PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox 2 sat astra sendersuchlauf



Mavobo87
14.04.16, 22:30
habe schon mehrmals den sendersuchlauf gemacht bei meiner dbox2 nokia mit linux und dem glj image aber die box findet mir nicht alle sender auf astra 19,2 bringt mir immer die meldung nach 160 tv sender suchlauf erfolgreich abgeschlosen sind aber gar keine sky und kd usw vorhanden , was könnte ich da noch machen lf? wenn ich sie manuel speichern kann wie muss ich das machen und wo bekomme ich die sender ??


danke

mfg:grinsend0173:

Nixe
15.04.16, 00:19
Dbox kannst du seit November 15 sky mäßig verschrotten[emoji22]

gesendet von meiner Fernbedienung

blaster68
15.04.16, 06:32
Da die Box "nicht" HD - fähig ist, bzw. DVBS-2 Empfang nicht ermöglicht, können auch nicht mehr kommen an Programmen. Sky hat mitlerweile sämtliche Sender auf DVBS-2 umgestellt.

thab
15.04.16, 10:19
Dass Sky mit dieser Box nicht mehr läuft, ist leider wahr - bis auf momentan noch glaub ich 3 Sender aus dem Paket ist da alles umgerüstet worden. Aber 160 Sender auf Astra ist trotzdem zu wenig. Selbst mit einer alten Nur-DVB-S_Kiste muss das viel mehr sein. Ich vermute, die Transponderdaten im GLJ-Image sind da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wird wohl auch kaum mehr weitergepflegt werden. Wenn du neben Sky noch ein paar mehr Programme haben willst kannst du es mal mit nem manuellen Suchlauf über einzelne TP-Frequenzen (ist in Neutrino aber etwas schwierig bzw. buggy) und/oder Netzwerksuche z.B. bei 11.836 H 27500 3/4 starten.

Fazit: die d-Box2, so toll sie mal war ist mittlerweile technisch einfach überholt... :schlafend0067:

rqs
15.04.16, 21:02
Weiss zwar nicht ob die aktuell sind aber versuch mal die Matze Settings: http://matzesetting.brinkster.net/

CU rqs

OSG
16.04.16, 19:38
Ja die dbox 2 hat ihre Schuldigkeit getan.

Sie ist halt in diesem Bezug zu alt.

Gibt ja aber "gute " ersatz dinger auch relativ Preiswerte die mit E2, Neutrino & Co laufen.

Grüße

Trike
17.04.16, 10:28
Ich habe auch mehrere von den DBoxII im Einsatz gehabt, habe alle bis auf eine mit Atemio 7600 ersetzt,
da meine Dame ihre geliebte Box nicht ausmusstern will. Atemio 7600 steht weitgehends unberührt darunter :durcheinander-ersta

OSG
17.04.16, 12:36
Ich habe auch mehrere von den DBoxII im Einsatz gehabt, habe alle bis auf eine mit Atemio 7600 ersetzt,
da meine Dame ihre geliebte Box nicht ausmusstern will. Atemio 7600 steht weitgehends unberührt darunter :durcheinander-ersta

Einfach unbrauchbar machen :lol: oder hoffen das die restlichen Privaten ihre SD kanäle auf H.264 umstellen.
Ob das aber passieren wird glaube ich nicht, die hätten ja dann keine Argumente mehr wegen HD+ & Qualität des Bildes.

könnte vielleicht auch helfen Neutrino auf die kiste zu spielen, da kommen dann auch DBOX 2 Gefühle auf.
Grüße

Musicnapper
17.04.16, 15:55
Einmal Neutrino, immer Neutrino, ich bin von der D-Box auf Kathi mit Neutrino umgestiegen, da bin ich immer noch , die Dm 800 ist nun Server.

Trike
18.04.16, 19:30
Ich habe auf den Atemio Tittanit am laufen und bin sehr zufrieden mit der Bedienung , Umschaltzeiten, Bild einfach Klasse das Teil.
Schaue inzwischen mehr damit als mit meiner DM8000.
Keine Ahnung warum meine Dame das nicht Geregelt bekommt:durcheinander-ersta