PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7270 WLan und 7Links Repeater



HotBird7
20.09.15, 20:21
Hallo,
hab mal kurz eine Frage,
hab mir letztens mal einen 7Links Repeater gekauft und ist über Wlan mit der Fritzbox 7270 verbunden was auch funzt.

Fritzbox ist im Arbeitszimmer und der Repeater im Wohnzimmer damit ich auch auf dem Balkon Wlan mit meinem Handy Empfang habe.

Jetzt die Frage; Muß ich jedesmal wenn ich auf dem Balkon bin auf dem Handy unter Wlan mich mit dem Repeater verbinden?
Kann sich die Verbindung nicht automatisch umstellen von Fritzbox auf Repeater wenn ich auf dem Balkon gehe ?

Bestimmt kann mich mal jemand hier aufklären, vielen Dank.

Gruß
hotbird7

wacheia
20.09.15, 20:23
Vergebe bei FritzBox und Repeater den selben Namen und Kennwort für das Funknetzwerk (SSID).

HotBird7
20.09.15, 20:29
Ich schau gleich mal auf den Repeater nach, danke Weicheia.

HotBird7
20.09.15, 20:59
Ich habe in der Fritzbox bei WLan als Netzwerkadresse bei SSID Space Shuttle eingetragen.
Hab hier mal 3 Screenshots vom Repeater, vielleicht erkennst Du da einen Fehler warum die automatische Umschaltung nicht funzt.

wacheia
20.09.15, 21:01
Kanalnummer:
Einmal steht dort 1 und einmal steht dort 11.

SSID of extender Interface ist einmal "Space Shutte" ohne _VAP.

HotBird7
20.09.15, 21:09
In der Fritzbox steht der Sendekanal auf 1. Muß da bei 11 die 1 rein?

- - - Aktualisiert - - -

Funkkanal steht auf Autokanal - Fritzbox sendet zur Zeit auf Kanal 1 steht da. Sollte ich Autokanal auf 1 umstellen?

Hab die Einstellungen mit WPS von der Fritzbox übertragen lassen, nur zur Info.

Trike
20.09.15, 21:38
Also den Funkkanal lässt man per Auto einstellen, sucht sich dadurch den Passenden.
Deine Fritzbox steht für den Gateway IP zb: 192.168.0.1 ,
bei dem Repeater gibt du diese IP als Standart-Gateway ein.
Der Repeater bekommt nun sein IP Automatisch zb: 192.168.0.31 , kann man im Router auslesen.
Deine Wlan meldest Du trotzdem immer mit der Standart Ip des Routers an, also die 192.168.0.1.
Das muss dann gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Achso vergessen, das password nicht vergessen und den Namen Natürlich, zb. default oder so,
der gleiche zum Anmelden der im Router steht.