PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt eigentlich noch eine dieseer legendären D-Boxen?



Ich
15.09.15, 18:01
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wer überhaupt noch einer dieser damaligen Zauberboxen benutzt?

Ich kann mich noch gut an diesen Hype vor ein paar Jahren erinnern, da gingen die in der Bucht bis 250 Euro weg .... ohne MC!!!!

Ich habe hier jetzt noch einen "Stapel" stehen, eine Nokia, Sagem und eine Philipps ..... einmal hatte ich eine Philipps Kabel gehabt, leider nicht mehr, war nur kurz zum debuggen hier, sehr langer her .... die sind so rar wie kaum was bei den Receivern ;)

Würde mich interessieren, wer noch die gute alte D-Box 2 im Betrieb hat ..... ;)

Duke
15.09.15, 18:19
Ich !

Bis im November von Sky angefangen wird umzustellen.

Ich
15.09.15, 18:34
Cool! Finde ich gut, weil die Box ein echt sauberes Bild macht!

Mit der D-Box 2 und ihrer damaligen Aktualität, so wie der Humax 5400 (Z) kam dieses Board damals richtig in "Schwung" ..... deswegen fragte ich das ;)

Musicnapper
15.09.15, 21:01
Ich hab meine erfolgreich verschenkt ,nur eine blieb als Erinnerungsstück, war ne schöne Zeit ,bin Neutrino immer noch treu

Ich
15.09.15, 21:31
Erfolgreich verschenkt ....... lach ...... ja, so siehts echt aus. Die gute Alte ist noch nicht mal Schlafzimmer tauglich ;).

Ich spreche das auch hier nur an, weil ich als Humaxer auf das Spinnes Board aufmerksam geworden bin, von D-Boxen 0,00 Ahnung hatte ...... wie sehr viele damals.

Viele 5400er waren hier damals unterwegs ..... JupiterKarten mit dem fetten Eproom ...

Konstante 9 Volt beim Debuggen bei ner Sagem mit 2x AMD, diese verdammte 2er Box, die einfach nicht wollte .... bis dann einer den glorreichen Einfall hatte, mit nem Varta 9 Volt Block die Kiste kurzzuschliessen, weil konstante 9 Volt vom Board nicht kamen .... was waren das damals für Herausforderungen :)

Ich kannte Gandhi damals noch persönlich, bzw. per stundenlangen Telefongesprächen ..... wir haben damals die "toten" D-Boxen mit grün schimmernden LCD bei eba* fürn Appel aufgekauft und fast alle wieder zum Leben erweckt, ohne den Flash auszulöten .... damals hat man sich echt noch richtig da reingehängt und hat stundenlang rumgedoktort.

Das war hier kein Klatsch und Tratsch, das war richtige Arbeit nach der Arbeit, mit dem immens hohen Risiko, die eine oder andere Box zu himmeln!!!!

Ich will jetzt nicht behaupten, das damals alles besser war ..... aber man hatte mehr machbare Herausforderungen!!!! ;)

Musicnapper
15.09.15, 21:55
Ja ,ich hab noch Bluecams mit den bloßen Händen Geschieden ,echt abenteuerlich ,was mal ging.Ich hatte 13 D-Boxen ,aber in DVBS2 Zeiten standen sie nur noch rum ,und entsorgen konnte ich sie nicht ,also verschenkt.

Ich
15.09.15, 22:00
Nappi .... das mit dem Cams .... ob nen Blue oder Green .... nie Ahnung von gehabt ..... auch wenn ich mir von deren Hochzeit sehr bewusst war .... lol .... war halt nen Humaxer :)

Da fällt mir son Mod von damals ein ... Rheinlandnewbie .... der wurde mal extremst zickig :)))))))))))))))

War schon echt spassig damals hier!

Hr.Lehmann
16.09.15, 09:23
Ich hatte mal ne Nokia mit original Testsoftware in die Hände bekommen . War echt ein cooles Teil . Bootzeit unter 2 Sekunden !!!

Testanova
16.09.15, 16:25
.....bis vor kurzem hab ich meine D-Box2 meinen Eltern in die Küche gestellt....aber jetzt wollen die auch nen HD....ja das waren Zeiten.Ich hab sogar noch den Humi5400....damals wollt den jeder haben und mitlerwele steht er bei meiner Nichte im Zimmer rum....ihr langt er anscheinend....noch!!Ich hätte ihn rechtzeitig verkaufen sollen....konnte und wollte mich davon nicht trennen,sowie von meiner ersten Dreambox7000....hab ich auch noch und die rennt noch gut!!Sind halt keine aktuellen Images vorhanden und das merkt man!!Aber zum Glück bekommt man auch für weniger Geld ne gute HD Box die alles machen kann was verlangt wird.....sozusagen haben sich die Zeiten verbessert vom preislichen her!!Ich kann ir für 200-250€ ne Top-Box kaufen die mir die nächsten 5 Jahre min. hält!!

Ich
16.09.15, 20:08
Testa ..... das mit dem "sich nicht trennen wollen" kenne ich .... letztendlich sind wir nicht drum ärmer geworden und haben noch die Teile, die einen manchmal fast zur Verzweiflung gebracht haben ;)

Meinen 5400er habe ich damals aber abgestossen, weil Neutrino einfach nur geil war.

blue boy
16.09.15, 20:55
Das sich nicht trennen können, ist bei mir auch so . die Humax 5400 steht Original verpackt im Keller, eine Dreambox 7000S tut ihren Dienst noch in der Kellerbar, mit einer 250 mb CF Karte für Multiboot.
2 Dbox2 stehen nutzlos neben der Humax 5400.
Gruß blue boy

Musicnapper
16.09.15, 20:56
Neutrino ist immer noch Geil ,ich hab nix anderes ,meine Dream ist zum Server geworden.

Trike
16.09.15, 21:45
Ich habe 5X DBoxII in Betrieb,
1x5400 Eingepackt,
1x DM7000 auf Reserve und
1x DM8000 als mein Schmuckstück:-)

Hr.Lehmann
18.09.15, 11:34
Inzwischen zählt ja selbst die Dreambox 8000 zum alten Eisen .......

Ich
19.09.15, 01:24
Inzwischen zählt ja selbst die Dreambox 8000 zum alten Eisen .......

ja ... ist so .... und war mal echt richtig teuer ..... fällt mir aber gerade so ein, der Humax 5400 oder die DBox 2 haben damals auch richtig Schotter gekostet ;)

Universum
19.09.15, 18:31
Geht mir genauso.
4 D-box Nokia die alten 1.er
2 Philips, eine noch orginal eine mit Neutrino.
Humax 5400 an die kleine der Nachbarn !ausgeliehen!!!!!!
Eine Duo hier die läuft, eine die ich gerade von den Eltern geholt habe und nicht mehr will, und ne Uno die beim den Jüngsten steht.
...
Und ne Menge von den bunten .........Eiskratzern................. ;-)...
Ach und ne 1er Kabel......

Musicnapper
19.09.15, 20:57
Gerade mal durchgezählt ,56 bunte Eiskratzer ,da kann ein langer Winter kommen :38:

Ich
19.09.15, 23:06
56!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nappi ....... Du bist zu cool ..... hast die ganze Strasse mit Fun´s ect. versorgt? Grins ;)

Hr.Lehmann
20.09.15, 10:34
Auf 50 Eiskratzer komme ich wohl auch , der größte Exot dabei ist ne Sky-Seca Karte die in der Volksbox von Philips lief .

Don4489
20.09.15, 13:26
Hi,
ja die gute alte dbox2 war auch bei mir jahrelang im Einsatz.
Doch um die HD Kanäle zu nutzen hab ich seit einiger Zeit die xtrend ET 4000 im Einsatz.

Musicnapper
20.09.15, 21:35
Die Strasse nicht ,aber die ganze Bucklige ,jetzt hängen Sie in meiner Share ,andere Zeiten.
Das meiste sind aber 3.84cz u.ä noch mit Händler PMK

pbus
27.09.15, 09:59
Hi,
im PC -Zimmer eine Dream 7000-S und in Garten eine Nokia DBox 2 Neutrino im Einsatz.

sumisu
29.09.15, 19:29
Ich habe im Keller noch ein paar rumstehen (so 5-6, da wir auch alle Kinder damit ausgestattet hatten). Mittlerweile sind wir aber primär auf VOD umgestiegen. Nur noch eine DM 8000 kommt ab und zu im Schlafzimmer zum Einsatz. Zeiten ändern sich...

zeD1234
06.10.15, 09:47
Neutrino auf meinen zig Dboxen ist für mich was die Steuerung angeht bis heute unereicht. Mit der Fernbedienung liess es sich extrem flott durch die Menüs bewegen.

Musicnapper
06.10.15, 20:35
Das hab ich heute noch auf diversen Kathis laufen, unschlagbar, das toppt sogar E2.

Mr.Radioaktiv
19.11.15, 19:31
Tja Leute, auch ich habe auch heute noch immer einige DBOX´en in Betrieb. Bin gerade dabei, die Kanallisten wieder zu erneuern.

teifun68
19.11.15, 20:23
Tja Leute, auch ich habe auch heute noch immer einige DBOX´en in Betrieb. Bin gerade dabei, die Kanallisten wieder zu erneuern.


aber nicht mehr mit Sky

Mr.Radioaktiv
19.11.15, 21:01
Hast Recht, teifun68... hab gerade festgestellt, dass nur noch wenige SKY Kanäle funktionieren. Hatte erst seit vorgestern gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Nun erfolgte die Umstellung und SKY strahlt nur noch in HD aus, was die gute alte DBOX leider nicht mehr kann. Egal.. für die "0 8 15" Sender geht sie ja noch. Wer weiß, wie lange.

wegomyway
19.11.15, 22:06
isch habe meine d2 letztens aus dem bettkasten gezaubert und fachgerecht dem in der deutschen hauptstadt ansässigen entsorgungsunternehmen zu kommen lassen ... was soll ich damit machen ... den heinis vorm eingang schenken ?
dann lieber fachgerecht entsorgen ... karten und mastercrd im hintereingang der pommesbude kaufen und ne bestellung curry mit fritten und rotweiß .... jep .... ist vergangenheit und gut ist ... einer von uns, viere waren wir, hatte ne d1 ... der versorgte uns mit allem nötigen und los ging es ... dann kam der pinguin rauf ... karte ade ... und irgendwann war der auch am ende ...

nodoubt69
20.11.15, 11:25
Hallo Zeitgenossen! Hab auch noch ne dbox2, diese aber noch am laufen! Aber es gibt doch noch sd Sender von Sky, aber leider bekomme ich die nicht rein! Könnt ihr mir helfen??
Gruß nodoubt

sammy909
20.11.15, 13:26
Hi, nein, siehe hier.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?158422-SkyTransponderumstellung-17-November-2015-auf-auf-DVB-S2

lars.berlin
24.11.15, 06:51
@wegomyway,

Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich an dieser Pommesbude war............!?

Duke
24.11.15, 17:57
isch habe meine d2 letztens aus dem bettkasten gezaubert und fachgerecht dem in der deutschen hauptstadt ansässigen entsorgungsunternehmen zu kommen lassen ... was soll ich damit machen ... den heinis vorm eingang schenken ?
dann lieber fachgerecht entsorgen ... karten und mastercrd im hintereingang der pommesbude kaufen und ne bestellung curry mit fritten und rotweiß .... jep .... ist vergangenheit und gut ist ... einer von uns, viere waren wir, hatte ne d1 ... der versorgte uns mit allem nötigen und los ging es ... dann kam der pinguin rauf ... karte ade ... und irgendwann war der auch am ende ...


Also wenn wir die selbe Bude in 1000 Berlin 46 meinen, da ging alles vorne über die Theke.

lars.berlin
24.11.15, 20:41
@Duke,

Lankwitz

Ich
30.11.15, 23:38
Ist hier das Klatsch und Tratsch Forum, Bärliners?!

Hr.Lehmann
01.12.15, 06:47
Die Curry da schmeckt übrigens auch ganz gut .

Musicnapper
01.12.15, 22:05
Jo ,und wenn wir die Ressourcen des Planeten aufgebraucht haben ,nehmen wir und den Nächsten vor.

Musicnapper
01.12.15, 22:18
Natürlich ,aber zu welchem Preis ,wie viele Hunger und Wasserflüchtlinge wollen wir aufnehmen,wenn es schon wegen der "paar" Kriegsflüchtlinge so ein Theater gibt.
http://www.lmgtfy.com/?q=seltene+erden+preisentwicklung