PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS - Das Magazin mit Gimmick wird heute 40 Jahre alt!!



Hawak
13.10.15, 12:43
Aufgeschreckt durch das heutige Google-Doodle habe ich feststellen müssen, dass das YPS-Magazin (mit Gimmick!) heute vor genau 40 Jahren (am 13.10.1975) zum ersten Mal erschienen ist.

Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Los, ihr alten Säcke (und aber auch Säckinnen): Wer kann sich noch an YPS erinnern? Was waren Eure beliebtesten Gimmicks? Wer hat seine Sammlung noch neben alten Platten von den Teens im Keller liegen?

Ich habe noch den Solar-Zeppelin (der nie flog) in Erinnerung, ebenso wie die nie erfolgreich gezüchteten Urzeitkrebse und natürlich diese Kapseln mit Eisenkugeln drin, die so lustig herum rollten (weiß aber nicht mehr wie die hießen).

Bin mal gespannt, wer sich noch als YPSianer outet...
(und komm' mir hier keiner, der behauptet schon als 10-jähriger nur Playboy oder Lui gesammelt zu habe)

Duke
13.10.15, 20:38
Ich hatte mir damals das erste YPS gekauft.

Dieses Wasserflohgelumpe oder die Spionkamera ist irgendwie im Gedächniss hängen geblieben.

TanteBob
14.10.15, 11:38
Die kleine gelbe Maschine, mit der man viereckige Eier machen konnte. Das war für mich das beste Gimick. Kann mich noch an das Gesicht meiner Mutter erinnern, als sie den Kühlschrank öffnete und einen Teller mit übereinander gestapelten, viereckigen Eiern entdeckte.
Gelesen habe ich es eigentlich nie.

Erinnern kann ich mich gut an den Solar-Ballon, die Uhrzeitkrebse, Geldzauber-Maschine, div. leuchtende Dino-Skelette und den Ostereier-Baum.

fassbier
30.10.15, 18:33
Auch mir ist das Gimmick mit den 4eckigen Eiern noch im Kopf geblieben...
kann mich noch an die ausgabe 8 oder 9 erinnern, unter anderem die Gelddruckmaschine und ein Sonderheft, das damals schon
fast 10 Mark gekostet hat und ein Radio zum selberbauen beinhaltete, mit Magnetspulen und...
fassbier

Beingodik
24.11.15, 21:40
Das Yps Grammophon mit "Schallplatte" (aus Gummi) oder etwa "Mecki Spaghetti", das waren Highlights meiner Kindertage ;)