PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T2-HD-Empfang von Privatsendern ohne Zusatzkarten



greggy
24.04.16, 17:53
Hallo

DVB-T2-HD-Receiver - Xoro HRT 8720
der dank integriertem Entschlüsselungssystem den Empfang von Privatsendern ohne Zusatzkarten möglich machen soll.

Gut einen Monat vor Beginn der DVB-T2-HD-Testphase macht Mas Elektronik den ersten Receiver für den neuen
terrestrischen Standard in Deutschland verfügbar, der dank integriertem Entschlüsselungssystem den Empfang
von Privatsendern ohne Zusatzkarten möglich machen soll.

Damit können Terrestrik-Nutzer nicht nur die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sender, sondern auch
die Privatsender in HD sehen - und das dank des Irdeto Cloaked CA ohne Zusatzmodule oder Chipkarten.

Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/Xoro-HRT-8720-DVB-T2-HD-Receiver-fuer-Empfang-von-Privatsendern.138877.0.html

------------------------------

greggy

rqs
24.04.16, 18:38
Xoro, sowas kommt mir nie mehr ins Haus. Hatte mal zwei DVD-Player von denen, beide nach exakt nach 25 Monaten defekt. Einer hat im Karton im Schrank gestanden, sollte den ersten defekten ersetzen, gleiches Schadensbild. Anfrage an den Kundenservice wie der Wurf einer Salami in den Hausflur. Kein Schelm wer dabei an Vorsatz denkt. Nie wieder.

CU rqs

greggy
24.04.16, 19:06
Hallo

Als Premiere/Sky Forscher bin ich daran interessiert ,
ob die Privatsender das zulassen ?

Es werden dann ja auch andere DVB-T2-HD-Receiver-Hersteller nachziehen.

------------------------

greggy

Musicnapper
24.04.16, 19:32
Da steht nichts von "ohne Zusatzkosten" ,das wird das ganz normale Irdeto für DVBT2 sein,was ja ohne Karten also embeddet sein soll,3 Monate for free,dann Freischaltung per Receiver Nummer.

OSG
25.04.16, 21:24
Jupp die Privaten werden geld kosten, stand aber wie ich meine in irgend eine meldung mal
das sie Geld haben wollen

Musicnapper
25.04.16, 23:12
Ca. 5 Euro sind geplant, etwa so viel wie Hd+, Allerdings für weniger Programme, dafür in 1080p ,was die Qualität von allem derzeitig gesendetem Hd übertrifft, die Bitrate ist allerdings noch nicht bekannt.

bajoraner
19.06.16, 23:53
In kürze soll auch noch ein Xoro HRT 8719 ohne Aufnahmefunktion erscheinen...

bajoraner
28.06.16, 14:01
Jetzt wurde der Xoro HRT 8719 offiziell vorgestellt...

P/\ULiC
21.07.16, 10:17
Ich nutze aktuell u.a. DVB-T2-HD mit einer aktiven, terestrischen Antenne und kann über die Bildqualität nicht wirklich klagen.
Die privaten HD-Sender sind bis März'2017 kostenlos. Ab dann werden sie verschlüsselt (Irdeto). Die meisten (wenn sogar nicht alle) DVB-T2-Boxen sind Set-Top-Boxen mit emulierten (interg.) Irdeto-CA. Die Bezahlung der HD-Sender läuft ähnlich, wie eine PrePaid-Handyaufladung unter Beachtung der jew. Box-S/N, bzw. ID.

Mehr dazu hier -> http://www.dvb-t2hd.de

"Der Umstieg erfolgt ab dem 29. März 2017 zunächst in Ballungsräumen und bis Mitte 2019 bundesweit. Gleichzeitig endet dort ein Großteil des DVB-T-Angebots. Im Rahmen einer ersten Stufe sind seit dem 31. Mai 2016 sechs Programme in ausgewählten Ballungsräumen über DVB-T2 HD empfangbar...."