hat es versucht.
Ist ja auch das einzige was sie machen kann zudem forderungen an andere Staaten kostetsie nix ;) .


Ein Austritt aus der EU ist vielleicht nicht schlecht aber er sollte vorbereitet sein. Nigel Farage hat das ganze gut in Szene gesetzt und Camaron nimmt jetzt seinen Hut.
Eine Petition die läuft mit über 2 Mio. Briten wobei diese den Brexit rückgängig machen wollen. Auch ein Labor Abgeordneter möchte dieses. Meiner Ansicht nach und nach den
Interviews die ich gesehen habe hat aber keiner ein Konzept wie das ganze weiter geht. Laut einigen Briten wird sich am Handelsverhalten mit der EU nichts ändern.:nein1:

Das die Befürworter dort die Entscheidung nicht war haben wollen ist normal, hat man auch bei Stuttgart 21 und dem Volksentscheid gesehen .
Was man aber sehr gut sieht ist das sie komplett überfordert sind mit dem Entscheid und ratlos was sie nun machen sollen.

Beingodik
26.06.16, 23:54
Was man aber sehr gut sieht ist das sie komplett überfordert sind mit dem Entscheid und ratlos was sie nun machen sollen.

Ja, weil SIE immer noch so blöd sind zu denken sie könnten die Leute mit ihren gefälschten Statistiken und Prognosen sowie angeblicher Kurse beim Buchmacher noch hinterm Ofen hervor locken und somit das Schlimmste, nämlich die Niederlage verhindern ;)

Jetzt zerbricht nämlich auch UK, weil die Schotten eben doch die etwas anderen Briten sind und mit London nix zu tun haben :P Und darüber ist sicher auch die gute alte Queen "Not amused!" :grinsend0132:

lars.berlin
04.07.16, 06:33
Ich sage Euch liebe Leute, wenn die Spreewaldgurkendiktatorin zur nächsten Wahl wieder antritt, gewinnt die !?

bassi
04.07.16, 09:27
Ich sage Euch liebe Leute, wenn die Spreewaldgurkendiktatorin zur nächsten Wahl wieder antritt, gewinnt die !?

:lol:
Na klar gewinnt die! Nur, wir werden das alle nicht akzeptieren.Und natürlich müssen deshalb die Wahlen wiederholt werden......(siehe Brexit Gegner) und zwar so lange, bis das Ergebnis passt! Ironie aus.......

Beingodik
08.07.16, 21:43
Und die Springer (http://www.fit4russland.com/propaganda/1121-springer-stiftung-im-vorstand-merkel-ehemann) Stiftung (http://www.fit4russland.com/propaganda/1121-springer-stiftung-im-vorstand-merkel-ehemann) maniupuliert im Auftrag des Spreewaldgurkengatten diesbezüglich ordentlich die öffentliche Meinungsbildung :/ Da kannste eigentlich nur noch kotzen! Wobei Springer, Bertelsmann, Arvato, RTL und was weiss ich noch einfach nur ineinander verschachtelte Kunstgebilde sind. Brot und Spiele für das Volk steht im Vordergrund, und dann lasset uns fleissig weiter manipulieren...

freestyler1
09.07.16, 00:04
betreffs politische meinungsbildung und dem auftrag der öffentlich rechtlichen, diesen zu vollziehen kann ich nur eins sagen. scheiss drauf und leckt mich an meinem pelzigen arsch ( alf ;) ). ich bin frei geboren und will auch frei leben und wenn ich scheisse baue bin ich auch selbst dafür verantwortlich oder ich krieg meinen arsch anderweitig aus der schusslinie.Testanova. die sollen endlich die leute in ruhe lassen und sie machen lassen was sie wollen, selbst wenn ich mir den ranzen mit burgern oder sonstwas zustopfe oder rnir ne schachtel kippen, cola, bier, was weis ich täglich einverleibe geht das absolut niemanden irgendeinen scheiss an. die sollen sich ihre eu und sämtlichen vorschriften einfach an den arsch nageln, mir langts. god bless britain.

Duke
09.07.16, 08:38
Wenn du dich mit Burgern und Kippen mästest, geht es Andere schon an.

Fressen kannst du was du willst, solange du mich damit nicht geruchsbelästigst (Knoblauchfahne wäre schon tötlich !!!). Beim rauchen kenne ich keine Gnade.

Aber in beiden Fällen schädigst du das Sozialsystem in punkto Krankenkasse, denn die zahlen Alle !!!

balsa
09.07.16, 09:41
Aber in beiden Fällen schädigst du das Sozialsystem in punkto Krankenkasse, denn die zahlen Alle !!!

das ist deine vermutung, ob es so kommt, kannst du nicht wissen, es sei denn du bist mit überirdischen fähigkeiten ausgestattet.

und selbst wenn er den krankenkassen auf der tasche liegt, kannst du vermutlich auch davon ausgehen, das er dann seine wehwehchen nicht lange überleben wird und so die rentenkasse entlastet.

und somit wäre die "schädigung" der allgemeinheit ausgeglichen.

Musicnapper
09.07.16, 09:51
Wer sich so bewusst mit Scheiße vollstopft, sollte die Kranken- und Pflege-versicherung gekündigt bekommen ,damit er die Konsequenzen auch selber tragen darf ,was auch für sinnlos gefährliche Sportarten gelten sollte.
Soweit zur Selbstverantworung :263_2:

freestyler1
09.07.16, 13:46
ich schrieb " selbst wenn " und nicht das es so ist.

frei nach edgar friendly aus Demolition Man, ich will fritten und fette burger fressen so viel ich will und noch literweise cola dazu und das geht kein schwein was an. betreffs schädigung der allgemeinheit, ich bezahle krankenkassenbeiträge für mich und nicht für die allgemeinheit. betreffs eu, mir geht diese maßlose bevormundung durch nichtgewählte bürokraten einfach auf den sack. schaut euch einfach mal wieder demolition man an und versucht mal vergleiche anzustellen. den film Idiograzy könnt ihr euch ja auch mal wieder reinziehen, nur mal so zum spas. :icon_thumright: dann kommt mein beitrag wohl auch besser rüber.

Musicnapper
10.07.16, 11:43
Nein, die Krankenkassenbeiträge bezahlst Du nicht für dich,sonder für die Gemeinschaft und das durchschnittliche Gesundheitsrisiko, dabei werden keine Risikoaufschläge ,wie bei der KFZ-Haftpflicht erhoben ,somit ist man aus der Eigenverantwortug raus (ähnlich wie die EU) und andere dürfen für das selbst verursachte Risiko mitzahlen.

freestyler1
10.07.16, 19:24
@Musicnapper
rechne doch einfach mal aus wieviel du in deinem leben krankenkassenbeiträge bezahlst und dann wieviel du davon wieder in anspruch nimmst. es stimmt schon das die kv ein solidarsystem ist und ist mir durchaus bekannt, denke aber mal darüber nach was aus diesen töpfen auch alles bezahlt wird und das die kv schon lange von der pharmaindustrie gekapert wurde. von sinnlosen operationen auch an halbtoten, organhandel, krankmachenden oder sinnlosen grippeimpfungen impfungen, unwirksame medikamente mitsamst den nebenwirkungen und den medikamenten welche die nebenwirkungen wieder ausgleichen sollen, verschwendung will ich gar nicht erst anfangen. die pharmaindustrie und das kv managment ist das problem und nicht die kranken oder verunfallten die in sogenannten risikosportarten sich die knochen brechen. von dieser seite aus gesehen bezahl ich den kv beitrag für mich und nicht für andere.

Musicnapper
10.07.16, 21:46
Ich kenne unsere Krankheitsindustrie ,aber die Leute fördern das doch förmlich ,ich fress was ich will und der Dock verschreibt mir die Pille gegen die Folgeschäden ,kost ja nur die Zuzahlung ,wieso also gesund leben.
Ärzte wollen nicht mehr heilen ,dann sind ja Ihre Kunden ,sorry Patienten weg ,lieber lindern auf Zeit, damit sie wiederkommen ,rechnet sich.

freestyler1
10.07.16, 22:06
seh ich auch so musicnapper. aber wenn ich appetit auf nen burger oder n paar bier, ne kippe oder ne havana und nen glenfidich dazu oder was weis ich hab, dann mach ich das einfach und geht keinen schwanz was an. am besten noch mit nen paar 100 watt glühbirnen im nebenraum damit es nicht so hell ist. muss es ja nich immer und jederzeit machen. ich bin nicht bereit mir von irgend paar eu fetischisten das verbieten zu lassen. ich glaub paracelsus sagte, die dosis macht das gift.