PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ÖR Pay TV wird noch teurer !!!



dexxa
31.03.16, 21:00
Die bekommen den Hals nicht voll.

http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_77421424/insider-steigen-die-rundfunkgebuehren-auf-ueber-19-euro-.html

Q:t-online

Musicnapper
31.03.16, 21:06
Solange viele für H4 TV freiwillig Zahlen ,ist da noch Luft nach oben.

Wuppi
31.03.16, 22:13
Lest das einmal in Ruhe durch, dann weiß jeder warum die Beträge steigen müssen.

Auszug:
Ein Grund: Zwischen 2013 und 2016 müssen ARD und ZDF ihren Pensionären insgesamt 1,8 Milliarden Euro bezahlen,
so steht es im 18. Bericht der KEF. Das liegt vor allem an den alten Arbeitsverträgen. Früher, heißt es hinter vorgehaltener
Hand, hätten manche Mitarbeiter deutlich mehr Rente gehabt, als sie zuvor brutto verdient hatten. "Das gehört zu den
traurigen Wirklichkeiten früherer Pensionsregelungen", sagt ein ehemaliger Programmplaner des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.
Solche Verträge werden nicht mehr geschlossen, doch die Altlasten drücken weiter.

Noch viel dramatischer fallen die Rückstellungen für die Pensionen der Zukunft ins Gewicht. Sie sind durch besondere
Versorgungsverordnungen und Tarifverträge geregelt. Zur Höhe dieser Rückstellungen liegen Daten für das Jahr 2011 vor,
wie die ARD auf Anfrage mitteilt. Demnach belaufen sich "alle Pensionsverpflichtungen auf gut sechs Milliarden Euro".
Eine kaum fassbare Größenordnung, die auch seitens der ARD für erklärungsbedürftig gehalten wird: "Entgegen der
Vorgehensweise im öffentlichen Dienst werden für die heute entstehenden Pensionsverpflichtungen auch entsprechende
Rücklagen gebildet, damit die zukünftigen Pensionszahlungen sichergestellt sind und zum Auszahlungszeitpunkt nicht den Betriebshaushalt belasten."

Quelle:
http://www.zeit.de/2013/22/oeffentlich-rechtliches-fernsehen-verwendung-gebuehren

Tester
31.03.16, 22:22
schimpfen und Zahlen der liebe und bekloppte Deutsche! ja auch diese Summe werden wir dann bezahlen.... (ja ich auch! was bleibt einen übrig will man nicht die Staatsgewalt bzw."OGVZ" in seiner Wohnung haben)

Schade das die nicht auf 90€ pro Monat gehen vielleicht würde sich ja dann etwas tun..... mit den Leuten (Bürgern)

Duke
01.04.16, 17:32
Ich will aber auch nicht dieses Propagandafernsehen in meinem Wohnzimmer haben !

libera
01.04.16, 18:34
Die bekommen den Hals nicht voll.

http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_77421424/insider-steigen-die-rundfunkgebuehren-auf-ueber-19-euro-.html

Q:t-online

kann auch 99,99€ bedeuten, also für mich der klassische aprilscherz.
viel spaß beim weiter diskutieren.

Humie
01.04.16, 20:14
Ich muss für meine rente selber aufkommen. Von meinem chef bekomme ich keinen cent. Was zahlen die ör mitarbeiter selbst in ihre rente ein?

rqs
01.04.16, 21:32
"Die Renten sind sicher nicht sicher"

CU rqs

Duke
01.04.16, 21:40
"Die Renten sind sicher nicht sicher"

CU rqs

Aber seit gestern wird ein erheblicher Beitrag eingespart.

Iver
02.04.16, 13:00
legt man zu Grunde wie sehr der Sparwahn bei den Öffentlichen mittlerweile grassiert, so glaube ich, dass die Berechnungen der KEF kaum mehr real sein können.

rqs
02.04.16, 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=_xJiMyv-BqI

Mich wundert der Zulauf der AfD überhaupt nicht.

CU rqs

Humie
02.04.16, 18:40
Er ist etwas verwirrt, bekommt aber trotzdem gutes geld von den steuerzahlern.

Duke
02.04.16, 21:17
Politgötter mal ausgeklammert, ist die Rente sicher nur zu wieviel Prozent für sterblich ?

wacheia
03.04.16, 00:52
Er ist etwas verwirrt, bekommt aber trotzdem gutes geld von den steuerzahlern.

Leider benötigt es nicht viel an Intellekt, um lukrative Diäten zu kassieren.

Er ist der lebende Beweis.

crx
04.04.16, 08:19
http://www.focus.de/finanzen/recht/zwangsabgabe-der-oeffentlich-rechtlichen-frau-wollte-rundfunkbeitrag-nicht-zahlen-jetzt-sitzt-sie-hinter-gittern_id_5404529.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201604040712

Musicnapper
04.04.16, 08:47
Hat doch Glück gehabt, die Verweigerungsschlampe, wer sich bewusst das Massengehirnaufweichung entzieht, gehört wegen Meinungsfreiheit sofort erschossen.:ANYWORD:

Tester
04.04.16, 08:48
Tolle Frau :div157:

Und da sieht man wieder wie hier getrickst/gearbeitet wird
denn sie ist ja nicht in den Bau weil sie den Rundfunkbeitrag nicht gezahlt hat
sondern weil sie den Gehilfen der Justiz keine Unterschrieben gegeben hat !!!
(wie viel Macht hat dieses Drecksp.... eigentlich?)

DAS MUSS MAN SICH ERST MAL RICHTIG DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN......

Musicnapper
04.04.16, 09:06
Was der Sache noch das Sahnehäubchen aufsetzt, die Frau weigert sich durch Ihre Unterschrift zuzustimmen, nun sitzt sie im Loch bis sie es tut, da soll noch mal einer Putin, Castro oder Kin jon un kritisieren. Genau genommen wird die Frau durch juristische Gewalt gezwungen, zuzustimmen, warum erinnert mich das an deutsche Geschichte ,wird hier etwa aus Traditionsbewustsein gehandelt ?

wacheia
04.04.16, 18:48
Was der Sache noch das Sahnehäubchen aufsetzt, die Frau weigert sich durch Ihre Unterschrift zuzustimmen, nun sitzt sie im Loch bis sie es tut, da soll noch mal einer Putin, Castro oder Kin jon un kritisieren. Genau genommen wird die Frau durch juristische Gewalt gezwungen, zuzustimmen, warum erinnert mich das an deutsche Geschichte ,wird hier etwa aus Traditionsbewustsein gehandelt ?

Nein, sie sitzt nur max. sechs Monate im Loch.

Dann wird sie zwei Jahre lang auf die Menschheit losgelassen, bevor sie wieder für max. sechs Monate eingelocht werden kann.

Quasi alle zwei Jahre sechs Monate Urlaub mit Vollpension. :-)

Duke
04.04.16, 19:26
War da nicht mal etwas wie Hure im Glauben mit Unschuld vor Justiz mit Gerechtigkeit oder so.

Iver
04.04.16, 20:18
der Frau gebührt meine Hochachtung und die aller Bürger die sich mehr und mehr gegen das ausgewachsene Unrecht auflehnen. Man stelle sich vor, dass das Öffentliche Monstrum* die Daten eines jeden Bürgers über das Meldeamt abgleichen darf. Ein Vergleich mit der STASI scheitert augenblicklich wegen der monströsen Dimensionen. * Die Bezeichnung Rechtlich entfällt da ungeklärt.

Ich hatte nicht zu glauben gewagt, dass ich mich nochmal an einen anderen Staat erinnert fühle. Willfährige Medien die alles dazu beitragen, dass der Bürger auch weiterhin belogen wird. Passt doch alles zusammen. Sorry aber vom Sprüche klopfen halte ich nicht viel, aber jedem wie es ihm beliebt.