PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr HDTV bei Sky: Neuer HD-Sender ab Herbst



Dr.Dream
20.06.16, 20:08
Mehr HDTV bei Sky: Neuer HD-Sender ab Herbst


http://www.digitalfernsehen.de/uploads/media/Sky_Cinema_Family_HD_teaser_top.jpg

Nicht nur im Sport setzt Sky seine Expansion fort: So baut der deutsche *******-Anbieter auch sein Senderportfolio für Filme aus und schickt im Herbst einen neuen TV-Sender in HD an den Start.


Neben dem Sport, für das in Unterföhring nun ein neues Sendestudio errichtet wird, will sich *******-Anbieter Sky auch im Film-Bereich stärker positionieren und baut sein Senderportfolio aus. Als Zielgruppe hat der *******-Anbieter Familien im Blick, denen künftig auf einem eigenen Kanal hochauflösenden Inhalte angeboten werden: Sky Cinema Family HD. Starten soll der Familiensender, wie der Bezahlanbieter mitteilte, am 22. September.

Zu sehen gibt es auf Sky Cinema Family HD rund um die Uhr Filme für die ganze Familie. Freuen können sich die Zuschauer dabei auf die deutsche TV-Premiere von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kinoblockbuster "Minions", "Honig im Kopf" und "Cinderella". Auch mit "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2" sowie "Wickie 1 & 2" wird der Filmsender, der im Sky-Cinema-Paket allen Satellitenkunden sowohl in HD als auch SD zur Verfügung stehen wird, aufwarten. Zudem ist die Einspeisung der SD-Variante in verschiedene Kabelnetze geplant. Zusätzlich können die Zuschauer online über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online auf das familienfreundliche Angebot zugreifen.

Auch für seine bestehenden Film-Sender kündigte der deutsche Bezahlanbieter Änderungen an, so werden die Kanäle künftig unter einem einheitlichen Markendesign auftreten und einen neuen Namen bekommen: So wird aus Sky Hits HD im September Sky Cinema Hits HD, aus Sky Comedy wird Sky Cinema Comedy. Sky Action HD verwandelt sich in Sky Cinema Action HD, Sky Emotion in Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie in Sky Cinema Nostalgie.


Quelle: DF

OSG
21.06.16, 20:17
Naja ob man diesen Sender unbedingt braucht ?

CChaos
22.06.16, 11:50
Wer braucht überhaupt Sky?

digispezi
22.06.16, 16:09
Wer braucht überhaupt Sky?

Zum Beispiel "ICH". Mit zwei Karten, alles komplett, inkl. Hardware mit FP von SKY. Ich kann nicht meckern. Alles läuft zufriedenstellend.

Musicnapper
22.06.16, 18:21
Naja ,wenn man gerne für einen Zapp 5 Tasten drückt , warum nicht ?

digispezi
22.06.16, 18:53
Naja ,wenn man gerne für einen Zapp 5 Tasten drückt , warum nicht ?

Warum soll ich fürs Zappen 5 Tasten drücken? Brauche ich beim Pace Receiver genauso wenig wie beim Humax. Eine Taste drücken reicht.
Habe noch einen Edision und einen Philips rum stehen. Ging da auch nicht schneller. Man kann natürlich auch alles von Sky von vorn herein Schei..e finden.

geromino
22.06.16, 19:35
Jetzt willst du uns aber nicht erzählen das der Sky Receiver ein Super Gerät ist.

digispezi
22.06.16, 19:40
Jetzt willst du uns aber nicht erzählen das der Sky Receiver ein Super Gerät ist.

Natülich nicht. Ist Billigware. Aber Zweckmäßig. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und meine Frau kommt mit dem Gerät zurecht. Das heißt schon was. Pfeil nach unten und Sie kann in der Übersicht sehen, was auf den anderen Programmen läuft und eventuell dahin schalten. Was will man mehr.

geromino
22.06.16, 20:02
Ich bin auch nicht mehr der jüngste ich habe den Sky Receiver+Abo meinen Sohn vermacht weil ich keine Lust mehr hatte mich mit der neuen V14 Karte Rum zu ärgern.Ich hatte 4Jahre die S02 und war sehr zufrieden damit.Aber einen Linux Receiver würde ich nie wieder her geben auch wegen Sky nicht.

digispezi
22.06.16, 20:08
Ich bin auch nicht mehr der jüngste ich habe den Sky Receiver+Abo meinen Sohn vermacht weil ich keine Lust mehr hatte mich mit der neuen V14 Karte Rum zu ärgern.Ich hatte 4Jahre die S02 und war sehr zufrieden damit.Aber einen Linux Receiver würde ich nie wieder her geben auch wegen Sky nicht.

Hatte die 14 ja auch noch lange im Edision laufen bis die Abschaltung kam. Was will man machen. Und das Angebot von Sky für zwei Receiver mit FP und Zweitkarte war nicht schlecht.

Musicnapper
22.06.16, 22:07
Erklär mir, wie Du beim Zappen ,den Jugendschutzpin mit einem Tastendruck erledigst(inclusive dem Zapp),das Poste ich dann sofort in allen Boards

OSG
22.06.16, 22:34
Erklär mir, wie Du beim Zappen ,den Jugendschutzpin mit einem Tastendruck erledigst(inclusive dem Zapp),das Poste ich dann sofort in allen Boards

Fremdsoftware und dort wird die Pin hinterlegt ^^.

Funktioniert bei mir im Moment mit unibox eco+ und dem CI+ Modul sehr gut zur zeit.

Musicnapper
22.06.16, 23:12
Digispezi will das mit original Sky Hardware können ,evtl E2 auf dem Pace oder so ,so wie früger mit gepimten D-Boxen.

digispezi
22.06.16, 23:30
Erklär mir, wie Du beim Zappen ,den Jugendschutzpin mit einem Tastendruck erledigst(inclusive dem Zapp),das Poste ich dann sofort in allen Boards

Iss doch klor. Geht natürlich nicht. Jetzt habe ich Dir aber Arbeit erspart mit posten und so.

Musicnapper
23.06.16, 08:04
Schade, ich dachE Du hast das Ding im Debug modus und E2 draufgeahuen,das währ ein Fortschritt.

Dreamboxer
29.07.16, 09:34
Sky Ultra HD ab Herbst in Deutschland
Sky wird auch in Deutschland ab Herbst mit einem eigenen Ultra HD-Angebot an den Start gehen. Das erklärte Sky-Chef Carsten Schmidt laut TV Digital in einem Pressegespräch in München. Demnach soll im Herbst ein erster Ultra HD-Sender von Sky starten. Dabei will Sky in Deutschland vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen. Schmidt begründete dies bereits kürzlich damit, dass Sky beim Sport die Produktion selber in der Hand habe und somit die Parameter bestimmen könne. Noch offen ist, ob Sky bereits ab Herbst neben dem Sport auch Spielfilme, Serien und Dokumentationen in Ultra HD anbieten wird. Sky Ultra HD soll via Satellit und Kabel verbreitet werden. Für den Empfang soll es einen neuen Ultra HD-tauglichen Sky+ Receiver geben.

Wie weit dieser mit der in England angebotenen Sky Q-Box gemeinsam haben wird, ist noch nicht bekannt. Die Sky Q-Box ist ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Kleinere „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen.

Britische Sky-Abonnenten werden bereits ab dem 13. August erste Inhalte in Ultra HD zu sehen bekommen. Dabei bietet Sky einen Mix aus Sport, Filmen, Serien und Dokumentationen in Ultra HD. Neben 124 Premiere League-Spielen soll ab 2017 jedes Rennen der Formel 1 in Ultra HD zu sehen sein. Die Sport-Events werden über einen eigenen Live-Kanal in Ultra HD ausgestrahlt. Beim Aufruf eines Sport-Kanals erscheint direkt ein Hinweis auf eine parallele Ultra HD-Übertragung und die Option, auf diesen Kanal zu wechseln.

Beim Film- und Doku-Angebot in Ultra HD setzt Sky in England zunächst auf den On Demand-Abruf. Mehr als 70 Film-Premieren sind geplant, darunter neben bereits auf Ultra HD Blu-ray erhältlichen Filmen wie „Der Marsianer“ und „The Revenant“ auch der James Bond-Film „Spectre“ und „Bridge of Spies“. Ausserdem werden auch Klassiker wie „Forrest Gump“ und „Der Pate“ in Ultra HD zum Abruf bereit stehen. Besitzer einer Sky Q Silver Box mit entsprechendem Abo sollen das Ultra HD-Angebot ohne Aufpreis erhalten.

Bis auf die allgemeine Ankündigung von Sky Deutschland für ein Ultra HD-Angebot ab Herbst liegen noch keine genauere Informationen zum genauen Starttermin oder den Abo-Konditionen vor.

Quelle: areadvd


Sky startet Ultra-HD-Kanal mit Live-Fußball
Bundesliga und Champions League
Sky startet im Herbst einen Fernsehsender im neuen Bildformat Ultra HD. Los geht's mit Live-Fußballübertragungen, wie Sky-Vorstandschef Carsten Schmidt auf einem Pressegespräch in München ankündigte.

Dabei dürfte es sich um Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League handeln, was Schmidt gegenüber TV DIGITAL zwar nicht bestätigte, aber auch nicht verneinte. Auf die Frage, ob Sky UHD auch Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Konzerte und andere Inhalte zeigen werde, antworte Schmidt, dass Sky für Vielfalt stehe, was auch für Ultra HD gelte. Man befinde sich derzeit in "intensiven Verhandlungen" mit Rechteinhabern.

Sky UHD wird über einen neuen UHD-fähigen Sky+-Receiver zu empfangen sein, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Die Verbreitung von Sky UHD erfolge via Satellit und Kabel, sagte Schmidt gegenüber TV DIGITAL.

Außerdem gab Schmidt die Neugestaltung der Internet-TV-Plattform bekannt: Sky Ticket (ehemals Sky Online) bietet den Zugang zum Spielfilm-, Serien- und Sportangebot von Sky ohne reguläres Abonnement. Das Entertainment-Ticket für 9,99 Euro pro Monat enthält zehn Live-Sender, aktuelle Serien, Kinderprogramme und Dokumentationen auf Abruf. Das Cinema-Ticket für 14,99 Euro pro Monat bietet aktuelle Spielfilme. Beide Pakete sind monatlich kündbar.

Das Supersport-Ticket umfasst das gesamte Sky-Live-Sportangebot einschließlich Bundesliga und Champions League und kostet 9,99 Euro für einen Tag, 14,99 Euro für eine Woche und 29,99 Euro für einen Monat. Bislang war es nur möglich, das Sportticket zu buchen, wenn man bereits ein Entertainment- oder Cinema-Ticket gebucht hat. "Alle Schranken sind weg, Sky ist damit offen für jedermann", betonte Schmidt. Man wolle so neue Zuschauerkreise erschließen.

Sky Ticket startet zur neuen Bundesliga-Saison und wird wie der Vorgänger Sky Online über internetfähige Endgeräte zugänglich sein, darunter Smart-TV-Fernseher, PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Spielkonsolen und Streaming-Geräte wie Apple TV, Chromecast und die Sky TV Box.

Quelle: tvdigital

- - - Aktualisiert - - -

Neuer Sky+ Pro Receiver zum Start von Sky Ultra HD im Herbst

Sky hat jetzt offiziell den Deutschland-Start von „Sky Ultra HD“ für den Herbst angekündigt. Für den Empfang des Sky Ultra HD-Angebots bringt Sky auch einen neuen Receiver auf den Markt: Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet. Welche Gemeinsamkeiten der neue Sky+ Pro Receiver mit der in England genutzten Sky Q-Box haben wird, die neben einem Multi-Tuner auch die Möglichkeit bietet, mit kleinen via Netzwerk verbundenen Sky Q Mini-Boxen das Angebot einfach in mehreren Räumen zu nutzen, ist nicht bekannt.

Sky will in Deutschland zunächst vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen. Sky-Chef Carsten Schmidt begründete dies bereits kürzlich damit, dass Sky beim Sport die Produktion selber in der Hand habe und somit die Parameter bestimmen könne. Noch offen ist, ob Sky bereits ab Herbst neben dem Sport auch Spielfilme, Serien und Dokumentationen in Ultra HD anbieten wird. Sky Ultra HD soll via Satellit und Kabel verbreitet werden. Ein genauer Termin für den Sendestart wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Britische Sky-Abonnenten werden bereits ab dem 13. August erste Inhalte in Ultra HD zu sehen bekommen. Dabei bietet Sky einen Mix aus Sport, Filmen, Serien und Dokumentationen in Ultra HD. Neben 124 Premiere League-Spielen soll ab 2017 jedes Rennen der Formel 1 in Ultra HD zu sehen sein. Die Sport-Events werden über einen eigenen Live-Kanal in Ultra HD ausgestrahlt. Beim Aufruf eines Sport-Kanals erscheint direkt ein Hinweis auf eine parallele Ultra HD-Übertragung und die Option, auf diesen Kanal zu wechseln.

Beim Film- und Doku-Angebot in Ultra HD setzt Sky in England zunächst auf den On Demand-Abruf. Mehr als 70 Film-Premieren sind geplant, darunter neben bereits auf Ultra HD Blu-ray erhältlichen Filmen wie „Der Marsianer“ und „The Revenant“ auch der James Bond-Film „Spectre“ und „Bridge of Spies“. Ausserdem werden auch Klassiker wie „Forrest Gump“ und „Der Pate“ in Ultra HD zum Abruf bereit stehen. Besitzer einer Sky Q Silver Box mit entsprechendem Abo sollen das Ultra HD-Angebot ohne Aufpreis erhalten

Quelle: areadvd

OSG
31.07.16, 07:48
jo und diese Sky Q Mini-Box werden sie sich fürstlich bezahlen lassen, es ist ja mal schön das sie in der Neuzeit ankommen aber dafür haben sie nun 10 Jahre gebraucht.
Vor 10 Jahren konnte man schon mit entsprechender Software mit einer DBox 2 in andere zimmer streamen ^^.

Alfonse
10.09.16, 14:52
jo und diese Sky Q Mini-Box werden sie sich fürstlich bezahlen lassen, es ist ja mal schön das sie in der Neuzeit ankommen aber dafür haben sie nun 10 Jahre gebraucht.
Vor 10 Jahren konnte man schon mit entsprechender Software mit einer DBox 2 in andere zimmer streamen ^^.
Wer kennt denn schon den Transponder, auf dem Sky Cinema Family HD senden wird???

kiki-bond
15.09.16, 09:21
heute Nacht, zuwachs bei Sky.

Aufgeschaltet mit Trailer ...

Sky Cinema Family - 12032/H 27500, FEC 9/10 DVB-S2/QPSK

Sky Cinema Family HD - 12070/H 27500, FEC 9/10 DVB-S2/QPSK

Duke
15.09.16, 19:52
Der Name des Sendes läst mich schon grausen.