PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr zum Start von DVB-T2



dexxa
20.05.16, 11:05
Hier die News:

http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_77888812/dvb-t2-hd-das-brauchen-sie-fuer-antennenfernsehen-in-hd.html

Q:t-online

OSG
22.05.16, 13:10
Na Lange hat DvB-T nicht durchgehalten.

rqs
22.05.16, 14:16
Ganz zu schweigen von DAB. Paradebeispiel dafür, wie man mangels Kompatibilität ein ganzes Geschäftsfeld einstampfen kann. Hier scheint sich ausnahmsweise "der Markt" noch selbst zu regulieren.

CU rqs

Duke
22.05.16, 16:26
Wer braucht den Scheiß ???

Eine Verschlüsselung wäre besser angelegtes Geld

Humie
22.05.16, 21:55
Da brauch ich mir keine gedanken drüber zu machen, hier gibt es nur ard und zdf über dvb t. Und beim radio dab auch nur wenige öffis.
Also völlig uninteressant für die ländlichen regionen. Aber es soll sehr teuer sein für den gebührenzahler.

Musicnapper
23.05.16, 07:43
Damit wird Privatfernsehen offiziell zum Pay Tv ,da es die unverschlüsselte Variante nicht mehr parallel in SD gibt, ich staune,das dafür Lizenen vergeben wurden.

vossi68
23.05.16, 21:09
Damit wird Privatfernsehen offiziell zum Pay Tv ,da es die unverschlüsselte Variante nicht mehr parallel in SD gibt, ich staune,das dafür Lizenen vergeben wurden.

Naja, offiziell finanziert sich das Programm der Kommerzsender ja über Werbung.
Sind immerhin beim Sonntags-Spielfilm zwischen 30-40 Minuten Lebenszeit, die man vergeudet.
Und selbst das wird bald geändert, die EU möchte die Werberegulierung weiter lockern.
(Heute sind max. 12min Werbung je Stunde erlaubt).

Denke aber, es werden sich genug Leute finden, die Zahlen.
Kann sich ja auch rechnen, wenn man den Kabelanschluss dafür kündigen kann, weil man 40 Programme über DVB-T2 hat...

bajoraner
19.06.16, 23:56
Naja, wenn ich mir die Qualität des bisherigen DVB-T und dem neuen DVB-T2 HD im Vergleich anschaue, ist das schon ein himmelweiter Unterschied...

Beingodik
20.06.16, 17:03
Damit wird Privatfernsehen offiziell zum Pay Tv ,da es die unverschlüsselte Variante nicht mehr parallel in SD gibt, ich staune,das dafür Lizenen vergeben wurden.

Die vergebenen Lizenzen bringen Knete, da ist doch egal was mit dem Endabnehmer in Form des TV Konsumenten passiert ;) Wir sind ja alle erwachsen genug zu entscheiden, ob wir bereit sind für hochauflösende Gehirnwäsche mit Werbeunterbrechung Geld zu bezahlen. Aber wer lebt im Hochtechnologiezeitalter mit Smartphone schon gern im "Tal der Ahnungslosen" und begnügt sich, obwohl er immer nur einen Sender schauen kann, mit ein paar kümmerlichen ÖR Kanälen?

Wenn ich bedenke, was mir Bertelsmann & Co. tagtäglich für einen Mist erzählen wollen, was jungen Menschen in ihren heiss geliebten Dayly Soaps für ein gedanklicher Dünnschiss in die Birne gehämmert wird, wie oft mich Werbung, teils per Einblendung in kleinen Fenstern sogar schon beim Fussball auf den Privaten schier zur Weissglut treibt, dann weiss ich dass sie sich ihre Hochauflösung ganz tief in ihren Hintern schieben dürfen.

Es ist sicher kein Weltuntergang, wenn man ausschliesslich die ÖR vollauflösend genisst, während der private Müll dann eben "Nur" SD auf unseren Bildschirmen erscheint, zumindest was den Satellitenempfang oder das Kabelfernsehen angeht. Und wer nun wirklich ganz auf die Privaten verzichtet, weil er denn die DVB-T2 Angebote nutzt, der wird weder an Verblödung, noch an Ermangelung irgendwelcher lebensnotwendiger Vitamine, Spurenelemente oder Mineralien verfrüht das Zeitliche segnen, so zumindest meine oberflächliche Web-Recherche, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt...

Humie
20.06.16, 19:54
Auf jeden fall müssen einige endgeräte ausgetauscht werden um dvb t2 überhaupt zu empfangen. Aber da muss ich mir keine gedanken machen, auf dem platten lang wie hier wird es wenn überhaupt nur die öffis geben.
Und die kann ich auch gut über sat einfangen.

Musicnapper
20.06.16, 21:24
Für Hotels wird das lustig,die vorher auf DVBT gesetzt haben,neue Geräte + Kosten für die Private x Mal.
Mich tangiert das wenig ,da ich private egal in welcher Auflösung nicht vertrage (da werd ich zum Terrorist)