PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ-Verweigerin in Haft



greggy
04.04.16, 17:51
Hallo

GEZ-Verweigerin in Haft

Die 46-jährige Sieglinde B. weigert sich partout, für ARD und ZDF Rundfunkgebühren zu zahlen.
Seit drei Jahren hat sie keinen Cent überwiesen - und sitzt deswegen bereits seit Februar dieses Jahres im Gefängnis

Quelle:


---------------------------

greggy

wacheia
04.04.16, 18:46
So hat halt jeder sein Hobby. :-)

Im Gefängnis ist es warm und man hat Vollpension. Was will man mehr?

Wer zahlt eigentlich die drei Mahlzeiten am Tag?

Duke
04.04.16, 19:19
Eine Interessante Alternative zur Armutsrente !

Beingodik
06.04.16, 23:10
So hat halt jeder sein Hobby. :-)

Im Gefängnis ist es warm und man hat Vollpension. Was will man mehr?

Wer zahlt eigentlich die drei Mahlzeiten am Tag?

Unabhängige Meinung, auch wenn sie nicht immer unabhängig ist, sollte irgendwie gegenfinanziert werden. Das steht ausser Frage. Wer Tagesschau konsumiert, in der Heuteshow über Welke lacht, sich auf ZDF.info uralte Schwarten vom Floda Reltih und seinem Bunker reinziehr und Böhmermanns Gedichte über türkische Präsidenten zum Schiessen findet, der darf gern auch ein bischen zum Finanzmodell der GEZtapo beitragen, keine Bange...

...aber laut neuer Vereinssatzung dieses Schiessbudenvereins macht eine Melkdung auf dem Einwohnermeldeamt und die damit verknüpfte Anschrift zahlungspflichtig, ob Fernseher oder nicht. Es gibt tatsächlich totalverweigerer, die besitzen weder Radio, TV, noch andere rundfunktaugliche Geräte wie etwa einen C64und einen Akkustikkoppler ;) Solchen Zeitgenossen MUSS ein Ausweg gelassen werden. Ich muss ja schliesslich auch nicht den Grossen Brockhaus in der Spezialeditition von Bertelsmann beziehen, bloss weil ich über einen Briefkasten verfüge!

Jemanden wegen so einem Schmarrn einzubuchten, das zeugt einmal mehr was für Paragrafenhengste hinter manchem Gesetz in unserem Lande stecken. Hoffentlich wird sie wenigsten gut verköstigt ;)

wacheia
07.04.16, 06:03
... Jemanden wegen so einem Schmarrn einzubuchten, das zeugt einmal mehr was für Paragrafenhengste hinter manchem Gesetz in unserem Lande stecken. Hoffentlich wird sie wenigsten gut verköstigt ;)

Welche Alternative zur Haft (als letzte Möglichkeit) siehst Du, wenn es gilt, Gesetze durchzusetzen?

Stuhlkreis?

Was soll man von einer "Politikerin" halten, die sich nur an Gesetze hält, die ihr gefallen?

Wenn mir ein Gesetz nicht gefällt, kann ich versuchen, es zu ändern. Als "Politikerin" sollte man es jedoch einhalten.

Beingodik
07.04.16, 11:42
Welche Alternative zur Haft (als letzte Möglichkeit) siehst Du, wenn es gilt, Gesetze durchzusetzen?

Stuhlkreis?

Was soll man von einer "Politikerin" halten, die sich nur an Gesetze hält, die ihr gefallen?

Wenn mir ein Gesetz nicht gefällt, kann ich versuchen, es zu ändern. Als "Politikerin" sollte man es jedoch einhalten.

Es gibt Gesetze, die sind nicht unbedingt sinnvoll. Hier zeigt die Obrigkeit doch nur dass sie am längeren Hebel sitzt. Als man merkte, dass die alte Regelung einfach nicht mehr durchsetzbar war, da kam man auf die glorreiche Idee der Bindung von GEZ Pflicht an die Wohneinheit. So clever können halt nur dekadente Juristen sein, deren Fachchinesisch nur ihnen logisch erscheint.

Ich bin ja nicht prinzipiell gegen "Gebühren" für den öffentlichen Rundfunk, aber wer nicht konsumiert und das belegen kann, der sollte nach wie vor nicht zahlen müssen.

wacheia
07.04.16, 13:04
Vollkommen unabhängig vom Regelungsinhalt:

Gesetze sind von jedermann einzuhalten. Es funktioniert nicht, wenn jeder für sich selbst entscheidet, ob er ein Gesetz als sinnvoll erachtet und es einhält oder als Unfug einstuft und es ignoriert. Natürlich hat jeder die Freiheit, ein Gesetz zu missachten. Dann muss er aber damit leben, die dafür gesetzlich vorgesehenen Konsequezen zu tragen.

Ich finde einige Gesetze blöd, an die ich mich aber trotzdem halten - oder die Konsequenzen ertragen - muss.

So manche Geschwindigkeitsbegrenzung ist m. E. Unfug. Ich habe die Freiheit, sie zu ignorieren.

Dann darf ich aber nicht jammern, wenn mich das Geld kostet oder ich eine gewisse Zeit nicht fahren darf.

So verhält es sich auch z. B. mit Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen, Erschließungsgebühren und dem Rundfunkbeitrag.

Musicnapper
07.04.16, 17:03
Solange Kinderficker frei rumlaufen ,halte ich die Strafe für unangemessen, oder wiegen die Parr Kröten für die Herren Rundfunkräte Millionäre schwerer, als die Zukunft und Unversehrtheit eines Menschen ??
Hier geht es ausschliesslich um ein Exzempel, um den Gehorsam zu erzwingen.

Beingodik
07.04.16, 18:15
Solange Kinderficker frei rumlaufen ,halte ich die Strafe für unangemessen, oder wiegen die Parr Kröten für die Herren Rundfunkräte Millionäre schwerer, als die Zukunft und Unversehrtheit eines Menschen ??
Hier geht es ausschliesslich um ein Exzempel, um den Gehorsam zu erzwingen.

Hey Napper... Kinderf*cker sagt man nicht, pfui ;)

Ist aber so. Unterstreiche ich zu 100% was Du schreibst. Ziviler Ungehorsam muss mit allen Mitteln gebrochen werden. Schlisslich ist unsere Generation jene, die es mächtig ankotzt obrigkeitstreu allen Mist mitzumachen. Und wenn die ständigen Ermahnugen nicht fruchten, dann holen sie eben die Kanonen raus um den Spatzen zu erledigen, die Noobs, die süssen ;)