PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für Aktivierung



MalcomX
26.01.16, 23:48
Hallo,

ich habe heute im Netz gelesen, dass Sky wieder eine Aktivierungsgebühr von 99,- Euro nimmt, wenn man seinen alten Vertrag kündigt, um innerhalb von 3 Monaten ein besseres Angebot zu nutzen. Ich dachte, dies wäre denen untersagt worden. Oder habe ich etwas verpasst?

Wie sieht es bei Sky Online aus? Gibt es da auch diese unverhältnismäßige Gebühr, auch wenn es dort keine Vorteilangebote (meines Wissens) gibt?

Musicnapper
27.01.16, 02:59
Wer jetzt Sky freiwillig mit Zwangshardware und Werbeunterbrechungen abboniert ,hat sich die "Dummenstrafgebühr" redlich verdient.

MalcomX
27.01.16, 10:00
Wer jetzt Sky freiwillig mit Zwangshardware und Werbeunterbrechungen abboniert ,hat sich die "Dummenstrafgebühr" redlich verdient.

Mag sein, doch dies war nicht meine Frage. Ich hatte mich nur gewundert, da ich dachte, mal gelesen zu haben, dass diese "Gebühr" nicht rechtmäßig wäre laut Verbraucherschutz.

rqs
27.01.16, 20:21
Die Aktivierungsgebühr ist rechtens. Was du meinst war die Bearbeitungsgebühr bei den Banken. Ich lese aber nur etwas von 59€.
Nevertheless, irgendwie müssen die ja die Preiserhöhung durchsetzen. Einmal die Zähne zusammen beißen und durch da, nach ein paar Monaten ergötzt man sich dann wieder an dem günstigen Monatsbeitrag. Rechnen war noch nie die Stärke der meisten Abonenten :green::green::green:

CU rqs

Musicnapper
28.01.16, 02:35
Warum nicht einfach ein neues Abo auf den Partner, oder die Partnerin ,oder hast Du noch eine Altkarte in Oscam laufen.

MalcomX
28.01.16, 14:05
Die Aktivierungsgebühr ist rechtens. Was du meinst war die Bearbeitungsgebühr bei den Banken. Ich lese aber nur etwas von 59€.

Ok, dann muss ich wohl alte Beiträge erwischt haben. Zumindest stand dort immer etwas von 99,- Euro, die gefordert werden können, aber wohl nicht zwangsläufig müssen.

Cappi
04.02.16, 19:28
Hallo,

ich habe heute im Netz gelesen, dass Sky wieder eine Aktivierungsgebühr von 99,- Euro nimmt, wenn man seinen alten Vertrag kündigt, um innerhalb von 3 Monaten ein besseres Angebot zu nutzen. Ich dachte, dies wäre denen untersagt worden. Oder habe ich etwas verpasst?

Wie sieht es bei Sky Online aus? Gibt es da auch diese unverhältnismäßige Gebühr, auch wenn es dort keine Vorteilangebote (meines Wissens) gibt?


Das ist noch harmlos, ich habe zum 31.1.16 gekündigt.
Habe kein neues Angebot erhalten und bin somit nach 10 Jahren wieder frei, da ich Telekom Entertainer nutze müsste ich eine Gebühr von 159 Euro berappen um einen Neuvertrag abschließen zu "dürfen".
Die können mir schön gestohlen bleiben die Knechte

uweflocki
05.02.16, 15:44
Aktivierung + Versandt + 3D sind dann über 200€ fürs freischalten bei alt.neukunden! auch wenn man die Hardware vom gekündigten Vertrag noch hat bekommt man neue Kiste mit Karte.

22918

rqs
05.02.16, 19:27
"Für die Aktivierung Ihres Abonnements fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 159€ (1) an.
(1) Für Abonennten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr 100€"

Das könnte ich jetzt auch so verstehen, dass Bestandskunden 259€ berappen müssen! Ich hau mich weg.
CU rqs