PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hans Dieter Genscher- RIP



libera
01.04.16, 17:07
der letzte deutsche politiker mit format ist von uns gegangen.
30.09.1989 prager botschaft, mir stehen heute noch die tränen in den augen.

RIP

Duke
01.04.16, 17:30
der letzte deutsche politiker mit format ist von uns gegangen.
30.09.1989 prager botschaft, mir stehen heute noch die tränen in den augen.

RIP

Jetzt bin ich verwirrt, der ist doch gestern den 31. März 2016 in Wachtberg-Pech verstorben.

libera
01.04.16, 18:25
was hat das damit zu tun?

Trike
01.04.16, 18:44
der letzte deutsche politiker mit format ist von uns gegangen.
30.09.1989 prager botschaft, mir stehen heute noch die tränen in den augen.

RIP

Dir vor Freude mir Anders:-(

Trike
01.04.16, 19:10
Jetzt bin ich verwirrt, der ist doch gestern den 31. März 2016 in Wachtberg-Pech verstorben.

Er schlug den ersten Stein aus der Mauer

libera
01.04.16, 19:12
Dir vor Freude mir Anders:-(

argumente?
aber bitte nicht unter der gürtellinie!

Trike
01.04.16, 19:14
ich wusste damals schon das mich das ein Schweinegeld kostet und das immer noch!

wacheia
01.04.16, 19:21
Hans-Dietrich Genscher hatte hohes Ansehen in der Welt und war ein hervorragender Repräsentant Deutschlands.

In die Jubelarie hinsichtlich seiner Verdienste (die er unbestritten hat) in Sachen Deutsche Einheit, stimme ich aber nicht mit ein.

Er hat gemeinsam mit dem dicken Korrupten die Wähler belogen und betrogen.

"Die Einheit wird ohne Steuererhöhungen zu machen sein".

Die Leute haben mehrheitlich diesen Schwachsinn geglaubt. Die Wahrheit wollten sie nicht hören.

Hunderte von Milliarden hat der Spaß bisher gekostet. Bisher ...

Die Sozialversicherungskassen wurden geplündert und der Solidaritätszuschlag eingeführt.

Zudem hat er keine wirkliche Glanzrolle gespielt, als er die FDP gespalten und die sozialliberale Koalition "aufgekündigt" hat. Das hatte etwas von Verräter, der sich seinen Posten sicherte.

Musicnapper
02.04.16, 13:33
Hans-Dietrich Genscher hatte hohes Ansehen in der Welt und war ein hervorragender Repräsentant Deutschlands.

In die Jubelarie hinsichtlich seiner Verdienste (die er unbestritten hat) in Sachen Deutsche Einheit, stimme ich aber nicht mit ein.

Er hat gemeinsam mit dem dicken Korrupten die Wähler belogen und betrogen.

"Die Einheit wird ohne Steuererhöhungen zu machen sein".

Die Leute haben mehrheitlich diesen Schwachsinn geglaubt. Die Wahrheit wollten sie nicht hören.

Hunderte von Milliarden hat der Spaß bisher gekostet. Bisher ...

Die Sozialversicherungskassen wurden geplündert und der Solidaritätszuschlag eingeführt.

Zudem hat er keine wirkliche Glanzrolle gespielt, als er die FDP gespalten und die sozialliberale Koalition "aufgekündigt" hat. Das hatte etwas von Verräter, der sich seinen Posten sicherte.

Nun ja ,er war eben nicht nur Mensch sondern auch Politiker.

Iver
02.04.16, 19:38
eine Einheit welche nur halbherzig in Szene gesetzt und begleitet von einer Vielzahl Klischees.

das hätte ganz anders laufen können aber der Zug ist abgefahren. Schade

megr
02.04.16, 20:38
Moin,Moin

Hans Dieter der nette Kerl von nebenan.Leute bevor ihr hier eure
Lobenshymden auf Genscher weiter betreibt muß ich euch leider mal
aufklären über euren Dieter.Eurer Dieter war ein eiskalter Politiker der
zum Beispiel 1977 Elisabeth Käsemann wissentlich foltern und sterben
ließ aus wirtschaftichen und eigenen Intressen.Schaut euch die Doku
Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.? ist ein deutscher
Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Regisseur Eric Friedler an.
Erst dann wißt ihr wer Hans Dieter wirklich war nämlich ein A....h.

crx
02.04.16, 21:52
24244

Duke
02.04.16, 22:44
Elisabeth K. ist mir sowas von egal genauso wie Sophie S. und jetzt auch Gänschman.

megr
02.04.16, 22:56
Armes Deutschland
Du Hast echt ein s....ß character

Duke
02.04.16, 22:59
Irrtum bin nur ehrlich !

megr
03.04.16, 00:38
###edit on by Duke
Wenn du Leute beleidigen möchtest, suche dir ein anderes Forum !
edit off###

wacheia
03.04.16, 01:06
Ist es zu viel verlangt, wenn man als vermeintlicher Insider, der so viel über H.-D. Genscher weiß, auch weiß, wie er hieß?

Die BRD hatte niemals einen Aueßnminister namens Heinz Dieter Genscher.

Wer schafft es, den richtigen Vornamen zu "ergoogeln"?.

Traurig (oder erschreckend?), wer heute so alles wählen darf ...

Humie
04.04.16, 20:31
Wer schafft es, den richtigen Vornamen zu "ergoogeln"?.



Dazu sollte man kein google brauchen, wirklich nicht.

freestyler1
05.04.16, 23:02
genscher ? wer ist das ? wen interessierts, genausowenig wie die schwesterwelle. wer interessiert sich für mich, meine familie, mein leben ? kein schwein. also was gehen mich diese arschgeigen an ? dieses gesamte gesocks hat D in die sche.... geritten mit ihrer schei.. EU, und dann sollen sie noch gefeiert werden, also nöö. iss nich. ich bin eher froh das dieses gesindel endlich abgekackt hat.

Beingodik
06.04.16, 22:59
Ist es zu viel verlangt, wenn man als vermeintlicher Insider, der so viel über H.-D. Genscher weiß, auch weiß, wie er hieß?

Die BRD hatte niemals einen Aueßnminister namens Heinz Dieter Genscher.

Wer schafft es, den richtigen Vornamen zu "ergoogeln"?.

Traurig (oder erschreckend?), wer heute so alles wählen darf ...

LOL

Ich glaube um Guidochen wurde mehhr getrauert. Dumbo ist und bleibt auch im Himmelreich ein Wendehals und Verräter, der einem der feinsten Politiker unseres Landes den Kanzlerposten kostete. Der Dicke wäre ohne Genschers Wechselspielchen wohl niemals an der Reihe gewesen, und das ist die eigentliche Lehre der jüngeren Geschichte. Nur er machte den Ehrendoktor aus Oggershaim, der so gern Saumagen vertilgt, zum Kanzler der Einheit.

Die heute noch wohlklingenden Worte vom Balkon der Prager Botschaft haben ihm aber ebenso wie dem Dicken die heute noch anhaltenden Lobeshymnen und den bleibenden Eindruck im Geschichtsbuch verschafft. Wer die Mauer wirklich eingerissen hat, beispiielsweise ein netter Herr aus Ungarn, welcher den Zaun des kalten Krieges durchlöcherte, und nicht zu vergessen den guten David Hasselhoff (Lokking for freedom) ;) ...

...darüber wird heutzutage eher am Rande philosophiert :P