PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das habt Ihr nun davon !!!



Duke
22.12.15, 00:07
Im Land von Porsche und Mercedes werden Schnellfahrer bald auf die Bremse treten müssen: Baden-Württemberg führt zunächst auf zwei Autobahnen ein Tempolimit ein, um herauszufinden, ob das die Unfallzahlen senkt - und den Lärm.

© focus.de (http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/anfang-auf-a81-und-a96-baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-autobahnen-ein_id_5131522.html)




„Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“ (M. Scholl)

freestyler1
22.12.15, 15:18
„Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“ genau,:a115:

Trike
22.12.15, 18:06
Wo gibt es denn überhaupt noch eine freie Fahrt auf der Autoban,
ist doch jetzt schon vollgemüllt mit Tempolimits zum Abkasieren.
Die Spinnen doch kpl. und haben offensichtlich zu viel Zeit , sonst würde Sinnvolles rüberkommen.

araneus
22.12.15, 19:01
Die Anzahl der Getöteten bei Straßenverkehrsunfällen in den EU-Ländern im Jahr 2014 (je eine Million Einwohner ) bescheinigt Deutschland einen
unteren Rang. Durchschnittlich 42 Opfer.
Zu dem Thema finden dazu sich viele Statistiken im Netz.
Den Initiatoren aus Baden-Würtemberg scheint das aber entgangen zu sein. Für viel Geld muss man dann jetzt unbedingt noch eine eigene Studie erarbeiten. :pukey:

Als hätten wir nicht andere wichtigere Probleme.....Eigentlich kaum zu fassen.

wegomyway
22.12.15, 19:29
selbst wenn es nicht die unfallzahlen senkt .... es wird eingeführt, flächenddeckend in old germany damit wir das ganze asylzeugs ernähren können ... so freuen sich die grünen .... weniger lärm, saubere luft, mehr geld im staatssäckle für asylanten ...
zahlmeister ... die mobilen, motorisierten deutschen ... muddi wirds freundlich durchwinken .... frohe weihnachten

Duke
22.12.15, 19:55
Gegen ein Tempolimit an Unfallschwerpunkten ist ja nicht zu sagen, aber erstmal sollte das fahrenden Volk besser auf solche Situationen vorbereitet werden.

Sie müssen lernen das sie nicht immer recht haben und mit lächerliche 130 km/h das Licht niemals einholen werden.

Sie müssen auch lernen sich mal rechts zu halten und den linksfahrern auch die Möglichkeit zu geben das Licht einzuholen.

Für die grauen Killer sollten Nagelketten in den Fahrbahnen gleich bei der Planung verlegt werden und ein System das GPS abhänging elektrische Impulse bei Geister oder Schleichfahrt verteilt.

Es darf nicht sein das wieder ein ganzes Volk für die Fehler einiger bestraft wird.

Erst wenn alles ausgeschöpft wurde, bin auch für ein Tempolimit, wenn auch nur bei Regen.

Da reichen 250km/h bei Nässe völlig aus.

araneus
22.12.15, 20:11
selbst wenn es nicht die unfallzahlen senkt .... es wird eingeführt, flächenddeckend in old germany damit wir das ganze asylzeugs ernähren können ... so freuen sich die grünen .... weniger lärm, saubere luft, mehr geld im staatssäckle für asylanten ...
zahlmeister ... die mobilen, motorisierten deutschen ... muddi wirds freundlich durchwinken .... frohe weihnachten

Geiler Beitrag !

wacheia
22.12.15, 20:26
Ein User nennt Flüchlinge, sprich Menschen, "Asylzeugs" und erhält dafür Beifall.

Mal wieder ganz großes Kino bei Spinnes?

Die intellektuelle Glanzleistung, die beabsichtigte Einführung eines Tempolimits mit der Finanzierung der aktuellen Flüchtlingssituation zu verknüpfen ist sogar noch größeres Kino.

Ach ja, es steht ja wieder Weihnachten vor der Tür. Da greift man schon mal verbal ins Klo, weil man ja das Abendland retten muss.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum dieser Winter so mild ist? Da lässt sich doch bestimmt auch ein Zusammenhang mit Flüchtlingen herstellen. :-)))

Duke
22.12.15, 20:33
Weinachten ist doch nur wie jedes Jahr eine Konsumshow !!!

Und zu deiner Frage

Mehr Fresser mehr warme Luft, ist doch logisch.

So und nun wieder zurück auf die Straße, den anderen Kram will doch kaum noch einer ertragen.

Humie
22.12.15, 20:50
...weil man ja das Abendland retten muss.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum dieser Winter so mild ist? Da lässt sich doch bestimmt auch ein Zusammenhang mit Flüchtlingen herstellen. :-)))

Ich muss gestehen, ich hab diese netten sprüche ein bisschen vermisst.
Aber nun sind die abende ja wieder gerettet.

Musicnapper
22.12.15, 20:58
Ich weiß ,warum es so warm ist ,das liegt am Wetter !
Das ist der kleine Bruder vom Klima ,wo mit Lügen über Ihn so fette Kohle verdient wird ,aber nicht für Asylanten ,sondern Abzocker in der Industrie und korrupten Politikern.
Ach nee, Korruption gibt es ja nicht in der Politik ,das heisst ja Spenden, Korruption heißt es ja bei der Fifa.
In diesem Sinne ,ein besinnliches Fest am Grill.

Ps: die Säcke haben mich heute geblitzt :sauer3:

Duke
22.12.15, 21:04
[...]

Ps: die Säcke haben mich heute geblitzt :sauer3:


Ertrag es wie ein Mann.
Hat es sich wenigtens für die gelohnt ?

Musicnapper
22.12.15, 21:27
130 bei 100 auf Autobahnähnlicher Bundesstrasse ,ich hab das Ding sogar gesehen ,stand voll im Eisen ,bei 90 kmh der Blitz, also war die Messung schon weiter vorne.
Ich schreib denen ,das es :
"Михаи́л Ви́ктор Рома́нов

60610 г. Богородок

Ул Николая 65

Россия"

war

das schlucken die schon über 20 Jahre :171:

Humie
22.12.15, 22:01
Können doch nun länderübergreifend abkassieren.

Duke
22.12.15, 22:16
Vielleicht ist das eine Alternative für die Zukunft deines hart verdientem Geld.
https://www.youtube.com/watch?v=_qMm0ffY0X8&feature=player_embedded

Trike
22.12.15, 22:30
Cool, wird aber richtig Teuer:-)

Duke
22.12.15, 23:13
130 bei 100 auf Autobahnähnlicher Bundesstrasse ,ich hab das Ding sogar gesehen ,stand voll im Eisen ,bei 90 kmh der Blitz, also war die Messung schon weiter vorne.
Ich schreib denen ,das es :
"Михаи́л Ви́ктор Рома́нов

60610 г. Богородок

Ул Николая 65

Россия"

war

das schlucken die schon über 20 Jahre :171:


Das ist der Nachteil des Absolut Blödsinnigen Bremssystem

Jaja, Sicherheit muß bezahlt werden. :green:

freestyler1
22.12.15, 23:22
zu der zeit als ich noch etwas flotter unterwegs war hab ich das vordere schild abgeschraubt und bin ohne gefahren. ging solang gut bis ich anhalten musste weil die tochter meiner damaligen unbedingt auf den topf wollte. flugs kam ein bulle und ich sagte dat ding ist abgefallen weil einer die haltekeile geklaut hat und ich das blech deshalb im auto verwahren musste. kam 20 oder 30 mark und ich musste bei der zulassungsstelle antanzen. immer noch billiger als dies scheis blitzereien.
das abklappbare schild ist zwar 007 mäßig aber ich hab keinen plan ob das nun verboten ist, ist aber keine schlechte idee. die stvzo sagt ja nur das dat dingens festgemacht sein soll und gut sichtbar sein soll.

Duke
22.12.15, 23:52
zu der zeit als ich noch etwas flotter unterwegs war hab ich das vordere schild abgeschraubt und bin ohne gefahren. ging solang gut bis ich anhalten musste weil die tochter meiner damaligen unbedingt auf den topf wollte. flugs kam ein bulle und ich sagte dat ding ist abgefallen weil einer die haltekeile geklaut hat und ich das blech deshalb im auto verwahren musste. kam 20 oder 30 mark und ich musste bei der zulassungsstelle antanzen. immer noch billiger als dies scheis blitzereien.
das abklappbare schild ist zwar 007 mäßig aber ich hab keinen plan ob das nun verboten ist, ist aber keine schlechte idee. die stvzo sagt ja nur das dat dingens festgemacht sein soll und gut sichtbar sein soll.



22279 22280

freestyler1
23.12.15, 00:00
wat solls ? ich kann dir auch noch nen picard liefern.22281

crx
23.12.15, 08:19
22282


http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Drehbar-Wendekennzeichenhalter-Custom-Tuning-/401043129793?hash=item5d600885c1:g:xpEAAOSwA4dWI64 K

Duke
23.12.15, 10:01
wat solls ? ich kann dir auch noch nen picard liefern.22281

Und warum fragst du dann ob es verboten ist, wenn dir dein Picard die Antwort gibt ?!

freestyler1
23.12.15, 10:45
du begreifst mich nich. es gibt ne ganze menge an dingen deren besitz nicht strafbar ist aber deren verwendung. und wenn ich mir so ein ding ranbastel heist das noch nich das es verboten ist solang ich es nur als blechhalter benutze. hasts gerafft ? darum keinen plan obs nu verboten iss oder nich. hätt dein stetson nich den rest des satzes verdeckt hättest du mich eher verstanden.

Duke
23.12.15, 16:35
Klar weiß ich was du willst.
Aber das hier ist der lahme Westen und nicht mehr der wilde Osten !

Vieles was angeboten wird, taugt nur zu Ausstellungszwecken.

Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein, es sei denn, die Abdeckung ist Gegenstand der Genehmigung nach den in Absatz 6 genannten Vorschriften.

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei
Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Ich hoffe nun bist du ausreichend befriedigt.


Da fällt mir doch glatt auf das ich seit 20 Jahren die Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 missachte.

freestyler1
23.12.15, 17:00
hast gewonne.:ausserirdische0061:

spinner1
23.12.15, 20:55
selbst wenn es nicht die unfallzahlen senkt .... es wird eingeführt, flächenddeckend in old germany damit wir das ganze asylzeugs ernähren können ... so freuen sich die grünen .... weniger lärm, saubere luft, mehr geld im staatssäckle für asylanten ...
zahlmeister ... die mobilen, motorisierten deutschen ... muddi wirds freundlich durchwinken .... frohe weihnachten

Soso! Die Asylanten also.
Als die die Mwst. anfangs 2007 von 16% auf 19% erhöht wurde, hat es dem deutschen kaum interessiert. Klar, der Sündenbock von "Asylant" war in der Menge noch nicht da.
Wenn es aber um das Auto des deutschen geht, reagiert der deutsche wie der Pavlovsche Hund.
Die Welt befindet sich gerade im Krieg, Menschen sterben, Hunger, Vergewaltigungen, Korruptionen usw - unser Mitglied "wegomyway" aber, hat sorgen um den Tempolimit!!!
Wehe dem, der an das Auto des deutschen ran will, wehe dem.

Duke
23.12.15, 21:18
Erstmal fünf Stück bestellt (http://www.amazon.de/wetterfester-Aufkleber-250-bei-N%C3%84SSE/dp/B00IS3QIKM)

spinner1
23.12.15, 21:21
Erstmal fünf Stück bestellt (http://www.amazon.de/wetterfester-Aufkleber-250-bei-N%C3%84SSE/dp/B00IS3QIKM)

Der Name des Verkäufers ist Interessant :a115:

freestyler1
24.12.15, 11:01
Soso! Die Asylanten also.
Als die die Mwst. anfangs 2007 von 16% auf 19% erhöht wurde, hat es dem deutschen kaum interessiert. Klar, der Sündenbock von "Asylant" war in der Menge noch nicht da.
Wenn es aber um das Auto des deutschen geht, reagiert der deutsche wie der Pavlovsche Hund.
Die Welt befindet sich gerade im Krieg, Menschen sterben, Hunger, Vergewaltigungen, Korruptionen usw - unser Mitglied "wegomyway" aber, hat sorgen um den Tempolimit!!!
Wehe dem, der an das Auto des deutschen ran will, wehe dem.

das auto oder das bike ist mit das letzte stück freiheit was einem gelassen wurde, nämlich die: von A nach B zu fahren wann es mir passt.
die ganze scheisswelt befindet sich immer im krieg, es sterben immer menschen aus was für einen grund auch immer. die schlimmsten idioten die mir je begegnet sind waren immer die weltverbesserer.
darum sag ich nicht schwerter zu pflugscharen sonder schwerter zu zapfhähnen.:ANYWORD:

Trike
24.12.15, 16:14
Soll doch in Zukunft eh anders laufen, sowas hat es doch glaub ich in der DDR gegeben,
Schranke A. dann kommt irgentwann Schranke B.,
die Zeit die Du gefahren hast verrät deine gefahrene Geschwindigkeit.

Duke
27.12.15, 22:18
Soll doch in Zukunft eh anders laufen, sowas hat es doch glaub ich in der DDR gegeben,
Schranke A. dann kommt irgentwann Schranke B.,
die Zeit die Du gefahren hast verrät deine gefahrene Geschwindigkeit.


Das wäre ein Schritt in die Steinzeit.

Jede dieser neuen Kisten die manchen vorgaukeln sei es durch abs, pvc, jvc, dvd und etc, haben einen Boardcomputer. Meist ist sogar das Navi unabdingbar damit gekoppelt und zeichnet jede Fahrt auf.

Ab März 2018 ist sogar dieser für mich Blödsinn von eCall Pflicht.

Kurzum es benötigt keine Schranken, sondern nur Auslesegeräte an den z.B. Ampeln.
Noch bevor du zu Hause angekommen bist, ist dir der Strafzettel schon ausgehändigt.


Ach bin ich froh das ich mich mit solch unwichtiger Technik nicht rum ärgern oder gar kontrollieren lassen muss.


Wenn dieses eCall (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ecall-eu-will-automatisches-notrufsystem-fuer-alle-neuwagen-a-955359.html) bis zu 2500 Leben retten soll, dann ist doch ein Tempolimit erfolgshemmend, denn wo sollen die zu rettenden herkommen ?!

Musicnapper
28.12.15, 00:04
Ist doch geil ,die totale überwachung des Strassenverkehrs, nur die Bargeldabschaffung könnte das noch toppen.

Ich
28.12.15, 01:31
Duke .... kommst Du aus dem ehemaligen Osten?

Duke
28.12.15, 13:27
Was hat deine dämliche Frage mit Tempolimit zu tun ?

Aber da ich fast niemanden doof sterben lassen möchte, zumal du mit neuen Account wieder hinter mir her rennst .

Ich betrachte mich als Verlierer seit dem 01.01.1995 !!!

Ups, jetzt lasse ich dich ja vielleicht doch doof sterben.


Aber wie ich dir schon immer schrieb, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

wacheia
28.12.15, 13:59
Viele haben noch deutlich früher verloren.

An dem Tag, als man das Spielgeld 1:2, teilweise sogar 1:1 in DM umgetauscht hat. Danach dann noch einmal, als man beschlossen hat, solidarisch zu sein und einen Zuschlag zu erheben, u. a. damit blühende Landschaften entstehen können.

Zum Tempolimit:

Blödsinnige Argumentaton.

Bei Tempo 30 passieren noch weniger Unfälle mit Todesfolge.

Humie
28.12.15, 14:35
nur die Bargeldabschaffung könnte das noch toppen.
Ist in Arbeit.

retak
28.12.15, 14:47
und wir haben noch früher verloren, war im Mai 45, als wir für euch die Rechnung mit bezahlen durften.

Duke
28.12.15, 15:53
Das wäre sehr schlecht, denn bisher konnte ich vieles an Ort und Stelle mit einem leichten Bußgeld regeln. Oder per Handschlag wenn es ein Kumpel war/ist .