PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrasse schnell und zeitsparend reinigen?



hatione2
16.03.16, 16:24
Hey an alle, wieder hat sich über die Wintertage meine Terrasse ziemlich eingesaut, da ich aber vom letzten Jahr weiß wie aufwendig und zeitraubend die Reinigung sein kann, bin ich schon am Überlegen komplett umzubauen und den Boden zu erneuern.
Habt ihr eine Idee wie man die Terrasse schnell und zeitsparend reinigen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Zeit erspart.

Beste Grüße...

freestyler1
16.03.16, 16:35
na mit nem kärcher. entweder mit der rundstrahldüse oder dem aufsatz für terrassenreinigung. mit der düse allein spülst du den fugenmörtel raus.

Dr.Dream
16.03.16, 18:39
Hi,

du solltest ein paar mehr Infos über die Terrasse machen welche Materialien verbaut sind.

Wenn der Boden mit Bangkirai Terrassendielen verlegt ist würde ich kein Kärcher nehmen da dieser die Oberflächge aufrauht und dadurch der Dreck noch schneller wiederkommt.

FloriaNn
17.03.16, 11:34
Hey hatione2,

das gleiche Problem hatte ich auch, doch ich habe dafür eine einfache Lösung gefunden. Wie freestyler1 schon sagte, ich spritze den Dreck auch einfach mit so einem Terassenreiniger ab und spare mir das lästige schrubben und scheuern ;)
Ich denke mal nicht das du einen Boden aus Bangkirai besitzt oder? Eine bessere Alternative gibt es nicht! Wichtig ist das du dir vorher ein Überblick über die Leistungen der einzelnen Geräte über solch eine Vergleichsseite (gartengerätetest.de) verschaffst, da es auch hier gravierende Unterschiede geben kann. Kann ich dir nur empfehlen, da dieser auch anderweitig bei mir oft zum Einsatz kommt. Mit den richtigen Aussetzen und verringertem druck kannst du sogar dein Auto damit reinigen o.Ä. ;)

Beste Grüße, Flo.

rqs
17.03.16, 21:15
Sandstrahlen

CU rqs