PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky wlan Modul



beelzebub
19.01.16, 10:39
Hallo,

Ich vermute mal es ist egal wo in meinem Heimnetz das Sky Wlan Modul angesteckt wird.
Ein Switch darf denk ich schon zwischen Sky Receiver und Wlan Modul sein, oder?

Hat einer das Ding und kann mir ne Auskunft über die Reichweite geben?
Mein Schwiegervater wohnt auf der anderen Strassenseite und jetzt frage ich mich, ob ich ihm ne Zweitkarte so zur Verfügung stellen kann.

So viel ich weis müsssen die beiden Receiver ja im gleichen Netz sein oder?

Grüße

Trike
19.01.16, 11:14
@Davon ist auszugehen wenn Er auf deine IP bzw. in deinem Netzwerk hängt,
ansonsten einen Repeater benutzen und die Box damit verbinden.

Ps, selbst Sky kann nicht erwarten das im Haus überall Kabel verlegt sind und das man mit Wlan verbindet:

habicht17
19.01.16, 15:38
@Davon ist auszugehen wenn Er auf deine IP bzw. in deinem Netzwerk hängt,
ansonsten einen Repeater benutzen und die Box damit verbinden.

Ps, selbst Sky kann nicht erwarten das im Haus überall Kabel verlegt sind und das man mit Wlan verbindet:

für Wlan im Haus braucht man keine separaten Kabel verlegen ! Wlan ist ja ohne Kabel....

beelzebub
19.01.16, 16:49
Ist das alles was Du dazu zu sagen hast?

habicht17
19.01.16, 16:54
was Sky betrifft ,is eh ganz klar das beide Receiver am gleichen Netz hängen müssen, im Falle das eben kein zweiter fixanschluss vorhanden ist ,gibts eben den SKY Wlan Stick,,,

beelzebub
20.01.16, 09:58
Und genau deshalb würde mich die Reichweite interessieren.
Ist klar das es stark von den Umgebungsbedingungen abhängt.
Aber ist das Signal schwach, langt es vielleicht grade noch um Sky vorzugauckeln, das beide im gleichen Netz sind.
Aber die on Demand Sache funktioniert dann bestimmt nicht weil das Wlan zu schwach ist.
Ist das verständlich formuliert?

habicht17
20.01.16, 10:00
Wlan Repater kaufen ..

Trike
20.01.16, 11:59
Steht doch schon oben,
habe mehrer Linksys Repeater im Haus verteilt und diese als Wlan Empfänger laufen,
dort wird dann die Box per Lankabel normal eingesteckt .
Für die Box ist das nun ein normaler Lananschluss, die Verbindungsdaten zb: FritzBox sind im Repeater angelegt.

- - - Aktualisiert - - -

Ps, selbst Sky kann nicht erwarten das im Haus überall Kabel verlegt sind und das man ( Alternative seine Box , Rechner usw.)mit Wlan verbindet:[/QUOTE]

beelzebub
20.01.16, 12:03
Wlan Repeater?

Und den leg ich dann auf die Straße genau zwischen unsere beiden Häuser, oder was?
Grüße

Cim
20.01.16, 16:23
Wlan Repeater?

Und den leg ich dann auf die Straße genau zwischen unsere beiden Häuser, oder was?
Grüße
Nein nicht auf die Strasse :-)
den legst du in die Nähe der Box, und verbindest den mit Lan Kabel an dein SKY Box,
so hab ich es gemacht und klappt wunderbar.
Klar musst du den vorher mit der Fritzbox verbinden, ist auch Kinderleicht, und erklärt sich selbst.

Petry
20.01.16, 17:55
Hat einer das Ding und kann mir ne Auskunft über die Reichweite geben?
Mein Schwiegervater wohnt auf der anderen Strassenseite und jetzt frage ich mich, ob ich ihm ne Zweitkarte so zur Verfügung stellen kann.
So viel ich weis müsssen die beiden Receiver ja im gleichen Netz sein oder?
Grüße
Das könnte ein teurer Versuch werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wlan-Modul bis über die andere Strassenseite (liegen ja auch noch paar Mauern dazwischen) sendet ! Ein Repeater hat schon manchmal Probleme, über 2 Etagen zu Empfangen.
Wirst wohl für den Test der erste sein, bedenke aber die 14 Tage Kündigungsfrist, wenn es schief geht, sofort die 2 Zusatzveträge
( Wlan-Modul, ZweitKarte) online kündigen.

Trike
20.01.16, 17:58
@ sind wir hier bei versteckter kamera oder was???
Musst doch nur zum Nachbar gehen und mal Wlan suchen lassen, dann sieht man doch was oder wie Stark ein Signal ankommt!

beelzebub
21.01.16, 11:15
Das Signal kommt an, sonst würd ich mich ja auch nicht erkundigen.
Aber die Frage ist ob es für Sky genug ist.
Keine Ahnung wie intensiv da der Traffic ist.

lars.berlin
21.01.16, 11:19
Versuch macht kluch...................!!!???

Cim
21.01.16, 11:34
Das Signal kommt an, sonst würd ich mich ja auch nicht erkundigen.
Aber die Frage ist ob es für Sky genug ist.
Keine Ahnung wie intensiv da der Traffic ist.
Wenn du doch Signal hast, nimmst den Repeater, der ist als Verstärker gedacht.
Wenn du den noch mit der Lan an Box verbindest, ist alles Gut (volles Signal).
Für SKY solltest du aber mindestens 2000 er Leitung haben, sonst hast du hängerchen zwischen durch.

Gucky
21.01.16, 13:26
Hallo, habe bei mir (allerdings nicht für S*) zwei Richtantennen eingesetzt. Stück ca. 10€ (SODIAL (R) 25dBi 2.4GHz drahtlos WLAN WiFi-Antenne RP-SMA). Erstaunlich wie viele Netze plötzlich auftauchten. Auch der Pegel ging hoch. Vorher kein oder ein Balken und mit Antennen 3-4 Balken. Eventuell könnte auch eine reichen. Ein versuch ist es wert. Gruß Gucky

Trike
21.01.16, 14:04
Du schaust doch kein SkyGo auf einem Ipad oder Nootebook.
Daher dürfte deine Lanverbindung eher unerheblich sein da nur ein Freischaltsignal oder was auch immer durchkommen muss.
Du bekommst von Sky eh noch eine Box dazu , wo beide mit verbunden werden , deswegen glaub ich auch die Lanverbindung so wie ich das verstanden habe

beelzebub
21.01.16, 19:33
was?

Jetzt wird´s aber wirr.

Trike
21.01.16, 22:53
Wieso wirr?
ist doch einfach, SkyGo läuft als Streaming auf dem PC oder was auch immer, daher muss auch ein schnelle Leitung vorhanden sein.
Das "normale Sky" läuft doch über den Receiver und da brauchst Du die Sky-Karte dafür, die nun immer wieder Freischaltet, oder?
Mit der 2 Karte müssen beide Rechner über Lan verbunden werden und von Sky gibt,s noch eine Box die dazwichen kommt.
So habe ich das Verstanden, damit wird CS unterbunden :-(

beelzebub
22.01.16, 09:55
Um die günstige Zweitkarte zu betreiben müssen beide Sky Receiver im gleichen Netz sein und ganau dazu gibt es ja das Wlan Modul.
Ne Box die dazwischen kommt kenne ich nicht außer das Wlan Modul.
Das Wlan Modul wäre ja auch für den Arsch wenn ich ein Lankabel stecken müsste.
Deswegen hab ich ja auch dieses Thema hier eröffnet, wegen der Reichweite des Wlan Moduls.
Aber was soll´s ich probiers einfach selbst aus.
Hätte ja durchaus sein können, das das hier schon jemand getestet hat.
Grüße

Cim
22.01.16, 10:05
Um die günstige Zweitkarte zu betreiben müssen beide Sky Receiver im gleichen Netz sein und ganau dazu gibt es ja das Wlan Modul.
Ne Box die dazwischen kommt kenne ich nicht außer das Wlan Modul.
Das Wlan Modul wäre ja auch für den Arsch wenn ich ein Lankabel stecken müsste.
Deswegen hab ich ja auch dieses Thema hier eröffnet, wegen der Reichweite des Wlan Moduls.
Aber was soll´s ich probiers einfach selbst aus.
Hätte ja durchaus sein können, das das hier schon jemand getestet hat.
Grüße
Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Bei dir zu Hause dein Wlan-Box
auf der anderen Straßenseite schließt du den Wlan Repeater, der verstärkt das Signal,
dann hast du da Vollausschlag und kannst damit machen was du willst.
Damit bist du im gleichen Heimnetzwerk und hast volle Empfang.

beelzebub
22.01.16, 10:50
Ich hab deine Beiträge gelesen und auch verstanden.
Mein Post war die Antwort auf Trike´s Beitrag.
Ich krieg das schon hin, aber der Sky Kontent der eine Internetverbindung braucht leidet darunter, weil das Wlan schwächelt auf die Entfernung denke ich.
Deshalb wollte ich mich erkundigen ob das so schon einer hat.
Aber belassen wir es dabei.
Grüße

Cim
22.01.16, 11:40
aber der Sky Kontent der eine Internetverbindung braucht leidet darunter, weil das Wlan schwächelt auf die Entfernung denke ich.

Grüße
Genau deswegen ist ja auch der Wlan Repeater gedacht :-)
Ich habs so am Laufen, ohne Unterbrechung und Voller Signalstärke,
Selbst Handy`s und Laptop haben haben stärkere Signal dadurch erhalten,
Sky on demand läuft auch super.

beelzebub
22.01.16, 13:33
Das ist schön.
Aber ich hätte wie ja schon geschrieben ne etwas größere Strecke zu überwinden (Straße).
Und wo wenig ankommt kann auch nur wenig verstärkt werden (Repeater).
Und ob´s dann noch geht?
Aber da´s hier noch niemand getestet hat versuch ich´s einfach.
Grüße

Cim
22.01.16, 16:01
Das ist schön.

wo wenig ankommt kann auch nur wenig verstärkt werden (Repeater).

Grüße
Falsch !!!
aus wenig macht der Repeater mehr, wofür sollte es den sonst gut sein? :-)))

PS: Ich habs getestet, und läuft immer noch.

Trike
22.01.16, 18:13
@ ich dachte das Sky Wlan Modul müsste man dazwischen klemmen, daher meine Antwort oben,
wenn das so nicht ist nehme ich alles zurück, will keine Verwirrung stiften .


Bei Bestellung der Zweitkarte für € 9,99 erhältst du die Freischaltung deines Sky Abos auf einen 2. Fernseher und bekommst einen Sky HD-Receiver (zur Leihe) gratis (statt € 99).** Das Sky WLAN-Modul kriegst du für € 10 statt € 39. Preisvorteil: €128**

beelzebub
24.01.16, 17:49
Falsch !!!
aus wenig macht der Repeater mehr, wofür sollte es den sonst gut sein? :-)))

PS: Ich habs getestet, und läuft immer noch.

Hallo,
nein das ist nicht falsch.
Ein Repeater kann nur das Signal das er bekommt weiterleiten.
Ist das Signal schwach kann er nur ein schwaches Signal auf einen gewissen Raum erweitern.
Grüße

Cim
25.01.16, 09:32
Hallo,
nein das ist nicht falsch.
Ein Repeater kann nur das Signal das er bekommt weiterleiten.
Ist das Signal schwach kann er nur ein schwaches Signal auf einen gewissen Raum erweitern.
Grüße
Nochmal Falsch !!!
ein schwaches Signal wird verstärkt, und dann weiter gegeben,
lese dich mal HIER (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-repeater-reichweite-erhoehen-hardware-tipps-1504879.html)durch

beelzebub
25.01.16, 09:46
Na ja wenn ich den in ne Steckdose stecke oder ihn per Lan anbinde ja.
Aber wie soll ich das im freien auf halber Strecke machen?
Mit nem Verlängerungskabel auf der Strasse? Dann kann ich gleich ein Lan Kabel über die Strasse legen.
Als Funk Repeater funktioniert das nicht, weil er immer nur das schwache Funksignal "verlängert.

Grüße

Cim
25.01.16, 09:56
Na ja wenn ich den in ne Steckdose stecke oder ihn per Lan anbinde ja.
Aber wie soll ich das im freien auf halber Strecke machen?
Mit nem Verlängerungskabel auf der Strasse? Dann kann ich gleich ein Lan Kabel über die Strasse legen.
Als Funk Repeater funktioniert das nicht, weil er immer nur das schwache Funksignal "verlängert.

Grüße
Muss langsam mit dem Kopf schütteln,
Habe selbst hier im Betrieb eins am laufen,
Router Fritz 7490 im Büro, ca. 40 meter(Ausstellungsraum) entfernt den Fritzrepeater angeschlossen,
wenn ich dort bin und mich den Repeater nähere sehe ich sogar an meinem iphone volle signalstärke,
nix mit Lan Kabel etc.
Teste es doch mal.

beelzebub
25.01.16, 10:24
Natürlich hast Du volle Signalstärke wenn Du neben einem Repeater stehst.
Das sagt aber nichts über die Qualität des verstärkten Signals aus.
Wenn nur (als Beispiel)10 mbit/s per Funk am Repeater ankommen, kann er auch nur 10 mbit/s weitergeben.

Grüße