PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky bring mich zum Wahnsinn



Ismaier
30.12.15, 10:05
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe große Probleme mit Sky und zwar wurde meine monatliche Gebühr von bisher 44,90€ auf nunmehr 68,99€ erhöht.
Leider wurde ich vorher nicht darüber informiert, das war im Oktober 2015.
Seither versuche ich mir Sky Kontakt aufzunehmen, Erfolglos.
Telefonisch sind angeblich alle Leitungen belegt, da wird man aufgefordert man soll sein Anliegen über das Kontaktformular von der Sky-Seite, schreiben.
Das habe ich mittlerweile 3 x getan, Antwort keine.
Ich habe auch schon 2 x per E-Mail geschrieben, nichts.
Dann habe ich über das Kontaktformular gekündigt, Antwort wieder nichts.
Anfang Dezember habe ich dann per Einschreiben gekündigt, Antwort wieder nichts.
Ich habe dann die November-Abrechnung zurückgebucht, da kam innerhalb 3 Tage ein Mahnung.
Die Mahnung kam heute wieder, da wurde mir gedroht wenn ich nicht innerhalb 7 Tage zahle wird mein Sky abgeschaltet und die Gebühren werden weiter abgebucht.
Das einzige was ich bei Sky schaue ist jede Woche ein Fußballspiel meines Fußballvereins. Die anderen Pakete wurden mir jeweils telefonisch aufgeschwatzt.
Das darf doch alles nicht wahr sein, das sind die reinsten Mafiamethoden.
Ich bin nervlich fix und fertig und weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Ich kann mich als Frührentner nicht die 70.-€ monatlich leisten.
Kann mir jemand bitte helfen!!!

Viele Grüße
Peter I

Phlygt
30.12.15, 11:00
Hallo Peter,

die Sache ist traurig und sicher auch mehr, als ärgerlich. Das tut mir leid für Dich, ehrlich.

Leider kann ich Dir bei Sky wenig Hoffnung machen eine kulante Handhabung deines Falls zu haben.

Du scheinst ja telefonisch weitere Pakete abgeschlossen zu haben und gehe mal davon aus, dein Ja ist in einer Aufzeichnung vorhanden. Innerhalb der Widerrufsfrist hast Du auch nicht reagiert. Somit ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Noch ärgerlicher ist, dass Du so ein Komplettabo für die Hälfte haben kannst derzeit.

Im konkreten Fall solltest Du dich in das Kunden****** einloggen und mal die Vertragslaufzeit prüfen. Dann eine Kündigung zum entsprechendem Termin versenden. Per E-Mail, Fax und Einschreiben. Bitte um eine umgehende schriftl. Bestätigung seitens Sky.

Bis zum Ablauf musst Du wohl in den sauren Apfel beissen, Zahlung verweigern bringt Dir nur mehr Ärger und weitere Kosten, Zinsen, Mahngebühren, Inkassokosten etc., ein.

Du kannst auch versuchen einen lieben Brief mit der Darlegung deines Problems zusätzlich verfassen, doch in solchen Fällen des persönlichen Pechs war schon Premiere absolut nicht kulant.

So hart es ist, es ist das Resultat deiner eigenen Handlung und Versäumnisse.

Es tut mir sehr leid für Dich.

Kopf hoch!

LG

Phlygt

six6
30.12.15, 11:21
Ich vermuter eher, dass er die Kündigung vergessen hat und somit den vollen Preis bis September/Oktober 2016 zahlen muss.

Keine Chance, wie Phlygt schon geschrieben: Am besten sofort zum Ablauf des Vertragsjahres kündigen und die Bestätigung abwarten.

greggy
30.12.15, 12:00
Hallo

Vorsicht bei Änderungen im laufenden Vertrag !

Mir ist es vor einigen Monaten passiert ,
ich wollte während des laufenden Vertrags (34.90€) für 99€ auf einen 2TB Festplattenrecorder wechseln.

Zum Glück hat mich der Sky Mitarbeiter darauf hingewiesen ,
das damit ein neuer Vertrag zu 66€ beginnt !!!

------------------------------------------------------------

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016

greggy

rqs
30.12.15, 14:41
Ich habe in solchen Angelegenheiten auch nur negative Erfahrungen mit Sky gemacht. Wie die mit langjährigen Kunden umgehen ist schlichtweg eine Frechheit. Früher gab es ohne Schufa Auskunft kein Abo, heute nehmen die Jeden und lassen auch keinen mehr ohne weiteres aus dem laufen Vertrag. Rechtlich sind die nämlich meistens auf der sicheren Seite. So zockt man auch die ab, die dafür eigentlich nicht das nötige Kleingeld haben. Mein Tipp: wende dich an die Verbraucher Z e n t r a l e. Die juristische Beratung kostet vielleicht 50€ aber du bekommst eine klare Auskunft über deine Möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen. Vor allen Dingen hat ein Schreiben vom Anwalt meist zu einer schnellen und kulanten Reaktion von Sky geführt.

CU rqs

wacheia
30.12.15, 15:19
Wenn ich das richtig verstehe, hat er schlichtweg vergessen, rechtzeitig zu kündigen.

Bei jedem rabattierten Abo wird im Kleingedruckten darauf hingeweisen, dass sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Mndestlaufzeit zu den Standardkonditionen verlängert.

Sky hat mal einen Rechtstreit wegen der AGB verloren, weil es dort hieß "zu den dann getenden Standardkonditionen". Da der Kunde diese bei Vertragabschluss nicht kennen konnte, war diese Klausel unwirksam.

Seit dem heißt es, dass der Vertrag sich zu den bei Vertragsbschluss geltenen Standardkonditionen verlängert. Das ist zulässig, weil der Kunde diese bei Vertragabschluss kennen kann.

Die 50 Euro für die Rechtsberatung würde ich mir sparen und sie in gutes Fleisch für den Silvesterabend investieren. :-)

Hier kann man nur mit Kulanz seitens Sky aus dem Vertrag raus. Wenn Sky nicht kulant sein will, hat man Pech. Sky kennt doch die Rechtslage und lächelt müde über ein Anwaltschreiben.

Was soll der Anwalt auch schreiben, außer einer Bitte auf Kulanz?

Das ist ärgerlich, aber gängige Praxis.

Versuche mal, aus einem Vertrag mit einem DSL-Anbieter, einem Zeitschriftenabo usw. früher auszusteigen.

Ein Kunde, der ein Unternehmen verlassen will, muss nicht mehr gepflegt werden. So denken Unternehmen zumindest nicht selten.

Traurig, aber wahr.

rqs
30.12.15, 15:49
Genau um die Klärung Details geht es doch. Ich habe seinerzeit auch unzählige Briefe und Emails geschrieben. Die haben noch nicht mal darauf geantwortet. Ein Brief vom Anwalt, dann ging auf einmal alles ganz schnell. Ich würde sowas nie von vornherein abschreiben.

CU rqs

Phlygt
30.12.15, 16:03
Wie auch immer gekommen, Widerrufsfrist abgelaufen und gültiger nicht anfechtbarer Vertrag, zonk. Das ist die brutale Realität, die es zu beachten gilt. Unabhängig vom persönlichen Schicksal, ist es halt doof, wenn man da so naiv bzw. schusselig rangeht. Und dass sowas dann dem Haifisch zum gedeckten Tisch gericht, ist in dieser Gesellschaft leider so.

Ich sage nur Hausfinanzierung mit 1% Tilgung...das endet meist mit Zwangsversteigerung, über das Schnäppchen lacht dann der Spekulant. Ja, ist schiße, ist aber so. Man kann nur entscheiden auf welcher Seite man stehen will und wie weit man bereit ist zu gehen. Das entscheidet dann über die Größe des Säckles.

Zurück zu Thema, Anwalt kann helfen - muss aber nicht, da der Fall eindeutig und nicht strittig ist. Darlegung der Vermögenverhältnisse und Offenbarung der aktuellen und zukünftigen Zahlungsunfähigkeit kann helfen. Wobei Sky da wohl den Weg des geringsten Wiederstands geht und die Forderung verkauft. Und dann wird es meist ekelig.... Die streiten nicht lange mit Dir. Somit macht denen auch de Androhung von Zahlungsausfalls wenig aus.

Ich drücke die Daumen.

sammy909
30.12.15, 16:41
Hi, wenn du bei Sky anrufst, mach das mal nicht mit der hinterlegten Telefon Nummer. Neukunde

Trike
30.12.15, 20:57
Hat zwar nicht unmittelbar mit dem Aktuellen Problem zu tun,
aber auch ich hatte wegen einem Anliegen über das Kundenportal angeschrieben und
bis heute von diesem Sch**** laden keine Antwort erhalten.
Schade des es keine vernünftigen Alternativen gibt , sicher Maxdome , Prime usw.
aber eine einfache Kanaleingabe über einen Receiver ist ja doch schon einfacher.

rqs
30.12.15, 21:29
.. Anwalt kann helfen - muss aber nicht ..
Genauso meinte ich es auch. Den 50€ stehen immerhin 700€ noch ausstehenden Abogebühren gegenüber. Viel Glück!

CU rqs

Naunzerle
31.12.15, 07:25
hatte auch schon probleme mit dem laden .geht nur über anwalt sonst wird das nix

libera
31.12.15, 12:06
ich habe immer eine faustregel.
am telefon werden keine verträge geschlossen.
bei sky telefonische verträge mit vorbehalt betrachten. da sitzen im kc "arme schw.", die durch abschlüsse sich einen bonus erarbeiten wollen/ müssen.
hatte selbst gestern einen, der hat innerhalb einer 1/2h dreimal das gespräch unterbrechen müssen( warteschleife-muß mich erst erkundigen). kam mir vor wie inkompetenz.
ausschlaggebend ist das schriftliche, was sie dir zusenden. entweder per mail oder brief. immer das kleingedruckte lesen und dann hast du 14tage zeit zu widerrufen.
das beste ist nach abschluß gleich wieder zu kündigen, dann ist man auf der sicheren seite.

mfg libera

wacheia
31.12.15, 12:57
...die haben auf jeden Fall dein "JA" aufgezeichnet wenn du ein Frage beantwortet hast.
Damit ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen!

Unfug.

Eine Aufzeichnung ohne vorherigen Hinweis ist verboten.

Iver
31.12.15, 13:16
war nicht vor einiger Zeit mal ein Urteil ergangen, wo nach jeder Vertrag nur durch eine Unterschrift zu Stande kommt?

six6
31.12.15, 13:25
Nee, es gelten auch mündliche Verträge, die per Sprachaufzeichnung - mit Zustimmung des Vertragspartner - zustande kommen.

libera
31.12.15, 13:30
...die haben auf jeden Fall dein "JA" aufgezeichnet wenn du ein Frage beantwortet hast.
Damit ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen!

wenn ich bei sky am telefon ja sage ist das zwar ein vertragsabschluß, aber du hast 14tägiges widerrufsrecht.
ich bestehe trotzdem auf etwas schriftliches, was ich lesen kann, was ich nachvollziehen kann und wenn das nicht meinen vorstellungen entspricht, widerrufe ich.
oder sagt dir der mitarbeiter was im kleingedruckten steht?

libera
31.12.15, 13:50
noch mal auf den themeneröffner zurück zu kommen.
rein weg verschlafen zu kündigen oder zu widerrufen.
selbst schuld, auch wenn es traurig ist.

Duke
31.12.15, 13:52
Es wird am Telefon bei Hotlines immer darauf hingewiesen das das Gespräch zum verbessern des Services aufgezeichnet wird.
Sollte man dies nicht wünschen so ist der Mitarbeiter darauf hinzuweisen oder es gibt die Möglichkeit beim Hinweis mit JA oder NEIN zu antworten.

Ich selber zeichne bei Vertragsabschlüssen die Gespräche mit einem Hinweiß auch auf.
Wird dann bei Bedarf als Gedächnisprotokol niedergeschrieben.

crx
31.12.15, 14:32
Na ich weiß schon warum ich keine Verträge am Teflon mache, erspart mir sehr viel Ärger !

Ja Leute so ist Sky !
Da trägt man sein hartverdientes Geld doch gerne hin oder ?

Keine Alternative ?

Blödsinn !

Duke
31.12.15, 16:13
Serienjunkies

Petry
31.12.15, 16:34
Ismaier wird es schon kapiert haben, Kündigung verpennt !!

Nu wird mal hier wieder alles durchgekaut...
wenn man telefonisch nen Vetrag abschließt, bekommt man Diesen dann auch noch schriftlich.
Bei Sky kann es sein, das der schriftliche Teil erst nach Ablauf der Kündigungsfrist im Briefkasten ist...

Aber, bei Ismaier war das schon vor mindestens ein Jahr, wobei 44,90 € nu auch nicht gerade mal ein gutes
Angebot war...Sein Angebot für 44,90 € war im letzten Oktober abgelaufen. Da hätter er 8 Wochen vorher Kündigen
müssen...
Hat er nicht, nu muss er 68,99€ Zahlen...

Da hilft auch kein Anwalt

Ismaier
04.01.16, 17:29
Hallo,
ich heiße Peter, so steht es unter meinen Post's.
Auf so einer blöden Antwort kann ich verzichten, dass ich rechtzeitig vergessen habe zu kündigen das weiß ich selber.
Es gibt Firmen, die Schreiben einen an, wenn der Vertrag ausläuft, z.B. bei meinem Handyvertrag.
Aber Sky ist nur auf die Dummen aus, die vergessen zu kündigen und dann kräftig abgezockt werden.
Es geht ja darum, dass sich bei denen niemand meldet mit denen man reden kann.
Ich habe so etwas noch nicht erlebt, es ist einfach eine Frechheit wie man bei Sky mit den Kunden umgeht.
Ob die Recht haben oder nicht, aber man wenigstens antworten.
Ich kenne keine Firma, die so mit seinen Kunden umgeht.

Trotzdem schöne Grüße
Peter I

sammy909
04.01.16, 18:40
Hi, weiß nicht,ob du mein post gelesen hast. Du darfst nicht mit einer Sky bekannten Nummer anrufen. So hast du bessere Chancen eher dran zu kommen.

Duke
04.01.16, 20:18
[...]
Es gibt Firmen, die Schreiben einen an, wenn der Vertrag ausläuft, z.B. bei meinem Handyvertrag.

Aber Sky ist nur auf die Dummen aus, die vergessen zu kündigen und dann kräftig abgezockt werden.
[...]

Klar sowas wie e-plus um die ins neue Paket zubringen

Also komm da muß ich sky ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, schieb deine Schusseligkeit nicht auf Andere !

Das nennt man stille Verlängerung und ist völlig legal, darauf wird sogar in den AGB von hingewiesen.


In allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine solche Vereinbarung nur zulässig, wenn die Verlängerung nicht mehr als ein Jahr beträgt und die Kündigungsfrist nicht mehr als drei Monate (§ 309 Nr. 9 b und c BGB).

Somit erfüllt sky seinen Teil.


Ich weiß nicht welche du Nummer du für Sky benutzt hast, ich hatte nie Problemen mit denen.

Iver
04.01.16, 20:58
:lachen2: ich auch nicht,weil ich mit sky nie was zu tun hatte und das wird auch so bleiben

Phlygt
05.01.16, 22:40
Lieber Peter,

Ich finde deine Reaktion frech und dreist. Du baust Bockmist, wir erklären Dir die Situation und bringen konstruktive Vorschläge, in unserer Freizeit ohne Dich zu kennen und Du pöbelst, weil Dir die Antwort nicht gefällt!?

Kein Danke und keine Einsicht? Da kann ich nur sagen, selber schuld und sieh zu, wie Du da rauskommst.

Ich bin nicht motiviert Dir noch einmal zu helfen.

VG

Phlygt

Nachtfalke903
07.01.16, 17:31
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe große Probleme mit Sky und zwar wurde meine monatliche Gebühr von bisher 44,90€ auf nunmehr 68,99€ erhöht.
Leider wurde ich vorher nicht darüber informiert, das war im Oktober 2015.
Seither versuche ich mir Sky Kontakt aufzunehmen, Erfolglos.
Telefonisch sind angeblich alle Leitungen belegt, da wird man aufgefordert man soll sein Anliegen über das Kontaktformular von der Sky-Seite, schreiben.
Das habe ich mittlerweile 3 x getan, Antwort keine.
Ich habe auch schon 2 x per E-Mail geschrieben, nichts.
Dann habe ich über das Kontaktformular gekündigt, Antwort wieder nichts.
Anfang Dezember habe ich dann per Einschreiben gekündigt, Antwort wieder nichts.
Ich habe dann die November-Abrechnung zurückgebucht, da kam innerhalb 3 Tage ein Mahnung.
Die Mahnung kam heute wieder, da wurde mir gedroht wenn ich nicht innerhalb 7 Tage zahle wird mein Sky abgeschaltet und die Gebühren werden weiter abgebucht.
Das einzige was ich bei Sky schaue ist jede Woche ein Fußballspiel meines Fußballvereins. Die anderen Pakete wurden mir jeweils telefonisch aufgeschwatzt.
Das darf doch alles nicht wahr sein, das sind die reinsten Mafiamethoden.
Ich bin nervlich fix und fertig und weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Ich kann mich als Frührentner nicht die 70.-€ monatlich leisten.
Kann mir jemand bitte helfen!!!

Viele Grüße
Peter I

Hallo! Mir ging es im November 2015 ähnlich! Bin leider auf ein scheiß Neukunden Neugebot reingefallen wo sich erstmal der Preis erhöht hat um 2 Euro!
Ich wurde abends gegen 20 Uhr angerufen von einer netten Dame die mir ein Sky Verlängerungsangebot unterbreiten wollte.
Ich sagte erstmal das ich den Monat Oktober noch schauern darf weil ich habe ja bezahlt und somit es für November 15 verlängert wird! Sie willigte ein
und rechnete mir vor es wäre billiger mit meinen vorhanden HD+ und der Zweitkarte Monatspreis 60,99 Euro für alles! Musste auch noch zum Ärger eine
Aktivirungsgebühr von 19,90 beraben. Es kam der November 2015. Mein neues Abo lief aber Buli nicht mehr auf meiner Zweitkarte.

Habe sämtliche Nummern von Sky an einen Wochenende durch gewählt und bekam niemand ans Telefon. Habs übers Netz probiert.
Hieß es "Karte nicht freischaltbar"! Ich war total wütend und dann viel mir ein kleiner Trick ein. Ich habe bei der Neukunden Hotline angerufen
und somit wurde mein Gespräch angenommen und ich habe die Frau..... erstmal so richtig zusammen geschissen von wegen 19,90 Aktivirungsgebühr und nichts funktioniert richtig. Sie hat sich dann bei Ihren Kollegen kundig gemacht und noch am selben Tag ging meine Zweitkarte wieder komplett.

Was ich nicht verstehe: Warum wird der Bestandskunde bei Sky schlecht behandelt. Man kann sich telefonisch nicht äußern über sein Problem.
Wird mit irgendwelchen Gebühren belastet obwohl man schon länger bezahlt. Scheiß Verein!

dexxa
07.01.16, 20:50
Habe auch kein SKY und lebe ganz gut ohne. Wenn ich das hier lese das manche dafür um die 70€ im Monat ausgeben dann entzieht sich das völlig meines Verständnisses. Dafür das die Filme zeigen die man schon meistens kennt und ne Dauerwiederholschleife läuft ,ist es viel zu teuer, zumal man für echte Blockbuster nochmal extra zahlen soll. Da nehm ich mir doch meine Frau und mach von diesen Geld ca. 3 mal im Monat ein schönen Kinobesuch mit Popcorn, Super Sound und 3D .

- - - Aktualisiert - - -

Habe auch kein SKY und lebe ganz gut ohne. Wenn ich das hier lese das manche dafür um die 70€ im Monat ausgeben dann entzieht sich das völlig meines Verständnisses. Dafür das die Filme zeigen die man schon meistens kennt und ne Dauerwiederholschleife läuft ,ist es viel zu teuer, zumal man für echte Blockbuster nochmal extra zahlen soll. Da nehm ich mir doch meine Frau und mach von diesen Geld ca. 3 mal im Monat ein schönen Kinobesuch mit Popcorn, Super Sound und 3D .