PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Upload ?



blaster68
08.03.16, 18:41
Habe hier einen PC mit foldendem Problem : Es geht sogut wie keine "Upload - Geschwindigkeit". Also, Download top, Upload flop ! Der PC ( Desctop) ist per Lan mit Fritzbox verbunden. Lan - Anschluss auch alles ok, mit anderem PC getestet, geht alles. Verschiedene Browser probiert, daselbe. PC auf Trojaner, Virus...gepr.
Netzwerkkarte, Treiber, Windowsupdate..., alles auf neuestem Stand. Kann die Netzwerkkarte kaputt sein ( ist auf Mainboard direkt verbaut).
Sonst läuft der PC mit W7 64 einwandfrei.

wacheia
08.03.16, 19:03
Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem PC.

Es lag an der Netzwerkkarte auf dem Mainboard. Mit einem Netzwerkadapter USB-LAN lief dann alles normal.

Du könntest Dir mal einen solchen Adapter leihen und ausprobieren.

blaster68
08.03.16, 19:20
Ich werde eine separate, reine Netzwerkkarte einbauen, kostet ja nicht die Welt.

rqs
09.03.16, 18:48
Hast du mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet und einen DSL Speedtest gemacht? Nur um auszuschließen das schadhafte Soft das Problem ist.

CU rqs

blaster68
12.03.16, 20:36
Zur Info für Alle ! Das Problem ist gelöst. Ich habe ein USB - Lan Adapter installiert ( auf dem Board war kein Platz mehr für eine externe Netzwerkkarte). Teil ca. 20,00€, 5 Minuten installiert, volle Leistung wieder im Upload, natürlich auch im Download.