PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky erhöht Abo-Preise



greggy
23.05.16, 17:01
Hallo

Sky erhöht Abo-Preise

Nach Foren - Informationen sollen die monatlichen Tarife je nach Abo-Vertrag ab Sommer um bis zu drei Euro steigen.
Die Erhöhung, erklärte Sky in einer Mail an die Kunden, sei aufgrund gestiegener Gesamtkosten notwendig geworden.

Quelle:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/sky/erhoeht-preise-45921456.bild.html

-------------------

greggy

rqs
23.05.16, 20:57
4,57Mio Kunden mit einem durchschnittlichen Umsatz von 37€ pro Kunde und Monat macht 2Mrd € Umsatz im Jahr. Einer Preiserhöhung um 4,99%, entsprechend einer Umsatzsteigerung in Höhe von 100Mio €, stehen derzeit lediglich 60Mio € Verlust pro Jahr gegenüber. Eine mehr als ausgeglichene G&V. Da hat Carsten Schmidt aber einen ordentlichen Boni verdient, wie ich meine..

CU rqs

CChaos
23.05.16, 21:52
Das heisst auch,

Sonderkündigungsrecht.

CChaos

zikzak
23.05.16, 23:24
4.3 Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Abonnementbeitrages, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung schriftlich zu kündigen.
Das Kündigungsrecht gilt nur für das von der Preiserhöhung betroffene Produkt.

greggy
24.05.16, 11:37
Das heisst auch,

Sonderkündigungsrecht.

CChaos

Hallo

Da keiner der Preisanstiege mehr als fünf Prozent beträgt, wird den Kunden jedoch kein Sonderkündigungsrecht
eingeräumt. Von den Erhöhung ausgenommen sein sollen die erst im November eingeführten neuen Basispakete Starter
und Entertainment.

Zu den angesprochen Kosten, die als Grund für die Erhöhung angeführt werden, gehören laut Sky "unter anderem die
Kosten für Filmrechte wie auch die Übertragungsrechte der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der
Bundesliga sowie Kosten für Transponder oder die Einspeisung unserer Programme bei Kabelnetzbetreibern".
Ein Zusammenhang mit dem kürzlich gestarteten Bieterverfahren um die Bundesliga-TV-Rechte ab 2017 scheint
angesichts der Ausführungen daher nicht abwegig zu sein.

Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-hebt-Preise-fuer-Bestandskunden-an.139811.0.html

---------------------------

greggy

Der Bayer
24.05.16, 18:13
Brauch kein Sonderkündigungsrecht. Beim nächsten mal wird nicht mehr verlängert. Scheiß Gierhälse.

greggy
17.06.16, 16:52
Hallo

Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen um etwa sechs Euro

In einem Handelsblatt-Interview sprach der Sky Deutschland-Chef über den Erfolg bei der Bundesliga-Ausschreibung.
Er erklärte auch, dass Sky in den kommenden Jahren teurer werde und unterstrich die Wichtigkeit von Sky Go.

Quelle:
http://www.quotenmeter.de/n/86255/sky-chef-schmidt-ueber-klub-tv-eurosport-und-preissteigerungen

--------------------------

greggy

Duke
17.06.16, 18:02
Alle drei Monate werden die Kompletten fünf Staffeln von Hawaii Pfeiffe Null wiederholt.
Eigenddlich müßte der Endverbraucher endschädigt werden.

OSG
17.06.16, 18:33
Habe auch diesen Brief nun bekommen :D .

habe ja nix dagegen nur die Preiserhöhnung kommt wegen diesen dummen BuLiga Rechten
und meine Meinung wird Fußball komplett überbewertet.

lars.berlin
18.06.16, 07:50
Alle drei Monate werden die Kompletten fünf Staffeln von Hawaii Pfeiffe Null wiederholt.
Eigenddlich müßte der Endverbraucher endschädigt werden.

Seit 15 Jahren läuft Mayday - Alarm im Cockpit immer wieder von vorn !!!
Und meine beide Jungs können jeden Spruch von "Charly Sheen" aufsagen, bevor der überhaupt Luft zum sprechen geholt hat.

Musicnapper
18.06.16, 10:53
In der Fußballnation Deutschland kann sich Sky bequem auf dem Bulimonopol ausruhen, das mit Eurosport ist ein schlechter Witz, da das auch über Sky vermarktet wird ,so lässt sich die Kartellaufsich billig verarschen, natürlich auf Kosten der Fußballfans.
Jeder bekommt sein "Köfferchen" und schon ist alles legal.

Beingodik
18.06.16, 11:54
Jungs, wenn Ihr mal ganz ehrlich seid und in Euch geht, ist es nicht logisch wenn die Bundesliga mehr Knete für die TV Rechte bekommt, dass IHR als Abonnenten die irren Transfers der sinnfreien Preisgestaltung zu tragen habt? Umfairteilung im Sinne des Financial Fairplay nennt man das. Auf das Sonderkündigungsrecht könnt Ihr einen dicken Haufen setzen, einfach Kündigung zum Ablauf und nie mehr am Telefon bequatschen lassen, egal wie weh es tut seinen Lieblingsverein letzten Endes nicht mehr zu sehen...

Fussballvereine sind wie Sky knüppelharte Wirtschaftsunternehmen, Nostalgie wie "Mein Nachbar" (bitte nicht an Boateng denken) spiele auch inne Mannschaft!" ist Schnee von gestern! Es geht um Söldner, die Astronomische Summen auf dem Platz erwirtschaften, um Marktwerte, die geradezu obszön anmuten, nicht ber um den Fan. Der wird ausgepresst, siehe hierzu auch die Premier League, da sind Tickets doch fast schon unerschwinglich geworden. Wenn Ihr das Spiel weiter mitspielt, dann wird sich an der Preisspirale nie etwas ändern. Ja ich weiss, Verzicht tut extrem weh, aber nicht nur Euch, bzw. uns, sondern AUCH dem Abzieher! Dessen dürft Ihr Euch bewusst sein!

Lieber die WDR Konferenz im Radio oder ein ruckelndes IPTV Spiel auf dem Rechner, als festzustellen, dass das Ende des Geldes immer früher im Monat auf die eigene Geldbörse zukommt...

Humie
18.06.16, 20:50
Wie ich schon sagte, schuld sind wir alle selber. Wobei ich mich hier ausnehme, ich hatte nie ein fußballabo bei sky und würde auch niemals geld für ein stadionticket ausgeben.
Auf der anderen seite schaue ich gern dtm und f1. Auch da wird mit den millionen nur so um sich geworfen.
Aber auch hier habe ich den schritt gewagt mein abo bei sky nicht zu verlängern. Ich verzichte zwar nicht auf die f1 aber es ist schon schmerzhaft das dumme gesülze von dem heiko wasser von rtl ertragen.

Christinemozart
13.08.16, 15:38
Ich habe 61,80 Euro mit Zweitkarte Bezahlt und jetzt buchen sie ab 1.8.2016 91,80 Euro ab ich bat um Stellung name aber keine Antwort nun habe ich mein Geld zurückgeholt und promt wollen sie jetzt 96,80 Euro.
Da geht es glaube ich los habe sofort gekündigt,mal sehen was sie schreiben

greggy
13.08.16, 15:57
Hallo

Hast Du deinen letzten Vertrag ordnungsgemäß gekündigt?
In jedem Vertrag steht nämlich:

Abonnementbeginn:
Ihr Abonnement startet ab dem 00.00.0000 von Neuem. Nach
Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zahlen Sie den dann
üblichen Standardpreis.

Vertragslaufzeit:
12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von
zwei Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich
kündigen.

Folgelaufzeit:
Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monate.

-------------------------

greggy

rqs
13.08.16, 16:47
So wird's sein - und aus dem Vertrag kommste die nächsten 12 Monate so einfach nicht raus. Die knapp 1.200€ (!!!) wirste abschreiben müssen.

CU rqs

lars.berlin
14.08.16, 00:08
Zwölfhundert Euroletten für den Mist tuen dann aber bestimmt verdammt weh......!?

OSG
14.08.16, 06:14
Denke auch das er vergessen hat zu Kündigen

Da fällt mir ein , ich muss noch kündigen sonst vergesse ich das noch...

kiki-bond
14.08.16, 09:06
Denke auch das er vergessen hat zu Kündigen

Da fällt mir ein , ich muss noch kündigen sonst vergesse ich das noch...

Stimme Dir da mal zu. Sky Welt Voll Abo 66,90 und 2. Karte mit Bulli 24,90 machen 91,80€

Habe schon gekündigt und Bestätigung erhalten zum 31.10.
Mit etwas Glück kann ich die Karte bis in den Dezember blocken.
Denn mehr als 29,90€ und 25€ Aktiv Steuern wird es von mir für ein Voll Abo die nächsten 2 Jahre nicht geben.
In den Monate 3-6-9-12 hat man die Besten Chancen auf ein Best Preis Abo.

cu kiki-bond

Musicnapper
14.08.16, 09:07
Kündigt immer sobald das Bild erste erscheint ,sonst kann man es vergessen.

Duke
14.08.16, 10:00
Nicht schlecht das Lehrgeld !
Und verdient, bist schließlich schon 10 Jahre on Board .

rqs
14.08.16, 12:09
Selbst bei 35€ im Monat sind das noch 420€ im Jahr. Sparfüchse organisieren davon einen Jahresurlaub.
Wie auch immer, FTA kann SKY das Programm auch nicht austrahlen, mit 1.200€ wüßte ich persönlich allerdings Besseres anzufangen.

CU rqs

Petry
14.08.16, 12:52
Nun übertreibt mal nicht, es sind doch genau nur 1101,60 €.

Er kurbelt doch nur die Wirtschaft an...

rqs
14.08.16, 13:20
Er kurbelt doch nur die Wirtschaft an...
Lieber die auf der Ecke..

CU rqs
27115

nullproblemo
19.09.16, 17:41
Also ich habe heute auch die Mail bekommen.

Ich frage mich nur, warum ich einen für 24 Monate einen Vertrag mache, und Sky einfach mitten drin die Preise erhöht. Ist das wirklich rechtens??

rqs
19.09.16, 20:03
Die AGB's gehören nun mal mit zum Vertrag. Insofern Klauseln nicht gegen geltenes Recht verstoßen und damit unwirksam sind, ist das leider so. Schade nur, dass man ohne juristischen Beistand bald gar nichts mehr machen kann. Unsere Welt wird von Ökonomen, Buchhaltern und Juristen regiert.

CU rqs

Beingodik
19.09.16, 20:44
Die AGB's gehören nun mal mit zum Vertrag. Insofern Klauseln nicht gegen geltenes Recht verstoßen und damit unwirksam sind, ist das leider so. Schade nur, dass man ohne juristischen Beistand bald gar nichts mehr machen kann. Unsere Welt wird von Ökonomen, Buchhaltern und Juristen regiert.

CU rqs

Ja da hast Du leider recht. Kulanz und Fairness sind heutzutage überall der reinen Gier gewichen. Und das Kauderwelsch in den AGB wird immer undurchsichtiger, klar dass sich damit per Advocard gutes Geld für einen Juristen verdienen lässt. Aber andererseits sind wir alle auch urteilsfähig genug um uns ob solcher Umstände eine abschliessende Meinung zu bilden und uns das nächste Mal nicht mehr so leicht bequasseln zu lassen. Kann jedem der hier meckert nur die Daumen drücken standhaft beim "Nein" zu bleiben, auch wenn es uns elenden Waschlappen von Ja-Sagern so unendlich schwer fällt mittels einen klaren und allgemein verständlichen, in feinstem "Hannoveraner" zum Ausdruck gebrachten "Nein" unsere allgemein verbindliche Willenserklärung zum Besten zu geben.

Eben weil so viele umfallen ruinieren wir uns nicht nur die Gesundheit, sondern verschleudern oftmal unser hart verdientes Geld für die überflüssigsten Dinge wie Abonnemente, die eigentlich kein Mensch wirklich benötigt. Die Werbung spricht diesbezüglich zwar eine andere Sprache, jedoch richtet diese sich - wie wir alle wissen - an die junge und kaufkräftige Generation. Da wir dieser (zumindest jungen) Generation nicht mehr so unbedingt angehören sollten wir unsere Konsequenzen ziehen und allen die uns Jahrzehnte gnadenlos mit hohlen Versprechungen ausgebeutet haben gnadenlos die rote Karte zeigen.

Vielleicht sehen wir dann auch mal wieder das Positive im Sonnenauf- und Untergang, im Regenbogen, im Pusteblümchen oder was auch immer. Träumen zumindest ist ja noch nicht verboten :)

nullproblemo
20.09.16, 18:32
Das muss man sich auf der Zunge vergehen lassen:

Ich mache einen Vertrag für 24 Monate mit dem Meinung, 2 Jahre lang einen festen Preis zu haben (um die Kosten im Griff zu haben). Schließlich war das ja mit eine Grund, den Vertrag zu verlängern.
Dann kommen die einfach so daher- Ätsch, scheiß auf den Vertrag , Du musst jetzt einfach mehr im Monat bezahlen.....und ich kann nicht mal Kündigen !!!!
Ich bin davon ausgegangen, das es wie bei meinem Stromanbieter ist. Dort steht klipp und klar : 2 Jahre lang Preisgarantie!

Aber nicht mit Sky.....die haben die AGB`s extra für sich zum Vorteil gemacht....

OSG
21.09.16, 15:19
Du musst jetzt einfach mehr im Monat bezahlen.....und ich kann nicht mal Kündigen !!!!
Ich bin davon ausgegangen, das es wie bei meinem Stromanbieter ist. Dort steht klipp und klar : 2 Jahre lang Preisgarantie!


Kannst du aber deswegen informieren Sie dich ja, müsste aber auch in dem Schreiben selber stehen.

Auch musste mal nachrechnen ob die Preiserhöhung ihre eigene 5% Regel überschreitet, falls JA haste Sonderkündigungsrecht.

Grüße

harbleu
22.09.16, 13:46
ich habs immer schon gesagt und jetzt erst recht: Sky ist zu teuer