PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der bessere receiver?



Killerman
27.03.16, 01:43
Was ist der bessere reseiver?


Dreambox 7025 + 400G Hdd 2xSat Tuner

oder

Humax iCord HD+ (500 GB) SAT - Festplatten-Recorder

Auch für die cccam.

Lg Killerman :pop1:

Musicnapper
27.03.16, 18:54
Der Icord kann kein CCCam ,nichtmal Oscam ,ist also nix fürs Sharing. Die Dream kann alles was heute so geht und eventuell auch in naher Zukunft.

alrot
27.03.16, 20:12
Beide nicht der Hit:lachende0016:

graupe
28.03.16, 00:06
gibt es was besseres,die zeit ist vorbei der dreambox,meine meinug

und die zukunft hat schon angefangenge und kommt immer mehr für das würde ich geld ausgeben vu 4k oder august/septemper gigablue 4k,dann hst du jedenfals ein puffer von vier jahren

Sergej Fährlich
28.03.16, 01:19
Die Zeit der DM7025 ist definitiv vorbei. Das Teil ist 11 Jahre alt. Der iCord ist zwar etwas jünger und im Gegensatz zur DM7025 wenigstens ein HD-Receiver, ist aber alles andere als eine Empfehlung.
Der Threadersteller scheint etwas durch den Wind zu sein. In einem anderen Thread fragt er, ob es möglich ist mit dem iCord Premiere zu schauen. Alles in allem wird eher eine Zeitmaschine als ein Receiver gesucht.

dixi
28.03.16, 08:02
Die Vu Boxen sind mittlerweile schon sehr gut, wenn nicht besser wie die dream boxen.
Die erste VU+ war Schrott.
Die aktuellen Modelle kann man alle kaufen. Vor allem sind sie um einiges günstiger als Dreamboxen.

Sergej Fährlich
28.03.16, 12:43
Der Begriff "günstig" ist relativ.
Sicher kann man Produkte für weniger Geld anbieten, wenn man sich nur ins gemachte Nest setzen braucht und nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten hat, einem nebenbei Lizenzen egal sind und man die Softwareentwicklung komplett der Community überlässt. Um schnell an Marktanteile zu kommen reicht das. Dazu noch ein bisschen Augenwischerei mit den Zahlen auf den Datenblättern und man hat eine ganz tolle Box.
Wenn man dann mal nur etwas genauer hinsieht fällt dann auf, dass sich der gute Prozessor langweilt, weil von der Software weder Multithreading, geschweige denn mehrere Core genutzt werden können, es im 2160P-Modus zu Tearingeffekten kommt, das Display und die Fernbedienung unter aller Kanone sind, DiSEqC nur per Zufall funktioniert und das CI+ Handling, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal ist und die Memleaks aus den OE1.6 Anfangszeiten noch genauso vorhanden sind wie vor Jahren. Ist ja aber nicht weiter schlimm, denn dem Nutzer fällt das ja erst später auf, denn man hat das versucht mit mehr RAM zu kompensieren, denn das war billiger als Programmierer zu bezahlen, die die Ursache beseitigen. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, aber das möchte die Geiz ist geil Fraktion nicht hören und nutzt jede Gelegenheit in fast jedem DVB-Forum, wo das Wort Dreambox fällt, zum Bashing und zu betonen wie blöd doch Dream-User sind, für die "gleiche Leistung" so viel Geld zu bezahlen. Ganz schlimm wird es, wenn die Argumente ausgehen und aus der OpenXY-Community Kommentare zur ach so bösen Firma DreamMultimedia kommen, dass sie nicht unterstützt werden und deshalb z.Bsp. den Streamingserver auf der 820HD/7080HD nicht aktivieren können. Nur dumm, dass genau der benötigte Teil Open Source ist und das sehr wohl möglich ist. Auch das ist nur ein Beispiel, dass man nicht immer alles glauben sollte was gerade mehrheitsfähig ist und einem einfach so als Fakt vorgesetzt wird.

Testanova
28.03.16, 21:12
....beste Receiver ist ja auch so ein Thema...der Beste ist der den man hat.Deswegen gut informieren was man damit sehen bzw. machen will.Aber muss zustimmen,bei einer VU+ macht man nichts falsch und preiswerter sind die Teile auch geworden.Ich hab zeitlang eine gehabt,und jetzt hab ich u.a Gigablue Quad+ und die beiden finde ich haben auch die Dreambox überholt...beim Support und Preisleitung allemal!!Wenn man klamm ist bekommt man trotzdem eine gute Box für 130-160€ und damit hat man auch Spass...denn bei dem Preis bekommt man schon einen guten Prozzesor.Achte aber darauf,ist wichtig heutzutage.Ich hab mir vor Weinachten die Spycat für 150€ geholt und die hat einen Dual core 2K DIMIPS 750MHz CPU und einen 512MB Flash...gibt zwar nur 2 Images openvix und ATV,aber ATV bietet eh einen super Support und es gibt täglich updates!!Als letztes noch,vllcht ist auch eine Hybrid Box nicht schlecht heutzutage....mit Android drauf kann man dann sehr viel machen,nur so als tip!!

crx
28.03.16, 21:37
Ich sehe es schon vor mir ^^ eine app zum c line eintragen und bestätigen . . .

Sergej Fährlich
28.03.16, 22:01
... die Spycat für 150€ geholt und die hat einen Dual core 2K DIMIPS 750MHz CPU
Hat sie nicht.
Der BCM7362 ist ein Single Core Prozessor mit 2 Threads. Nur weil eine Werbelüge oft wiederholt wird, macht das noch lange keine Fakten. Wenn du eine E2 Box mit Dual Core Prozessor willst, musst du schon eine DM820HD, DM7080HD oder eine Vu+ solo 4k nehmen. Diese verfügen über Dual Core CPUs mit je 2 Threads pro Kern. Wenn diese auch noch genutzt werden sollen, um nicht nur auf dem Papier beeindrucken zu können, kommt man um DreamOS nicht herum. Sämtliche auf dem alten open Source OE1.6 Fork basierenden Images können damit nichts anfangen. Dazu gehören die gesamten Hersteller Images (GigaBlue, Vu+....) und von den Community Images alle OpenPLi basierten Images (OpenATV usw.).

Testanova
29.03.16, 20:16
....ja ok...da hast du recht.Nur bieten die sie so an und es steht bei allen Shops auch so unter techn.Eigenschaften.Wenn es so ist wie du sagst,ist es ja eigentlich Betrug!!Nichts desto trotz ist die Spycat ihr Geld wert,denn sie ist schon schnell und eigentlich ist eher das Image,dass den Boxen bei bestimmten Sachen Probleme macht,indem es von sich aus neustartet,aber das wissen die von ATV!!Ich hab es trotzdem drauf,da mir das Openvix momentan nicht mehr gefällt von der Optik her...ich hab es nur noch auf meiner kleinen GB_SE drauf.Ich will mir jetzt auch seit ca.1-2 Wochen noch ne Box zulegen und bin am hadern was ich mir holen soll....vllcht wieder ne VU+ damit ich Kodi gleichzeitig benutzen kann ohne Firestick.Ansonsten hol ich mir vllcht noch ne kleine Android Box weil der FS an seine Grenzen kommt mit dem was ich so mache!!

Killerman
29.03.16, 20:56
Hallo.

Habe eine dbox 2 gehabt nur sau langsam.

Suche eine digitale box.

1.linux
2.fb intern
3.Deutschen support.
4.groses gut ablesbares display
cs fahig
Streamen sollte sie koññen.

Max 300

Bitte keine formuler f1

Lg killerman

Also muss sagen die ist genial und gunstig

VU-Solo-Schwarz-HDTV-Twin-Sat-Receiver-Linux-PVR-Full-HD-Solo-2

Ist die cs tauglich?

dirk01
30.03.16, 09:29
^^^^
würde ich jetzt vor dieser Entscheidung stehen, würde ich mir die Gigablue Quad Plus kaufen, das große Display macht schon richtig Spaß.
Ist schnell, kann CS und alles was du möchtest. Vorallem ist das Gerät schnell in der Menüführung und ruckelt überhaupt nicht, alles reagiert + startet sofort.

Ich selbst habe noch den Vorgänger, die Quad mit openATV als Image und das seit 2,5 Jahren. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und bin froh das meine alte Dreambox weg ist, denn das 3-fache wollte ich damals nicht bezahlen.

Schaue dir z.B. bei Youtube ein par Videos an und dann weißt du was der Receiver soll alles kann....

Dr.Dream
30.03.16, 10:24
Hi,

kann dir die RED EAGLE empfehlen hat alles was du möchtest und liegt bei ca. 140€

https://www.youtube.com/watch?v=xWgYXh7Ji5k

Killerman
30.03.16, 10:47
Die vu duo 2 ist der absolute hammer aber kostet auch 360 euro.

aber schaue nachher eure mal an danke euch

JohnyWonny
30.03.16, 12:38
P/L ist Quad plus der beste Receiver.

Aber warte noch etwas mit dem Kauf wenn du kannst. Es kommen die 4K Receiver von anderen Herstellern und es werden die Preise runter gehen.

Killerman
30.03.16, 13:26
Welcher ist das denn

JohnyWonny
30.03.16, 14:14
Gigablue Quad Plus

Bis zu 4 Tuner, großes Display , schnelle umschaltzeiten, guter Support und immer aktuelle Firmware

Killerman
30.03.16, 17:02
Ist die denn cs fahig

Petry
30.03.16, 17:31
Alle Linux Receiver können CS, die Gigablue gehört auch dazu

Killerman
30.03.16, 17:32
Ach so hatte meine dbox2 dafur genutzt

Petry
30.03.16, 17:37
PS, die Gigablue 4k kostet auch 499 € ohne Festplatte.
Ich bin letzten Herbst von VU+Duo 2 auf Vu+ solo 4K umgestiegen, und voll begeistert

- - - Aktualisiert - - -

Die Duo2 mit 500 gb Festplatte hab ich noch, hatte auch 500 € gekostet, werde die demnächst verkaufen

Killerman
30.03.16, 17:40
Also bei bay kostet die GigaBlue HD Quad Plus 2x DVB-S2 260 euro geht ja noch

Petry
30.03.16, 17:41
Der Preis ist gut

Killerman
30.03.16, 17:42
VU+ Duo² (Duo 2) Digitaler HDTV-Satelliten-Twin-Receiver (Linux) - 2 x DVB-S2 350 geht auch noch

Petry
30.03.16, 17:48
Die Duo2 läuft sehr stabil, fast keine abstürze, nur die Fernbedienung könnte etwas besser sein.
Hab hier so 15 Test-Receiver rumstehen, von den HD war die Duo2 die beste.
Aber ne Gigablue hat ich noch nicht, deshalb kann ich bei der Box kein urteil abgeben.

Am schlechtesten ist die Unibox HD Eco, kostet zwar nur ca. 150 €, stürzt aber laufend ab

Killerman
30.03.16, 17:53
Hammer sieht die aber aus und der preis leistung stimmt aus bestelle den mal und teste ihn mal kann ich ja auch wieder6 zuruckschicken wenn die mir nicht gefallen sollte

JohnyWonny
30.03.16, 19:55
Wie gesagt P/L ist die GIgablue Quad Plus die beste...

Gleiche Hardware wie die Duo2 (glaube etwas weniger Ram) und mit OpenMips 4.3 ist sie jetzt noch besser geworden meiner Meinung nach... Man kann jetzt so alles etwas animieren lassen... Ist ganz gut geworden...

Killerman
30.03.16, 20:15
Also ich werde die mir mal bestellen und testen die technische info ist top und der preis stimmt auch.

Danke dir fur den tip.