PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Auge des Orkans



Wuppi
20.09.15, 13:28
Ein wenig Volkes Stimme - aus Zeit Online 20. September 2015, 12:15 Uhr

Wahrscheinlich alles rechte und durchgeknallte Bürger?

Zitate:

Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr verwehren, dass wir von Menschen regiert werden die nur noch in
ihren Luftschlössern residieren. Längst haben sie sich daran gewöhnt in der höchsten Kaste zuhause zu sein,
geschützt vor dem Pöbel der einfachen Leute mit ihren Existenzängsten. Der Verlust des Verständnisses,
für die Mühen der normalen Menschen, ist ausschlaggebend für die derzeitige Migartionspolitik: Wer sich
niemals um seine Existenz, sein Leben im Alter und um die Zukunft seiner Kinder sorgen musste, wer
niemals Knochenarbeit leistete nur um irgendwie über die Runden zu kommen, der wird die Ablehnung der
massenhaften Armutszuwanderung nie verstehen. Die Politiker müssen sich endlich wieder darauf besinnen
wofür sie gewählt wurden: Zum Wohle des deutschen Volkes, nicht der gesamten Welt.
-------

Es passt doch alles bestens in Merkels neoliberale Agenda... Nach aussen hin re(a)giert sie nach Umfragen,
gleichzeitig arbeiten sie und ihre Freunde an der Schaffung des marktkonformen Bürgers: Ökonomischer
Wettbewerb an allen Orten, selbst im Privaten.
Lösung der Bankenkrise? Wurde und wird nicht umgesetzt. Da werden Milliarden und Abermilliarden in ein Faß
ohne Boden gesteckt. Die Angst, Bänker und Börsen zu verärgern und zu unberechenbaren Reaktionen zu verleiten, ist viel zu groß.
Im Fall der Schlepper geht man gegen die kleinen Lichter vor - mit den dahinter stehenden mafiösen Strukturen
legt man sich (lieber) nicht an. Die Schlepperorganisationen bedienen schließlich einen Markt. Vor afrikanischen
Diktatoren und absolutistisch herrschenden arabischen Monarchen kuscht man - ist eben "wichtige Kundschaft",
die für Milliarden und Abermilliarden Autos, Flugzeuge, Waffen und anderes hochtechnologisches "Männerspielzeug" kaufen.
Und nein, Angela Merkel ist nicht "links" - sie ist auch nicht "rechts". Sie fährt eine ganz andere politische Agenda.
Eine marktradikale Agenda, so, wie sie einst die CDU 2004 auf dem Leipziger Parteitag formulierte. Angela Merkel
weiß ganz genau, dass die nicht mehrheitsfähig ist und auf einem anderen Weg durchgesetzt werden muss.
Und um das Ziel zu erreichen fährt sie ein ganz perfides Spiel: sie spaltet Land und Gesellschaft in diverseste
Fraktionen: Links und Rechts werden gegeneinander ausgespielt, indem man eine dritte Gruppe ins Land holt.

Für Interessierte :

http://www.insm.de/insm/Publikationen/positionen/zuwanderung.html


http://www.zeit.de/2015/38/angela-merkel-fluechtlinge-krisenkanzlerin#comments

Humie
20.09.15, 13:43
Nein nein das kann nicht sein. Wir haben angela ja gewählt und müssen ihre politik gut finden.
Wobei ich mich nicht daran erinnern kann mein kreuzchen bei CDU oder CSU gemacht zu haben.

Wuppi
20.09.15, 15:51
Es immer gut sein Land auch von außen zu betrachten und nicht alles Gottgegeben hinzunehmen.

Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren.
Die Berichterstattung geriet zur Kampagne.

Deutsche «Sommermärchen» dauern offenbar immer vier Wochen. Das war bei den Fussball-Weltmeisterschaften 2006 und 2014 so,
und das scheint jetzt auch für die «Willkommenskultur» für Migranten zu gelten. Wo Leitmedien gerade noch affirmativ
das «neue, lichte Deutschland» feierten («Der Spiegel»), das Zuwanderung fast unbeschränkt zulässt, dominieren jetzt Schlagzeilen
wie «Deutschland muss Deutschland bleiben» («FAZ»), «Nur die ‹Festung Europa› kann jetzt noch Leben retten» («Die Welt») oder
«Wir schaffen es doch nicht» («***deutsche Zeitung»). Im ARD-«Presseclub» sprach eine Journalistin am letzten Sonntag von der
«Besoffenheit», in der Politik und Medien in den letzten Wochen ihre Entscheidungen getroffen hätten.

Noch nie war Angela Merkel eine so unkritisch angehimmelte Kanzlerin wie in den Wochen der Flüchtlingskrise. Ein Kommentator
der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» schwärmte in purem Kitsch davon, wie «einfühlsam und lieb» doch die Kanzlerin
mit Flüchtlingskindern umgehe.

Diese Berichterstattung hat viele blinde Flecken.

Die heftig beschworene europäische Lösung wird kaum kritisch befragt.
Die PR-Auftritte von Grossfirmen, die ihre Freude über die neuen Mitarbeiter äussern, die über die Grenzen drängen, finden nur
vereinzelt Widerspruch. Wer mit welchen Qualifikationen über die Grenzen drängt, was sich unter den ethnisch und kulturell
gemischten und oft verfeindeten Migranten abspielt und wie die daraus zu formende multikulturelle Gesellschaft aussehen wird,
solche Fragen wurden lange ebenso marginalisiert wie die Kriminalität im Umfeld der Aufnahmelager.

Zu voller kritischer Wucht läuft man dagegen auf, wenn es den «Kampf gegen rechts» aktivistisch zu befördern gilt.
Sprachregelungen sind etabliert, Meinungskontrollen im Netz mit nachfolgender Denunziation beim Arbeitgeber werden empfohlen,
Zensurforderungen sind gesellschaftsfähig. Sie finden Widerspruch nur bei unabhängigen Aussenseitern . Auch eine komplex
angelegte Dokumentation wie der «Flüchtlingsreport» der ARD ist trotz einigen sachlichen Passagen insgesamt misslungen.

Die Sendung bleibt fixiert auf die Perspektive der Einwanderer. Kritiker und Gegner erscheinen als randalierender Pöbel
mit «Hasssprache». Als Expertin wird die ehemalige Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane bemüht, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung,
in der heute als «Fachreferentin für Hate-Speech» eine Julia Schramm arbeitet, die selber durch hasserfüllte Tweets, etwa gegen die Erinnerung an die Opfer der Bombardierung Dresdens, bekannt wurde.
Für den Historiker Jörg Baberowski muss dabei nicht nur über die technische Bewältigung der Masseneinwanderung geredet werden,
sondern vor allem über die politische Frage «Wollen wir sie auch bewältigen?».
Das zielt auf eine Repolitisierung der Einwanderungsdebatte ohne Denkverbote und den Druck angeblicher Alternativlosigkeit.
Das «Sommermärchen» wäre damit auch medial beendet.

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593

- - - Aktualisiert - - -

Es immer gut sein Land auch von außen zu betrachten und nicht alles Gottgegeben hinzunehmen.

Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren.
Die Berichterstattung geriet zur Kampagne.

Deutsche «Sommermärchen» dauern offenbar immer vier Wochen. Das war bei den Fussball-Weltmeisterschaften 2006 und 2014 so,
und das scheint jetzt auch für die «Willkommenskultur» für Migranten zu gelten. Wo Leitmedien gerade noch affirmativ
das «neue, lichte Deutschland» feierten («Der Spiegel»), das Zuwanderung fast unbeschränkt zulässt, dominieren jetzt Schlagzeilen
wie «Deutschland muss Deutschland bleiben» («FAZ»), «Nur die ‹Festung Europa› kann jetzt noch Leben retten» («Die Welt») oder
«Wir schaffen es doch nicht» («***deutsche Zeitung»). Im ARD-«Presseclub» sprach eine Journalistin am letzten Sonntag von der
«Besoffenheit», in der Politik und Medien in den letzten Wochen ihre Entscheidungen getroffen hätten.

Noch nie war Angela Merkel eine so unkritisch angehimmelte Kanzlerin wie in den Wochen der Flüchtlingskrise. Ein Kommentator
der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» schwärmte in purem Kitsch davon, wie «einfühlsam und lieb» doch die Kanzlerin
mit Flüchtlingskindern umgehe.

Diese Berichterstattung hat viele blinde Flecken.

Die heftig beschworene europäische Lösung wird kaum kritisch befragt.
Die PR-Auftritte von Grossfirmen, die ihre Freude über die neuen Mitarbeiter äussern, die über die Grenzen drängen, finden nur
vereinzelt Widerspruch. Wer mit welchen Qualifikationen über die Grenzen drängt, was sich unter den ethnisch und kulturell
gemischten und oft verfeindeten Migranten abspielt und wie die daraus zu formende multikulturelle Gesellschaft aussehen wird,
solche Fragen wurden lange ebenso marginalisiert wie die Kriminalität im Umfeld der Aufnahmelager.

Zu voller kritischer Wucht läuft man dagegen auf, wenn es den «Kampf gegen rechts» aktivistisch zu befördern gilt.
Sprachregelungen sind etabliert, Meinungskontrollen im Netz mit nachfolgender Denunziation beim Arbeitgeber werden empfohlen,
Zensurforderungen sind gesellschaftsfähig. Sie finden Widerspruch nur bei unabhängigen Aussenseitern . Auch eine komplex
angelegte Dokumentation wie der «Flüchtlingsreport» der ARD ist trotz einigen sachlichen Passagen insgesamt misslungen.

Die Sendung bleibt fixiert auf die Perspektive der Einwanderer. Kritiker und Gegner erscheinen als randalierender Pöbel
mit «Hasssprache». Als Expertin wird die ehemalige Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane bemüht, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung,
in der heute als «Fachreferentin für Hate-Speech» eine Julia Schramm arbeitet, die selber durch hasserfüllte Tweets, etwa gegen die Erinnerung an die Opfer der Bombardierung Dresdens, bekannt wurde.
Für den Historiker Jörg Baberowski muss dabei nicht nur über die technische Bewältigung der Masseneinwanderung geredet werden,
sondern vor allem über die politische Frage «Wollen wir sie auch bewältigen?».
Das zielt auf eine Repolitisierung der Einwanderungsdebatte ohne Denkverbote und den Druck angeblicher Alternativlosigkeit.
Das «Sommermärchen» wäre damit auch medial beendet.

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593

Iver
20.09.15, 17:39
da muss ich dir zustimmen, denn vielleicht gehen Islamisten und Faschisten aufeinander los und bringen sich gegenseitig um. Dann haben wir zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Aber das Kapital muss allerradikalst an die Leine gelegt werden, denn sonst wird mit deren Kohle wieder ein Weltkrieg daraus. Wie schon zwei mal geschehen, denn die Deutsche Bank brennt darauf endlich wieder zu verdienen,egal was sie dafür tun müsste.

Humie
20.09.15, 17:45
Ich habe Hoffnung das wenn sich die Geschwindigkeit der Vermischung der Rassen so weiter geht in 250 Jahren nur noch Mischlinge gibt.
Und das ist gut so, dann hört dieser unsägliche Rassenwahn endlich auf!

Ich bin guten mutes das du das erlebst.

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5183 (http://www.smiliemania.de/)

wacheia
20.09.15, 18:49
20799

Duke
20.09.15, 20:00
In ein paar Jahren trete ich in die katholische Kirche ein. Dann kann ich als verfolgte religiöse Minderheit in der Schweiz Asyl beantragen.

Humie
20.09.15, 20:08
20799

Endlich mal einer der sagt was los ist.

Respekt.

Iver
20.09.15, 20:11
@mattmasch

das musst du mir nicht sagen,für mich bist du noch mehr. Und ich freue mich, wenn du angreifbar bist und auch bleibst. Aber bei letzterem muss ich mir auch überhaupt keine Sorgen machen stimmts?
Und ich verlange ja auch nicht dass du deine Kapitalitisch/Imperialistische Propaganda zurückfährst. Wer von uns ist nun ein wahrer Demokrat? 😃

Wuppi
20.09.15, 21:09
Merkel erweist Europa einen Bärendienst

Was für ein Irrtum: Die Deutschen glauben an eine reibungslose Integration der Migranten.
Sie werden sich noch wundern - und darüber hinaus die Europäische Union in ernste Schwierigkeiten bringen.

Die gegenwärtig in fast ganz Europa, aber insbesondere in Deutschland öffentlich geführte Diskussion über die
Massen- (das heißt kollektive, nicht individuelle) Zuwanderung, die auf dem Begriff "Flüchtling" aufbaut, anstatt
auf dem Begriff des Migranten, noch besser gesagt des ökonomisch-motivierten Migranten, ist unseriös, irreführend
und durch ihre übertriebene political correctness sogar geradezu selbstmörderisch.

Die Sozialwissenschaften lehren uns (in diesem Fall sogar im seltenen Einklang mit dem gesunden Menschenverstand),
dass für das reibungslose und produktive Funktionieren und die notwendige Stabilität einer jeden Gesellschaft der
innere Zusammenhalt der Gemeinschaft unabdingbar ist. Die Wirtschaftswissenschaft spricht hierbei vom "Human- und Sozialkapital",
ohne den ein gesund funktionierendes Staatswesen unmöglich ist.

Fataler Irrtum der Deutschen

Ein anderer Grund für das Verhalten vieler europäischer und insbesondere deutscher Politiker könnte deren naive Vorstellung sein,
dass die massive Zuwanderung zwar kurzfristig ein paar unangenehme Folgen haben wird, die langfristigen Effekte dann aber
ausschließlich positiv ausfallen werden. Das ist ein fataler Irrtum.

Die Annahme dieser Politiker, allen voran von Herrn Gauck und Frau Merkel, dass aus den Migranten motivierte, intelligente,
gebildete und sofort einsatzbereite Arbeitskräfte werden, welche die alternden deutschen Arbeitnehmer ersetzen könnten,
ist geradezu lächerlich. Sie steht im krassen Widerspruch zu allen Erfahrungen, die Deutschland bisher mit seinen
Zuwanderern und Gastarbeitern gemacht hat.

Es ist bekannt, dass sich jeder Mensch seine grundlegenden Verhaltensmuster in der Jugend aneignet, die wichtigste Prägung
erhält er meist in der Familie. Es ist daher auch möglich, dass die Befürworter der massiven Zuwanderung an die Macht der
Umerziehung, der Manipulation und der Indoktrinierung glauben, dass sie von der Erschaffung eines neuen Menschen
träumen, der ganz in der Tradition von Aldous Huxleys genialem Buch "Schöne neue Welt" gänzlich nach deren Vorstellungen geformt wird.

Die deutsche Einladung

Das ist fast eine kindische Vorstellung. Wolfgang Kasper, ursprünglich ein Deutscher, der seit einem halben Jahrhundert
in Australien lebt, sagt dazu: "Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Mehrheit der heutigen Migranten wird einen langsamen,
mehrere Generationen dauernden Prozess der kulturellen Anpassung" durchgehen müssen. Kaspers weist auch auf die Tatsache hin,
dass die zweite Generation von Zuwanderern ihre Integration in die europäische Gesellschaft ablehnt, sehr oft auch die ganze
westliche Wertegemeinschaft. Gewinnen solche Tendenzen die Oberhand, droht der Prozess der "kulturellen Anpassung"
unter umgekehrten Vorzeichen zu verlaufen.

Last but not least ist es wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, warum die Migrationswelle gerade jetzt stattfindet.
Was ist denn so umwerfendes geschehen, dass 40 Prozent der Migranten, die vorletztes Wochenende nach Bayern kamen,
aus dem Kosovo kommen? Dort wird schon seit 15 Jahren nicht mehr gekämpft. Und warum kommen andere 40 Prozent
aus dem Afghanistan, wo die bewaffneten Konflikte in der einen oder anderen Form bereits seit Jahrzehnten andauern?
An der Lage der Migranten zu Hause gab es zur Zeit keine dramatische Veränderung.

Sie erhielten jedoch – mal explizit, mal implizit – die Botschaft, dass sie nun nach Europa einwandern können. Bestärkt
durch ihre – sicher berechtigte – Frustration über die Verhältnisse zu Hause geben diese Menschen nun ihr Leben in ihrer
Heimat auf und brechen nach Europa, meist Deutschland, auf. Das Verlassen ihrer angestammten Heimat ist oft mit
horrenden Zahlungen an Schlepperbanden erkauft.

Europäische Lockrufe

Die Migranten folgen dem Lockruf der verantwortungslosen europäischen Politiker in Unkenntnis der Risiken und Bedrohungen,
die auf sie – sowie auf ihre Kinder und Familienangehörigen – bei ihrem Weg warten, wie die Hunderten Toten
im Mittelmeer auf traurige Weise bezeugen.

Sie alle folgen das Versprechen, dass es möglich ist, in Europa leben zu dürfen. Politiker wie Angela Merkel und Joachim Gauck
bestärken sie durch ihre Aussagen darin. Vielleicht glauben diese Politiker, ihre Einladung wäre eine positive humanitäre Geste.
Das sind sie nicht. Im Gegenteil. Sie sind ein Bärendienst für Europa. Ich habe tiefe Sorge um die Zukunft der europäischen Zivilisation.
Es geht um nichts Geringeres.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146615320/Merkel-erweist-Europa-einen-Baerendienst.html

wacheia
20.09.15, 21:12
... Ich habe tiefe Sorge um die Zukunft der europäischen Zivilisation. ...


muuuaaahhhh. Der Brüller schlechthin.

Zu der Art von Zivilisation, die dieser Herr schützt:


Am 4. März 2013, wenige Tage vor seinem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt, beschloss der Senat des Parlaments der Tschechischen Republik, Klaus vor dem Verfassungsgericht der Tschechischen Republik wegen Hochverrats anzuklagen. Begründet wurde der Vorwurf vor allem mit einer von Klaus am Jahresanfang 2013 verfügten Amnestie für mehrere Tausend Gefangene. Aufgrund der Amnestie wurden auch Prozesse gegen der Finanzbetrügerei Beschuldigte eingestellt, die zahlreiche Menschen um beträchtliche Geldsummen gebracht haben sollen.[17]. Daneben wurde die Klage mit wiederholten Verzögerungen bei der Ernennung von Verfassungsrichtern und der Weigerung begründet, mit seiner Unterschrift die Ratifikation des Vertrags über den Europäischen Stabilitätsmechanismus abzuschließen.[18] Das Verfassungsgericht teilte am 27. März 2013 mit, es habe kein Verfahren eingeleitet, weil Klaus nicht mehr im Amt sei. Inhaltlich machte das Verfassungsgericht keine Äußerung zu den Vorwürfen.[19]



Quelle: Klick (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Klaus)

wacheia
20.09.15, 21:22
Es gibt ja auch muslimische Gene, wie der Brandstifter Thilo S. uns zu lehren versuchte.

Warum sollte es da keine europäische Zivilisation geben?

Sicherlich gibt es auch katholische Viren und evangelische Bakterien.

mastera4
20.09.15, 21:26
Und zwei Parasiten.

Iver
20.09.15, 21:33
@mattmasch

aber aber, du stellst den Deutschen doch immer als ein übernatürliches Wesen dar. Und wer den Deutschen nicht gewachsen ist, der hat halt Pech gehabt. Das hatten wir doch alles schon mal von Leuten gehört die auch einen Knall hatten. Und Leute die nun wirklich immer alles schlecht machen, ignoriere ich ohnhin für gewöhnlich. Übrigens kürzlich hatten sich an der Ostsee das erste Mal wieder ehemalige DDR-Trowlerbesatzungen getroffen, um sich an die schönen Zeiten zu erinnern. Es war wohl doch nicht alles schlecht, ausser für jemand wie dich natürlich, der dem Kapital den A.... leckt. 😆

Humie
20.09.15, 21:36
Und zwei Parasiten.

... die leben auf dem ponyhof

wacheia
20.09.15, 21:41
Oh, Humie ist auch da.

Hast Du die Tür von innen verschlossen?

Draußen laufen Fremde rum. :-))

Humie
20.09.15, 21:46
Wo?
Ich seh keinen.

mastera4
20.09.15, 21:48
@wacheia du beschmutzt meine Religion jetzt werde ich in den Heiligen Krieg ziehen, und als erstes den ponyhof einnehmen.

Humie
20.09.15, 21:52
Oh, Humie ist auch da.

Hast Du die Tür von innen verschlossen?

Draußen laufen Fremde rum. :-))


ca. 500 m Luftlinie von meiner Hütte entfernt wurde eine Zeltstadt für 1.000 Flüchtlinge errichtet. Derzeit leben dort ca. 700 Menschen.

Unser ganzes Dorf ist jetzt krank, alle Kinder werden den ganzen Tag vergewaltigt und die Einzelhandelsgeschäfte sind alle pleite, weil alles geklaut wurde.

Jetzt befürchten wir hier im Dorf, dass wir alle verhungern müssen, weil wir als Steuerzahler ja alles bezahlen und kein Geld mehr zum Leben haben werden.

Unsere Haustiere sind alle schon verhungert oder wurden von den Flüchtlingen gegrillt.

Ich bin so besorgt ...



Schau mal lieber nach deiner haustüre. Vielleicht solltes du noch einen zaun bauen. Ober drauf mit s-draht.

Hatte ich schon erwähnt das hier bei uns alles ruhig ist?

Musicnapper
20.09.15, 22:14
@mattmatsch ,von so treuen Genossen wie Dir ,haben Honecker und Ulbricht doch geträumt ,selbst Der Führer hätte den 2 Weltkrieg mit Dir gewonnen.
:pop1:

Musicnapper
20.09.15, 22:22
aber für Andere :pop1: :11:

Musicnapper
20.09.15, 22:32
:pop1:
Das glaub ich Dir gerne
:pop1:

20803

wacheia
21.09.15, 06:03
Schau mal lieber nach deiner haustüre. Vielleicht solltes du noch einen zaun bauen. Ober drauf mit s-draht.

Hatte ich schon erwähnt das hier bei uns alles ruhig ist?

Hattest Du nicht erwähnt, dass man Angst hat, wenn Fremde in der Straße wohnen?

Zaun benötige ich nicht. Du hast doch bestimmt schon einmal gelesen, dass man in einer Großstadt täglich hunderte Fremder trifft. Manchmal redet man sogar mit einem Fremden.

Jetzt kommt´s: Es kann sogar sein, dass der Fremde, mit dem man spricht, ein junger Mann ist. So einer, vor dem man in Deiner Straße solche Angst hat.

Da lernt man schnell, dass das keine Menschenfresser sind. Für Angst besteht dann kein Anlass.

Das ist ja das Schöne am Ponyhof. Man wird nicht von Angst zerfressen und kann das Leben genießen.

Vielleicht solltest Du Dein Dorf einfach mal verlassen und Dir einen Ponyhof anschauen. Nur Mut. :-)

Humie
21.09.15, 06:25
Brauch ich nicht wacheia. Bei uns in der strasse wohnen keine fremden menschen, die sind alle in den nachbarortschaften. :11:
Ich hatte nicht erwähnt das man angst hat sondern ich sagte das einige angst haben könnten. Und das ist sogar berechtigt, aber das kommt auf deinem hof ja nicht vor. Da sind alle lieb und schweben mit blumenkränzen im haar 10 cm über der erde.

Musicnapper
21.09.15, 10:08
Ist das nicht im allgemeinen die Art ,in der Flüchtlinge Ihr Land verlassen ?

Iver
21.09.15, 10:46
@mattmasch

ich sag doch, du gehörst zu denen die alles schlecht machen. Ist ja auch Bestandteil dieses perversen Menschenverachtenden Systems,wie du selber auch.

wacheia
21.09.15, 18:50
Brauch ich nicht wacheia. Bei uns in der strasse wohnen keine fremden menschen, die sind alle in den nachbarortschaften. :11:
Ich hatte nicht erwähnt das man angst hat sondern ich sagte das einige angst haben könnten. Und das ist sogar berechtigt, aber das kommt auf deinem hof ja nicht vor. Da sind alle lieb und schweben mit blumenkränzen im haar 10 cm über der erde.

Schade, dass das bei Dir nicht so ist.

Hast Du mal in Erwägung gezogen, in eine Gegend mit europäischer Zivilisation zu ziehen?

Iver
21.09.15, 19:47
@mattmasch

und trotzdem tust du es ständig. Und wer nicht mal mehr mitbekommt wie er alles runter macht, dem ist sowieso nicht zu helfen.

zum Beispiel ist die Bodenreform bereits auf der Konferenz von Jalta von den Besatzungsmächten beschlossen worden. Damit wollte man erreichen, dass der in vielen Gegenden Deutschlands noch immer bestehende Einfluss der Grossgrundbesitzer einschränkt oder ganz beseitigt wird.
Die westlichen Besatzungsmächte hatten sich jedoch sehr schnell davon verabschiedet, weil der kalte Krieg vor der Tür stand. Positiv war daran für mich, dass uns so das gierige Kapitalistengeschmeiss von der Pelle blieb. Ok heute haben wir sie an der Backe und ich habe schnell begreifen müssen,dass dieses Pack die Menschen auch nur ausbeutet und beraubt.

Humie
21.09.15, 19:55
Schade, dass das bei Dir nicht so ist.

Hast Du mal in Erwägung gezogen, in eine Gegend mit europäischer Zivilisation zu ziehen?

Nein.

Leider bin ich hauseigentümer in einem dorf. Und da hier ein sehr sehr großer leerstand herrscht sind die immobilienpreise im keller.
Das wiederum heisst das ich mein objekt nur sehr schwer und weit unter dem wert an den mann bringen kann. Daraus ergibt sich die einfache schlussfolgerung: Ich bleibe hier.
Obwohl ich ernsthafte absichten hab zur ostseeküste um zu siedeln.

Ich bin sehr gespannt auf deine (wahrscheinlich nicht ganz ernst zu nehmende) antwort.

Iver
22.09.15, 18:23
deshalb wurde die Bodenreform ja auch gemeinsam beschlossen,aber die kapitalistische Zone ist frühzeitig und Interessenhalber davon abgerückt. Wir sehen ja heute wie das kapitalistische Ausbeutersystem funktioniert. Was die Gier von Konzernbossen für einen Schaden anrichten kann.
Ich bin nur froh dass die Amis den aktuellen VW-Skandal in ihrem Land aufgedeckt haben. In Deutschland wäre der Skandal doch wieder verhamlost und schliesslich unter den Teppich gekehrt worden.
Und ich hoffe dass VW dafür kräftig welche rüber kriegt. Weitere Beispiele sind der neue Berliner Flughafen und auch das neue Hamburger Opernhaus. Warum hat man den Skandinaviern oder Japan nicht den Auftrag zur Errichtung des BER gegegeben? Die hätten das Ding dahingestellt und fertig.
Die Deutschen kriegen ja nichts Grösseres mehr zu Stande. Ach ja und einen Schuldigen gibt es auch nach wie vor nicht ausser Ottonormalo. Und natürlich viele viele viele andere Schweinereien für die der Bürger bezahlen muss.
Also erzähl mir nichts von Misswirtschaft. Dieses Schweinesystem ist doch nur noch da, weil der Bürger für jeden Mist bluten muss und noch nie gefragt worden ist,ob er das überhaupt will.
Aber wenn die vermeintlich Mächtigen fragen würden,dann hätten wiir diesbezüglich auch mal demokratische Verhältnisse. Aber welcher Kapitalist hält schon viel von der Demokratie.
Die ist ihm doch nur im Weg auf dem Weg zu immer mehr Profit. Mir wird übel. 🔒

Iver
22.09.15, 19:34
haben denn die Leute von VW an die Belange der Beschäftigten gedacht,als sie den Betrug eingerührt hatten? Ja richtig ist ja auch nicht ihre Strategie, wenn man verbrecherische Profite generieren will.
Jetzt versteckt man sich hinter den Beschäftigten. Das ist so jämmerlich. Nein dieses System ist am Ende,sie wollen es nur noch nicht wahr haben. Ich vermisse übrigens deine Meinung zu den von mir angeführten Beispielen. Wie begründest du diese grassierende Misswirtschaft?
Für mich ist diese zweifelhafte Republik der Verbrecherstaat. Und hör auf mir einzureden,dass irgendwer anderes für die Schlampereien zahlt.
Du weisst es und auch der Bürger weiss es. Oder meinst du irgendein Verantwortlicher zahlt dafür?
Der Staat kommt dafür auf, also der Bürger. So naiv bist selbst du nicht. Und dass sich die Reichen mit Hilfe ihrer Steueranwälte davon ausnehmen dürfte Allgemeinwissen sein. Ich habe einen Bekannten der ein altes Gutshaus erworben hat und jetzt kurz vor der Einweihung ist er von der Behörde beauflagt worden sein Privateigentum für die Unterbringung von Flüchtlingen zu Verfügung zu stellen.
Und auch in diesem Land werden Menschen durch Enteignung von ihrem Besitz vertrieben.
Und wenn sie sich weigern werden sie finaziell nur noch abgefunden. Es wird dann oft mit einem öffentlichem Interesse begründet. Natürlich hängen sie es nicht an die grosse Glocke weil ja immer die Freiheit und das Privateigentum gepriesen wird. Natürlich geht mein Bekannter dagegen vor.

Humie
22.09.15, 20:15
Und hättest du einen Schein mehr in deiner Brieftasche wenn es BER und die anderen Baustellen nicht geben würde?
Warum tust du so als wenn dich das was anginge?
Mich geht das nichts an, ich schmunzel da nur.


Dich geht das nichts an? Du bist mir ja ein schöner deutscher. Ich schäme mich in grund und boden das die deutsche gründlichkeit bei fast allen großprojekten jämmerlich versagt hat. Das die halbe welt über uns lacht weil wir nicht fähig sind einen flughafen oder eine elbphilharmonie zu basteln. Oder fallen solche projekte etwa der gier zum opfer weil sich architekten und bauunternehmer gegenseitig ausstechen? Ich weiss es nicht, ich weiss aber das unsere steuergelder hier millionenfach verballert werden. Da kann ich überhaupt nicht drüber lachen oder gar schmunzeln.
Auch wenn ich persönlich dadurch keine 10 € mehr im beutel hab so könnten die verschwendeten millionen anderweitig eingesetzt werden. Und sei es nur für ein einziges schwimmbad oder einen rtettungshubschrauber. Und wer sich da alles die taschen vollgestopft hat und straffrei davon gekommen ist möcht ich gar nicht wissen.

Musicnapper
22.09.15, 21:15
Und das beste daran ,beim BER und der Elbphilharmonie ,ist nicht ein einziger Eurocent verloren gegangen ,sie wurden lediglich legal von Steuergeld in Privattaschen transferiert .Wer geglaubt hat ,BER würde für Flugzeuge und die Elbphilharmonie für Konzerte geschaffen ,der hat Kapitalismus nicht verstanden ,Beides wurde gebaut ,um damit fett Geld zu verdienen ,das mit den Fliegern und Musikern war für den Wählmichel ,damit der das auch gut findet.
:pop1:

araneus
22.09.15, 21:16
...Menschen die ihr Land ethnisch rein halten wollen und nicht multikulturell gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
Das wollte schon mal einer der größten Verbrecher !
So was ist nicht mehr zeitgemäß, genau wie der Hass auf alles was nach Homo oder Lesbe klingt im faschistoiden Russland.
Ich habe Hoffnung das wenn sich die Geschwindigkeit der Vermischung der Rassen so weiter geht in 250 Jahren nur noch Mischlinge gibt.
Und das ist gut so, dann hört dieser unsägliche Rassenwahn endlich auf!

Die USA "als klassisches Einwanderungsland) wurde vor 239 Jahren gegründet !
Da blieben dann ja jetzt nur noch 11 Jahre um Deinen Traum von der Vermischung der Rassen zu erfüllen !

Weisst Du was mattschmatch ? Leute wie Du machen mir Angst !

RASSEN VERMISCHEN ??? Was soll das denn ?

Erkläre mir bitte mal den Begriff "Rasse" !

KEIN Mensch hier im Board hat hier zum Thema Flüchtlinge das Wörtchen RASSE gebraucht. Darum geht es auch nicht !!!
Eher geht es doch wohl eher um kulturelle und religiöse Interessenkonflikte.

Du kannst mal von einem ausgehen. ALLE KOMMEN GLEICH AUF DIE WELT ! Völlig unbefangen......Egal ob Schwarz, Braun oder Weiss.

Die Unterschiede zwischen den Menschen werden erst später im Laufe Ihres Lebens deutlich. Diese sind IMMER kulturell, religiös etc. begründet. Das hat NICHTS mit Rasse zu tuen !
Dein Wunschtraum einer Mischrasse ist völliger Humbug.
Nenne lieber Möglichkeiten Judentum, Christenheit, Islam und sonstiges Schamanentum, und den damit verbundenen gegenseitigen Ängsten, unter einen Hut zu bringen......statt auf dumpfe Rassenvermischung zu plädieren. Der Nobelpreis wäre Dir gewiss !

Musicnapper
22.09.15, 21:18
:pop1:

Humie
22.09.15, 22:02
Ich weiss nicht ob man die christen und den islam jemals unter einen hut bekommt.

Musicnapper
22.09.15, 23:33
CDU ohne "C" ,interessant .

:pop1:

€ ist sicher der einzige Gott, an den Du glaubst ,erbärmlich

:pop1:

Wuppi
22.09.15, 23:37
...wenn alle Menschen gebildet genug sind hat sich der ganze Religionsquatsch von ganz allein gelöst weil die Menschen keinen lieben Gott mehr benötigen.
Diesen benötigen nur ungebildete Menschen die von den Naturwissenschaften keine Ahnung haben.
Der einzige Gott und Schöpfer ist die Natur und der Mensch, dazu bedarf es keinen Gott, egal welchen Namen der hat.

Ich vermute du lebst allein. Ich vermute durch deine DDR Vergangenheit bist du schwer traumatisiert. Lass dich therapieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trauma_%28Psychologie%29

Wuppi
23.09.15, 00:17
Mein Rat: Lass dir professionell helfen. Keine Schande.
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

Humie
23.09.15, 08:36
...wenn alle Menschen gebildet genug sind hat sich der ganze Religionsquatsch von ganz allein gelöst weil die Menschen keinen lieben Gott mehr benötigen.
Diesen benötigen nur ungebildete Menschen die von den Naturwissenschaften keine Ahnung haben.
Der einzige Gott und Schöpfer ist die Natur und der Mensch, dazu bedarf es keinen Gott, egal welchen Namen der hat.

So etwas gibt es nicht und wird es nie geben. Nichtmal auf deinem p-hof. Es sei denn du lebst allein.

Musicnapper
23.09.15, 08:55
Auch wenn Du nicht an Gott glaubst ,Deine Hölle hast Du Dir geschaffen.
:pop1:

Ja, er lebt alleine ,aber nicht auf'm Ponyhof ,sondern in seiner selbstgeschaffenen Welt ,in der er sein Glück in der Anhäufung scheinbar wertvoller Materieller Dinge sucht ,auch er wird feststellen ,das das letzte Hemd keine Tachen hat ,wenn er einsam von dieser Welt geht.

mastera4
23.09.15, 16:29
..."""Religion brauchen nur Menschen mit geringer Bildung"""

Also alle Flüchtlinge.

mastera4
23.09.15, 17:29
Ich zähle einz und einz zusammen was du schreibst. ("""Religion brauchen nur Menschen mit geringer Bildung""")
95% der Flüchtlinge sind Muslime und glaube mir Atheisten musst du da schon mit Lupe suchen.
...noch so einer meint nicht! dass Menschen die an was Glauben ungebildet sind. (nur DU)
Hätten unsere Ahnen kein galuben gehabt hättest du kein Ponnyhof und würdest auf dem Baum immer noch Banenen fressen!

Musicnapper
23.09.15, 19:25
Wenn Du genug Dinge angehäuft hast ,wirst Du irgendwann erkennen ,das das nur eine Ersatzbefridigung für Deine tatsächlichen Bedürfnisse ist
.Mit Geld ,kannst Du Sex kaufen ,aber keine Liebe
,mit Geld kannst Du Dir eine teure Uhr kaufen ,aber keine Zeit ,
mit Geld kannst Du ein Lotterielos kaufen,aber kein Glück,
mit Geld kannst Du tabletten kaufen ,aber keine Gesundheit ,
mit Geld kannst Du ein Haus kaufen ,aber keine Heimat ,
mit Geld kannst Du ein Auto kaufen ,aber keine Freiheit,
mit Geld kannst Du Bücher kaufen ,aber kein Wissen,

Wer mag weiter machen ?

:pop1:

Iver
23.09.15, 19:55
@mattmasch

der Papst hat während seiner Kubareise vor ungezügeltem Kapitalismus gewarnt.
Ich frage mich nur an wen die Warnung gerichtet war. An die zügellosen Kapitalisten oder an die Menschen? Oder leidet der Papst auch unter einer getrübten Wahrnehmung?

Iver
23.09.15, 20:16
warum kannte ich deine Antwort schon?

Musicnapper
23.09.15, 20:20
Irgendwann wirst auch Du erkennen ,das die wirklich wichtigen Dinge im Leben gar keine Dinge sind ,aber dann ist es für Dich wahrscheinlich schon zu spät ,aber vielleicht erinnerst Du Dich dann an "Musicnapper", oder "Spinnes Board"
was mal aus MOSC hervorgegangen ist und nun bei Lebensweisheiten angekommen ist.

:pop1:

Duke
23.09.15, 21:10
Heute ist mal wieder so ein Tag, da wünsche ich mir einen ******* 21-99 zurück !

Musicnapper
23.09.15, 21:14
Ich hätte da einen NDS Key

dexxa
23.09.15, 22:01
genau

mastera4
23.09.15, 23:58
...

Musicnapper
24.09.15, 08:56
Welche Partei will denn was ändern ,sie wollen alle nur Macht ,um Ihrer selbst willen ,am Ende sie sie dann doch wieder Marionetten der Wirtschaft. Labern uns mit Klimalüge zu ,aber decken die Mauscheleien um die Abgase bei VW und Ca ,wenig glaubwürdig.

:pop1:

Duke
24.09.15, 10:58
Als ich in meiner Jugend meiner Mutter erzählte ich wollte in die politik, bekam ich eine Schelle und einen guten Rat.
" Du lernst was anständiges !!! "

Das war der beste Rat bisher in meinem Leben und den habe ich befolgt.

Iver
24.09.15, 15:21
jeder kann ein Gewinner sein aber eben nicht alle 😃

Hawak
24.09.15, 16:21
Heute ist mal wieder so ein Tag, da wünsche ich mir einen ******* 21-99 zurück !

Ich meine ***** vorgestern kurz hier gesehen zu haben.

Er hat bei Spinne seine Löschung verlangt...
:div157:

Iver
24.09.15, 17:24
@mattmasch

tja dann hoffe ich, dass du nicht irgendwann an den richtigen gerätst und immer weisst wann du die Rolle des Lamms und wann du die Rolle des Wolfs zu spielen hast. Und dass du diese Rollen nicht im falschen Augenblick vertauschst. Das könnte dir die Ernte ganz schnell und für immer verhageln, wenn du weisst was ich meine 😈