PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktkey Win 7 auf Win 10



Jurrie
14.05.16, 08:09
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage wegen dem Produktkey von Win 7.
Ich habe auf meinem PC das Win 7 mit offiziellen Key am laufen gehabt. Ich nutzte das kostenlose Update auf Win 10. Hat alles bestens funktioniert. Nun stelle ich mir die Frage, wenn ich den Rechner mal komplett platte mache wie ich das registrierte Win 10 wieder zum laufen bekomme. Meine Lizenz ist ja nur für das Win 7! Der Support läuft ja schon bald ab.
Danke schon mal

Flatterviech
14.05.16, 08:46
Wenn der Rechner einmal mit Windows 10 registriert ist, brauchst Du nur das Windows neu aufspielen. Die Aktivierung geht automatisch über die Hardeware Id des Rechners. Alternativ kannst Du mittlerweile auch direkt die Win 7 etc. Keys bei der Installation von Windows 10 eingeben. Wird dann auch aktiviert. Nach dem Upgrade auf Windows 10 würde ich die Platte sowieso komplett löschen und das Windows 10 sauber installieren. Dann ist der "Datenmüll" vom Windows 7 weg. Macht das System nach 30 Tagen zwar auch, aber eine saubere Neuinstallation ist besser.

Grüße

Jurrie
14.05.16, 09:12
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Nun weis ich bescheid.