PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacrypt OneForAll Pairing Unterstützung



hyaenen
08.04.16, 12:15
Ich suche eine OneForAll Software die ich auf mein Alphacrypt Classic Modul aufspielen kann. Es muss eine Version 1.0 bis 1.4 sein. Ich habe einen HMP-Programmer. Versionen für ein Mascom Programmer habe ich schon gefunden, jedoch kann ich damit nichts anfangen.

rqs
08.04.16, 21:39
Mit dem Programm von Alphacrypt geht es nicht? Einfach Alphacrypt USB CI-Service starten, Modul in den Programmer stecken, Start Service klicken (die kleine grüne Lampe im Programmfenster geht an) und dann die One4All.exe ausführen. Funktioniert auch mit dem WinTV CI von Haupauge. Ansonsten habe ich noch das im Anhang gefunden.

CU rqs

PS: Für das Classic gibt es meines Wissens nur die Version 1.0

24533

freestyler1
25.05.16, 22:48
mal ne blöde frage. was geht überhaupt noch mit nem alphacrypt light selbst wenn es sich umproggen liese ? hab hier auch noch so ein ding rumliegen. ich hab noch einen lapi mit pcmcia schnittstelle und xp.

OSG
26.05.16, 01:50
Unterstütze SmartCards

Nach unseren Recherchen sollen die folgenden SmartCards vom AlphaCrypt Classic CI-Modul mit aufgespielter „One4All“ Software unterstützt werden:

Sky Deutschland: S01, S02, P01, P02, K01, K02, A01, A02, V13 und V14
HD+: HD01 (weisse SmartCard) und HD02 (schwarze SmartCard)
ORF/AustriaSAT: 0042, 0048 sowie neue ICE SmartCards wie C841 und C842
Kabel Deutschland: K01, K02, K09, D01, D02, D09, G02 und G09
Unitymedia: UM01, UM02, UM03; I01, I02 und V23

aber ohne Gewähr ob das stimmt.

Für HD+ kann das modul noch interessant sein, bei Sky mit den V13 & V14 karten würde ich ein wenig vorsichtig sein.

Grüße

freestyler1
26.05.16, 10:18
vielen dank für deine schnelle umfangreiche antwort.

freestyler1
27.05.16, 20:26
bei meiner externen pcmcia schnittstelle unter xp wurde das modul alphacrypt light auch als dvb ca modul erkannt aber das modul wäre das falsche, es müsste 2.2 sein ? es hat noch die soft 3.23 drauf.
muss man das ding erst downgraden ?

OSG
27.05.16, 20:46
keine Ahnung sorry....

aber ich glaube nicht das man da ein downgrade machen muss.

Wie ich gelesen habe geht es nur mit re. 2.2

rqs
27.05.16, 20:53
Die letzte One4All ist für das Light Modul, Rev. 2.2. Hol dir die erste One4All Soft, dann geht das auch mit dem Classic, egal welche Rev du hast.

CU rqs

freestyler1
27.05.16, 20:53
steht:
version 1.23
loader euroboot 2.05l
soft 3.23
scheint wohl nicht die richtige ref zu sein, schade.

freestyler1
27.05.16, 21:08
die erste One4All ? find nur nix für pcmcia, nur die 2.3 und die will nich.

rqs
27.05.16, 21:32
Hast PN.

CU rqs

freestyler1
28.05.16, 15:07
geht leider nicht mit one4all 1. es flasht bis 58% und dann meckert es das es ein classic sein muss. meins ist aber eben ein alphacryptlight und kein classic.

rqs
28.05.16, 18:34
Dann hab ich das falsch gelesen, im ersten Beitrag steht was von Classic.

CU rqs

freestyler1
28.05.16, 19:39
ist kein problem, vielen dank das du mir trotzdem versucht hast zu helfen.

rqs
28.05.16, 20:14
Die letzten Versionen gehen nur auf Rev2.2, Light oder Classic. Alles Benötigte gibt es unter alphacrypt.to

CU rqs

freestyler1
28.05.16, 20:39
hab ich heut schon alles gecheckt, geht nicht bei dem ding. entweder ich krieg das über oscam und dem usb kartenleser noch hin oder ich lass halt die sch.. sky kiste. hab einfach zu wenig zeit ...............

Lemmi
26.07.16, 16:17
Neue Version von oneforall soll auch mit gepairter V14 laufen (http://www.digital-eliteboard.com/threads/alphacrypt-one4all-2-4.420216/#post-3052957).

Dreamboxer
26.07.16, 22:06
Achtung, neue Version mit echter Pairing-Unterstützung für Sky Deutschland !
----------------------------------------------------------------------------
Wähle im Smartkarten-Menue mit der OK-Taste den Pairing-Modus 'SKY_GER_DEFAULT' aus,
freue dich wenn es funktioniert.

Mögliche Pairing Fehlermeldungen:
---------------------------------
Meldung 'Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet...'

Bei deiner Smartkarte ist vermutlich Einzelpairing (Monogamie) festgelegt.
Unter anderem könnte es sein, das du nur ein einziges originales Sky-Gerät verwendest.
Ein weiterer Grund könnte sein, das durch Verwenden von Blockern noch nicht
alle Informationen auf die Smartkarte geschrieben wurden.
Abhilfe: Melde deine Smartkarte auf ein Sky Ci+ Modul an, und, oder
löse eine vollständige Reaktivierung der Smartkarte über den Sky Support aus.


Meldung 'Fehlerhafte Entschlüsselung, prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten.'
Die Smartkarte ist entweder noch nicht vollständig reaktiviert oder es liegt
ein uns noch unbekannter Grund vor.
Möglicherweise hilft eine erneute Reaktivierung.

Beachte, das für die Reaktivierung die Blocker im Experten Menü
ausgeschaltet sein müssen (auf 'NO' oder 'AUTO' einstellen).

Sobald die Smartkarte ordnungsgemäss funktioniert, empfehlen wir alle
Blocker immer auf den Modus 'AUTO' einzustellen.

weitere Änderungen in dieser Version:
- HD04 Smartkarte startet nun schneller
- Entpair-Mechanismus entfernt, dieser hilft nicht mehr.
- deutsche Sprache hinzugefügt
- Jugendschutz hinzugefügt

Database Download (http://www.spinnes-board.de/vb/downloads.php?do=cat&id=6)

Musicnapper
26.07.16, 22:14
Hab doch glatt noch eines gefunden ,werd ich morgen im Laden mal probieren.

hyaenen
27.07.16, 08:53
Bei mir läuft´s. Meine V14 Karte ist erst einem Monat alt. Mal sehen, was (und wann) Sky dagegen macht.

Lemmi
27.07.16, 09:30
Bei mir läuft´s. Meine V14 Karte ist erst einem Monat alt. Mal sehen, was (und wann) Sky dagegen macht.
Ist Deine Karte denn gepairt und läuft nicht mehr im OSCAM?

- - - Aktualisiert - - -


Hab doch glatt noch eines gefunden ,werd ich morgen im Laden mal probieren.
Wäre schön wenn Du berichten könntest ob´s geklappt hat.

hyaenen
27.07.16, 11:57
Bei mir steht bei "Card Pairing Mode:" SKY_GER_DEFAULT. Ich habe die Karte ins Modul gesteckt, ging nicht. Karte im Modul gelassen da habe ich mir von Sky ein neues Freischaltsignal kommen lassen, seit dem läuft´s. Die Blocker habe ich auf AUTO gestellt, da kam das Freischaltsignal.

Petry
27.07.16, 12:29
​Modul gestern um 18:48 bestellt, heute um 10:15 angekommen.

Meine Sky-Karte ist schon seit jetztes Jahr mit dem Sky-Modul verheiratet.

Was soll ich sagen, die Karte läuft tatsächlich mit der Soft 2.40 in der Solo4k.

Ging aber nicht gleich. Nach mehreren Neustart`s hat es dann endlich geklappt.

Ohne Freischaltsignal !

Die Umschaltzeiten sind ähnlich dem Sky-Modul.

Aber bis jetzt hatte ich noch nicht das nur "Tonproblem" (kein Bild) beim umschalten.

OSG
27.07.16, 17:58
sehr interessant das ganze vielleicht schafft es dann einer das es mit OSCAM wieder läuft....

Musicnapper
28.07.16, 12:26
So Test ist positiv verlaufen, lediglich Kartenpairing Modus musste auf " Sky Germ Default" und ein Anruf zur Freischaltung.

Petry
28.07.16, 12:52
Wieso Anruf zur Freischaltung ?
War die Karte mit einem Reveiver oder Modul verheiratet ?

Musicnapper
28.07.16, 21:02
Sie war garnicht verheiratet (deshalb die tel. Freischaltung),sie lief bis Mai im Unicam geblockt ,jetzt ist sie mit einem Receiver verheiratet.

OSG
11.08.16, 18:05
So habe nun auch so ein AlphaCrypt Modul geholt, läuft wirklich ohne Probleme Umschaltzeiten sind meine ich ein bissel besser als mit
dem Sky Modul.

Grüße

pilis
04.09.16, 15:00
Wenn Oneforall im ALPHACrypt Modul richtig laeuft geht dann auch Cardsharing mit Oscam?

OSG
04.09.16, 16:13
Kurz ein....

geromino
04.09.16, 19:12
Dumme Frage:sport32: eine Antwort Nein:shake:

OSG
06.11.16, 06:37
Mal sehen, was (und wann) Sky dagegen macht.

Haben sie nun anscheinend bei Sky1 / Sky1HD gemacht.
Zur Zeit wird dieser Sender nicht mehr in der Combo V14 & Alphacrypt R2.2 OneForAll nicht mehr Hell.
Wenn man die V14 in die gepairrte Hardware steckt wird der Sender gleich hell.

Ich schätze das sie mit dem Sender es Testen ob es zu Probleme kommt und dann nach und nach das neue Verfahren auf die
anderen Sender anwenden werden.

Wenn man Glück hat bringen die Macher von der Software ein update raus das dieses Problem fixt.

Noch einmal, dieses Problem betrifft nicht die Leute die eine V13 oder eine ungepairrte V14 haben,
es sind nur die gepairrten V14 besitzer betroffen in verbindung mit dem Modul.

Grüße

sammy909
06.11.16, 10:21
Hi, ich hab gelesen, dass er nur in Sky Hardware läuft. Steht was im ECM.

Schwarzkopf.everday
06.11.16, 15:08
hab gehört das man mit dem alphacrypt die karte entpairen kann stimmt das ?

OSG
06.11.16, 15:26
hab gehört das man mit dem alphacrypt die karte entpairen kann stimmt das ?

Nein das geht nicht mehr, man kann keine Karte mehr enpairen. Das kann nur noch der support machen und der macht es nur wiederwillig wenn man glück hat.
Um eine enparing zu bekommen muss man die Hardwar zurück schicken und ihnen glaubhaft machen eine "zugelassene " eigene Hardware zu haben wie z.b. Humax HD1000.
Aber selbst da ist schon glaube ich der Zug abgefahren.

@ sammy909

wie geschrieben wenn die Karte kein Paring hat funktioniert Sky1 egal wo sie " Drin " steckt, wenn aber paring Aktiv nur noch bei Sky Hardware.
Kann das bestätigen im AlphaCrypt wird Sky 1 mit meiner V14 nicht hell ( hinweis karte ist mit einer anderen Hardware zugeordnet ) .
Mit dem Sky CI+ Modul funktioniert der Sender. Über ist halt das ein paar Sender ( TNT , MGM HD usw. ) abgeschaltet werden oder schon sind und deswegen
dieser Sender gekommen ist. Zur Zeit ist es egal da eh nix gescheites da drin ist und mir es eh nicht gefällt das dort die Werbung für die Sendung unterbrochen wird.


Das finde ich sehr schwach milde ausgedrückt.

sammy909
06.11.16, 16:44
Kumpel ist bei einem ali Server, da funktioniert er auch nicht.

Edit. SKY select, blue movie funktioniert.

geiz
15.12.16, 23:51
hab gehört das man mit dem alphacrypt die karte entpairen kann stimmt das ?

jetzt schon ..... bis auf sky1/HD und sky UHD laufen alle Sender mit der aktuellen One4ALL 2.40

Petry
16.12.16, 00:00
Wieso jetzt schon, die Sky Sender würden auch vorher mit One4ALL 2.40 hell.

Aber gepairt isse immer noch

geiz
16.12.16, 02:19
Wieso jetzt schon, die Sky Sender würden auch vorher mit One4ALL 2.40 hell.

Aber gepairt isse immer noch

gepairt mit dem alphacrypt..... wie soll das gehen ohne das die Sender hell werden?

OSG
16.12.16, 09:15
Nein, die ist nicht gepairt mit dem alphacrpyt Modul.
Das Modul hebelt nur irgendwie eine abfrage aus mehr "macht" es im grunde nicht.

Im DEB sagen manche das Sky 1 HD auch im Alpha gehen soll, bei mir ist das jedenfalls nicht der fall.
Der Sender funktioniert noch immer nur im Sky HD+ Cam.

Die Karte ist noch immer mit der Sky Hardware verheiratet, sonst würde die Karte nicht mehr in dieser Hardware laufen.

geiz
16.12.16, 15:46
Stimmt das macht Sinn.

Birne
25.03.17, 14:56
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. habe heute Vormittag Sky gekuckt und auf einmal wurden alles Sky Sender schwarz. das ganze im Samsung TV mit alphacrypt Modul. bisher lief eben alles super. an meinem zweitfernseher mir Original Sky Receiver läuft alles noch. hat das was mit dem Pairen zu tun?
Gruß
Birne

OSG
25.03.17, 17:11
gehe mal im AlphaCrypt :

Smartkarte / Berechtigung / Sky Germany
und schau ob die Karte überhaupt noch freigeschaltet ist ( Aktiviert bis : xxxxxx )

wenn nicht muss du unter Einstellung / Experten Menu / Weiter zum Experten Menu / Debug Menü

dort bei Block EMM-Unique von Auto auf No umstellen und auf einen Sky sender mal ne zeitlang lassen
dann sollte sie wieder Hell werden.

Edit:

Hmm sollte erst richtig lesen dann schreiben.

Also wenn die Karte im Sky Ding noch geht dann kann es sein das das Modul nicht mehr funktioniert oder dein TV Kasten einen schuss hat.

Wird das Modul noch erkannt , erkennt das Cam die Karte noch ?.

Mir ist im Moment nur bekannt das Sky 1 nicht im Alpha Hell wird.

Birne
25.03.17, 19:21
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
das Modul wird erkannt und die Karte im Modul auch. die Karte ist auch noch aktiv, da sie in meinem anderen receivér funktioniert. der Fernseher kann es auch nicht sein, sonst würde er das Modul nicht erkennen. hast du noch ne Idee?

Gruß Birne

OSG
26.03.17, 07:23
Hallo,

gestern Vergessen was zu schreiben.

Also das OoneForAll soll sich gerne mal verschlucken und die Einstellung einfach vergessen, es soll helfen den Paring eintrag umzustellen dann soll es wieder laufen.

Habe bei einem gelesen das es auch auf einmal dunkel war und der hat dann erst Version 2.3 und dann wieder 2.4 drauf gemacht danach ging es auch wieder.

Von einer " Umstellung " damit das OFA Modul nicht mehr geht habe ich leider nirgends etwas darüber lesen können.

Grüße

Birne
27.03.17, 12:28
Hallo nochmal,

jetzt habe ich einmal zwei weitere Module getestet.
1. ein weiteres alphacrypt und
2. ein diabolo
beide funktionierten noch bis Samstag, jetzt ist bei denen auch dunkel. kann meine Karte auch im alphacrypt verheiratet werden?
Gruß
Birne

OSG
27.03.17, 16:25
verheiratet mit dem Modul nee das geht nicht, die karte kann aber mit sky hardware verheiratet werden.

Dabei ist es egal wo drin die Karte steckt , sobald man einen verlängerer schreibt kann es passieren das man
die Sky Karte mit der Sky Hardware verheiratet. Neuere Karten werden eh zu 90 % verheiratet.

Hast du auch sicher unter Smartkarte / Karten Paring Modus:SKY_GER_DEFAULT stehen ?.
Wenn ja Wechsel das mal einfach durch bis wieder dort SKY_GER_DEFAULT wenn nein einstellen.

Sonst fällt mir echt nix mehr ein, von deinem Problem habe ich bis jetzt nichts lesen können.

Grüße
In den " einschlägigen " foren wäre sonst schon wieder die hölle los wenn auf einmal reihenweise die
Karten dicht werden würden in einem AlpahCrpt Modul.

Birne
27.03.17, 16:30
vielen Dank,
ich teste heute einmal ein Sky Modul von meinem Nachbar, mal sehen ob das geht. ich gebe dir dann hierzu beschied
Gruß
Birne

OSG
27.03.17, 16:32
Was haste du normal als Sky Hardware ?.

Birne
27.03.17, 17:11
einen normalen Festplatten receivér

OSG
27.03.17, 18:48
ok,

normal sollte es da keine Probleme geben, manche sagen das es wenn man ein CI+ Modul hat von Sky es besser wäre aber da habe ich
leider keine eigene Erfahrung.

Also noch einmal schau bitte ob im Menue auf dem Modul unter

Smartkarte

bei Karten Paring Modus:SKY_GER_DEFAULT eingestellt ist, wenn ja einmal bitte durchschalten wenn nein auf SKY_GER_DEFAULT stellen.

dann sollte meiner Meinung deine Karte im AlphaModul mit der Software 2.4 laufen.

hmm hat das modul überhaupt die software 2.4 drauf ?

Birne
27.03.17, 21:01
die 2.4 ist nicht drauf, lief aber trotzdem vorher alles wunderbar. ich habe heute meine Karte in ein Sky Modul gesteckt und hier kam die Meldung, dass die Karte nicht für das Modul frei ist. mein ac Modul mit meiner Karte bei meinem Nachbar, auch dunkel. Nachbars Sky Modul mit seine Karte in meinem TV alles ok. meine Karte in meinem receivér, auch alles ok. ich habe das Gefühl, dass meine Karte irgendwie eine Schuss hat

schakal007
28.03.17, 00:12
Hi,

Deine Karte hat keinen Schuss, sondern Du bist falsch informiert! Hat alles seine Richtigkeit! Deine Karte ist mit Deinem Receiver gepairt und läuft auch nur dort, ausser in einem Alphacryp ( light ) ausschliesslich Rev. 2.2 mit One4All Soft 2.4!

Das sie gepairt wurde liegt nur an dem Betrieb Deinerseits im Diablo oder anderem Alphacryt - hier hätte oscam ( bekannt seit über 2 Jahren ) die Sache noch verhindern können!

MfG schakal007

OSG
28.03.17, 16:20
Hallo,

erstmal das Paring kann man nicht verhindern , man kann es hinauszögern mehr aber nicht.
Auch ich war vorsichtig, habe alles geblockt, nur die von Experten befundene " guten " Verlängerer auf die Karte manuell geschrieben und habe trotzdem ein paring mit
dem CI+ Modul über mich ergehen lassen müssen.

Meiner Meinung nun nach steckt da viel Voodoo drin und einfach der glaube das es so ist wie man es meint weil " was soll man denn sonst machen " .

@Birne
hmm hätte schon ganz am anfang fragen sollen welche Software auf dem Modul ist :grinsend0120: .

Schau nun mal was für eine Version von dem AlphaCrpt Classic / Light du hast.
Wenn es ne Version R2.2 ist kann man dort eine "neuere " Firmware aufspielen / aufspielen lassen .

Unter https://alphacrypt.to/ gibt es die Software und auch eine Anleitung was man einstellen muss ( im Grunde nur was ich schon weiter oben geschrieben habe )

Du brauchst auf jedenfall einen HMP USB CI-Programmer oder Duolabs Cas 3 Plus .

Grüße

Trike
28.03.17, 22:01
Bei mir hat es nicht Funktioniert mit dem HMP Programmer, wurde nicht erkannt,
Wenn Du einen Rechner mit PCMIA Schnittstelle hast sollte s auch mit dem Mascom PCMIA Programmer gehen und das sehr gut!

rqs
31.03.17, 20:11
Wenn du ein Haupauge WinTV CI hast - also ein USB CI Interface, damit geht es auch prima.

CU rqs

nullproblemo
23.10.17, 20:01
[Du brauchst auf jedenfall einen HMP USB CI-Programmer oder Duolabs Cas 3 Plus .

Grüße[/QUOTE]


Würde mein Unicam Programmer noch gehen oder brauche ich unbedingt oben genannte Programmer ?
Gruß Nullproblemo

rqs
23.10.17, 21:12
Mit dem PCMCIA Interface an meinem alten Laptop (XP) habe ich es nicht hinbekommen, nur mit dem WinTV USB CI, baugleich Mascom USB Programmer. Einen Unicam Programmer habe ich nicht, könnte Fummelei werden.

CU rqs

Trike
23.10.17, 23:19
Sollte aber gehen, wird das Modul erkannt?
ich glaub ich hatte auch noch ein PCMIA Update gemacht,
Verdammt ist zu Lange her, weiß nett mehr genau.
Auf jeden Fall mit dem Mascom PCMIA Programmer Software.

nullproblemo
24.10.17, 18:23
Da ich ja noch kein Modul habe, kann ich ja gleich ein Programmer im Set mit bestellen. Ist ja nicht viel teurer....

Gruß Nullproblemo

Petry
24.10.17, 18:39
Mach das, mit dem Unicam Programmer kann man das AlphaCrypt Modul nicht programmieren

Alfonse
11.06.18, 18:50
Mit den neuen V15 Sky-Smardkarten wars dann wohl mit dem Umgehen der Jugendschutzpin auf dem Alphacrypt 2.2 OneForAll. Oder gibt es eine Alternative?

Petry
11.06.18, 18:54
Nein, bis jetzt noch nicht.
Jugendschutzpin Umgehung geht aber mit dem Sky Modul noch.

Alfonse
11.06.18, 18:59
Nein geht nicht mehr! Heute die V15 bekommen, wird nicht mehr erkannt!

Petry
11.06.18, 19:21
Im Sky Modul wird die V15 nicht mehr erkannt ?
Hattest du die alte Karte auch mit Sky Modul angemeldet ?
Sonst musst du dass noch nachholen. (Sky Homepage).
___________________
Das Sky Modul muss auch direkt von Sky sein, gekaufte aus der Bucht, usw laufen nicht,
und die Karte braucht auch eine Aktivierung mit dem Sky Modul !

Alfonse
11.06.18, 21:33
Im Sky Modul wird die V15 nicht mehr erkannt ?
Hattest du die alte Karte auch mit Sky Modul angemeldet ?
Sonst musst du dass noch nachholen. (Sky Homepage).
___________________
Das Sky Modul muss auch direkt von Sky sein, gekaufte aus der Bucht, usw laufen nicht,
und die Karte braucht auch eine Aktivierung mit dem Sky Modul !
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich läuft die V15 im orig. Sky Modul.
Nur läuft die V15 nicht mehr im Alphacryt 2.2 One4 all.

OSG
11.06.18, 22:38
kannst nur hoffen das sie vielleicht ein update bringen damit in dem Modul auch die V15 läuft.

skulltula
15.06.18, 00:21
Dem Update zur Folge würden auch die V15 wieder in anderen Receivern wie zb. Dream ungepairt laufen.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich,das dieses passieren wird. Dann wäre der ähnliche Patch wie der CA.. public und das wird nicht mit dem und auch nicht mit dem für die Sky Karten passieren.

Oder weisst du mehr? Dann raus damit.

sammy909
15.06.18, 07:41
Hi, ungepairte Karten gibt es bei Sky nicht mehr. Aber ob das alphacrypt so ein Unterschied zum Sky Modul ist, weiß ich nicht. Hatte mal ein paar Monate ein Sky Modul.

OSG
15.06.18, 14:28
Dem Update zur Folge würden auch die V15 wieder in anderen Receivern wie zb. Dream ungepairt laufen.

...........................

Oder weisst du mehr? Dann raus damit.

Nee weiß da auch nicht mehr, habe es aber auch gelesen das mindestens einer es geschafft hätte ne V15 mit oscam zum laufen zu bekommen.

Groß gekümmert habe ich mich aber echt schon lange nicht mehr mit dem Thema , meine V14 läuft im Aplhacrpyt mehr interessiert mich im Moment nicht. Wenn sie irgendwann doch nicht mehr laufen sollte habe ich noch immer dieses doofe Sky Modul und halt nicht offizielle Software mit HD+ Unterstützung. Die frage stelle ich mir eh ob ich überhaupt noch Sky holen soll, Amazon & Netflix bieten fast das gleiche und stellenweise deutlich günstiger als Sky. OK mit dem aufnehmen ist es ein bissel blöder aber auch nicht wirklich unmöglich. Für den rest gibt es das ******* und die entsprechenden Seiten die links bereit stellen, wenn diese nicht hops bzw in Panik wochenlang mal den Betrieb einstellen. :schilder_66: .


Aber ob das alphacrypt so ein Unterschied zum Sky Modul ist, weiß ich nicht. Hatte mal ein paar Monate ein Sky Modul.

Doch macht es schon, bessere Umschaltzeit , man kann unter Umständen wenn es mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln wenn es die Hardware mit macht.

Grüße

Petry
15.06.18, 15:18
Ich hab beides, Aplhacrpyt- und Sky Modul, seit einem Jahr läuft die V14 nur noch im Sky Modul.
Mit den Umschaltzeiten konnte ich keine unterschied feststellen.
Wer ne Vu+Ultimo 4K hat, kann damit auch mehrere Sky Filme verschlüsselt aufnehmen, und über Nacht entschlüsseln lassen.

Nur UHD Filme gehen mit dem Sky Modul nicht, aber mit Aplhacrpyt auch nicht.

Mit dem Sky Modul kann man zusätzlich auch noch Sky1 HD sehen (wer es braucht,hi hi), V15 Karte läuft auch, im gegensatz zu Aplhacrpyt, ist also ein Unterschied.

skulltula
15.06.18, 23:51
Hi, ungepairte Karten gibt es bei Sky nicht mehr. Aber ob das alphacrypt so ein Unterschied zum Sky Modul ist, weiß ich nicht. Hatte mal ein paar Monate ein Sky Modul.

Falsch, gibt es zuhauf, nur nicht mehr für die Payserveralis. Leider müssen unter dem Umstand auch die anderen Leute leiden.

OSG
11.09.18, 18:23
gibt eine neue Version der Software V2.5


Zweites Release mit echter Pairing-Unterstützung für Sky (Deutschland) !
Vorbereitet für die aktuell höchste Pairingstufe, Benutzung auf eigene Gefahr !


Ausgenommen von diesem Modus sind aktuell Sky1 und Sky UHD !
Diese Kanäle laufen zur Zeit ausschließlich im höchsten Pairing-Modus 'MONOGAMIE', selbstverständlich auch mit der One4All, aber nur wenn du die entsprechenden Einstellungen vornimmst:


alphacrypt.to/#features