PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8.1 & 10 Backup richtig machen



Hitsch
27.04.16, 17:51
Hallo Miteinand
Ich wollte schon lange einmal erfahren welcher ist der richtiger Backup.
1. es gibt ein "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Was wird da genau sichergestellt?
2. man kann ein Systemabbildung Sicherung erstellen. wo ist der Unterschied? Und muss man alles was unter eigene Dateien (User) separat sichern?
Danke im Voraus für Eure Erklärung!!
mfg.
hitsch

OSG
27.04.16, 22:54
Was ist ein Systemabbild?

Ein Systemabbild ist eine exakte Kopie eines Laufwerks. Standardmäßig enthält ein Systemabbild die zum Ausführen von Windows erforderlichen Laufwerke. Es beinhaltet auch Windows und die Systemeinstellungen, Programme und Dateien. Mithilfe eines Systemabbilds können Sie die Inhalte des Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder auch des Computers wiederherstellen. Wenn Sie den Computer von einem Systemabbild wiederherstellen, entspricht dies einer vollständigen Wiederherstellung. Es ist nicht möglich, einzelne Elemente für die Wiederherstellung auszuwählen; alle aktuellen Programme, Systemeinstellungen und Dateien werden durch die Inhalte des Systemabbilds ersetzt.

Quelle: microsoft

Wiederherstellungslaufwerk erstellen:

Da wird im Grunde ne DVD oder USB Stick erstellt womit man eine "Neuinstallistation" des Systems macht .

Grüße

Hitsch
28.04.16, 08:21
Danke OSG
Jetzt nur kurz noch eine Frage zur Systemabbild. Das Systemabbild "WindowsImageBackup" hat 0 Bytes / 0 Dateien / 0 Ordner und deswegen ist es für mich unverständlich dass alle meine Daten " Ordner " integrierd sind, sollte einmal die Festplatte kaputt gehen.
mfg. hitsch

Musicnapper
28.04.16, 10:28
Besorg die Acronis backup ,erstelle damit ein Image auf einen externen Datenträger und Du hast ein Backup ,das Komplett und schnell wiederherstellbar ist.Acronis startet von Cd und erstellt ein komplettes Image von der Systempartition.

greggy
28.04.16, 16:34
Danke OSG
Jetzt nur kurz noch eine Frage zur Systemabbild. Das Systemabbild "WindowsImageBackup" hat 0 Bytes / 0 Dateien / 0 Ordner und deswegen ist es für mich unverständlich dass alle meine Daten " Ordner " integrierd sind, sollte einmal die Festplatte kaputt gehen.
mfg. hitsch


Hallo Hitsch

Ich habe eben mal ein Windows-Systemabbild gemacht.

Klick mal auf die Festplatte wo das Systemabbild gespeichert ist,
Ordner suchen:

>WindowsImageBackup
>Name-PC
>Backup-2016-04-28-28111401

Da kannst Du dann sehen wie groß das Backup ist .

------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt einen Systemreparaturdatenträger erstellen !!! (Rettungs-CD)
Die CD findet dann das Backup auf dem Datenträger und startet die Wiederherstellung !

---------------------------------

Mit freundlichen Grüßen , greggy

Hitsch
28.04.16, 18:53
Hallo greggy
Hast recht Systemabbild (also Backup in gigabytes ) stimmt in ungefähr wie auf die beiden Datenträger am Laptop.
Mit Windows 8.1 kann man nur ein USB Wiederherstellung Datenträger erstellen. Ja werde das noch erledigen und dann kann ich mit gutem gewissen das windows 10 Update ausführen.
mfg.
hitsch