PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Gott...



Humie
03.10.15, 09:57
...schon wieder Ferien!

in paar amüsante Gedanken über die Sommerferien…..

Heute verstehe ich den alljährlich wiederkehrenden und entsetzten Ausruf meiner Eltern. Die schlimmste Zeit des Jahres hat begonnen – die Sommerferien ! Nichts stellt Eltern und Großeltern vor eine größere Herausforderung, als die schönste Zeit des Jahres !

Als Kind, Jugendliche und Studentin hatte ich das Gefühl, viel zu viele Tage und Wochen zwischen den Ferien auf der Schulbank absitzen zu müssen.
Und heute ?

Inzwischen selbst Mutter von zwei süßen Mädels und Fulltime hier in unserer wunderbaren Werbeagentur beschäftigt, hat sich meine Einstellung dazu um 180 Grad gewendet.

Gerade waren doch erst Pfingstferien! Dazwischen oft früher Schulschluss, Hitzefrei, nachmittägliche Schulfeste ….. und nun stehen schon wieder die Sommerferien vor der Tür – alles, was das Kinderherz besonders erfreut, stellt das Organisationstalent berufstätiger Eltern auf eine harte und schweißtreibende Probe.



http://artviper.de/oh-gott-schon-wieder-ferien/

Und ich wundere mich warum die schüler ihren stoff nicht durch kriegen.
Kaum sind die sommerferien zu ende geht der klassenlehrer erst mal 2 tage auf fortbildung. Macht ein paar wenige tage untericht um dann mit einer grippe nach der zweiten krank zu feiern. Die schüler werden von einer vertretung zur anderen geschickt, jeder unterichtet nach seinem gedünken.
Kaum ist der lehrer wieder fit sind schon ferien.

Musicnapper
03.10.15, 10:15
Heute kriegen die Schüler ihren Stoff nicht von den Lehrern, sondern von den Dealern auf dem Schulhof. Diese können dort getrost ihrer "Arbeit" nachgehen, mit dem Wissen, das die wenigen verbliebenen Polizisten damit beschäftigt sind, am Strassenrand Autofahrer für so schlimme Verbrechen wie verstösse gegen die Gurtpflicht, Handynutzung, oder Geschwindigkeitsbegrenzung abzukassieren.

Duke
03.10.15, 12:22
Nicht alles so negertief sehen.

Für alle wird doch gesorgt.

Es kommen doch genug gut ausgebildete Fachkräfte ins Land welche die Kinder mit Stoff versorgen und unsere Renten finanzieren werden.

Obwohl bei letzteren bin ich mir nicht so sicher, wahrscheinlichen werden wir die auch noch durchschleppen müssen.

wacheia
03.10.15, 12:46
Wenn es noch eines Beleges dafür bedurft hätte, was fehlt, ist das jetzt auch erledigt.

Bildung, Bildung, Bildung. ;-)

Naunzerle
03.10.15, 12:50
- - - Aktualisiert - - -


Nicht alles so negertief sehen.

Für alle wird doch gesorgt.

Es kommen doch genug gut ausgebildete Fachkräfte ins Land welche die Kinder mit Stoff versorgen und unsere Renten finanzieren werden.

Obwohl bei letzteren bin ich mir nicht so sicher, wahrscheinlichen werden wir die auch noch durchschleppen müssen.

worauf du einen lassen kannst

günni
10.10.15, 12:57
So sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Der Sohn einer Freundin geht auch zur Schule und sein Lehrer war in den letzten 2 Jahren nicht einmal krank.

wacheia
10.10.15, 13:00
So sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Der Sohn einer Freundin geht auch zur Schule und sein Lehrer war in den letzten 2 Jahren nicht einmal krank.

Das ist zu differenziert.

Mach´ die Welt nicht so kompliziert.

Entweder sind alle Lehrer so A und alle Linkshänder so B und alle Vorwärtseinparker so C oder wir haben zuwenig Schubladen. :-)

Humie
10.10.15, 13:40
Das ist zu differenziert.

Mach´ die Welt nicht so kompliziert.

Entweder sind alle Lehrer so A und alle Linkshänder so B und alle Vorwärtseinparker so C oder wir haben zuwenig Schubladen. :-)

Devintitiv C, und die hast du und der kollege alle in beschlag.

Du solltest deine ponywelt nicht mit der realen vergleichen.

wacheia
10.10.15, 18:01
Du meinst die reale Welt, in Deinem Dorf, in der Du täglich um das nakte Überleben kämpfen musst, während ich hier in aller Ruhe in der Großstadt den Ponyhof genießen kann?

Das stimmt. Ich habe es wirklich gut auf diese Ponyhof. Ich muss keine Angst vor mir unbekannten Menschen haben, weil ich in Mitten böser Fremder aufgewachesen bin und das nicht anders kenne. Ich muss mich nicht vor lauter Langeweile und Eintönigkeit den ganzen Tag darüber ärgern, dass andere Menschen mehr Geld verdienen, als ich es jemans verdienen werde.

Ich liebe ihn, den Ponyhof. :-)

freestyler1
10.10.15, 19:13
nennt sich inselzahmheit. ok, kannst auch ponyhof sagen.

Humie
10.10.15, 20:23
Ich muss mich nicht vor lauter Langeweile und Eintönigkeit den ganzen Tag darüber ärgern, dass andere Menschen mehr Geld verdienen, als ich es jemans verdienen werde.


Ne du musst ja die ponys füttern.


Du meinst die reale Welt, in Deinem Dorf, in der Du täglich um das nakte Überleben kämpfen musst...


Mit wem sollte ich kämpfen?

Musicnapper
10.10.15, 20:41
Kampfponys ???

:pop1:

Humie
10.10.15, 21:30
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_053.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_142.gif (http://www.smilies.4-user.de)