PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumia 630 Startseite Kacheln Text ändern



Mondschein
18.08.15, 15:13
Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen:

Mein neues Lumia startete nach dem Start mit dem Kachelbildschirm. Irgendwo habe ich was eingestellt so dass jetzt erst ein hübsches Foto kommt. Ich muss dann erst am unteren Rand tippen und das Foto nach oben wegschieben damit ich am Startbildschirm bin.
Wie kriege ich das Bild wieder weg?

Auf dem Startbild haben die Kacheln (Live Tiles) Namen. Zum Beispiel: Nachrichten ich möchte diese Namen gerne ändern z. B. SMS statt Nachrichten. Weiß jemand ob das überhaupt und wie das geht?

Danke schon mal und greetz
Mondschein

Wifen1962
18.08.15, 17:41
Also ich vermute einfach mal, dass du deine Kacheln nach oben schieben mußt. Also längerer Druck auf die Kachel dann bist du im Bearbeiten Modus und kannst sie schieben. Den Text kann man normalerweise nicht ändern, weil der von der App vorgeschrieben wird bzw. vom System.

Mondschein
19.08.15, 07:30
@ Wifen 1962

Danke für Deinen Hinweis. Ich will nicht meine Kacheln nach oben schieben sonderen den Text in diesen Kacheln ändern.

@ all:
Für einen Rat bezüglich der Frage 1) Löschen des Bildes wäre ich dankbar.

Wifen1962
19.08.15, 10:46
Das nach oben schieben bzog sich auch eher auf das Bild. Vermutlich hast du ein Hintergrundbild und irgendwie die ganzen Kacheln nach unten verschoben. Aber poste doch einfach mal ein Screen, dann kann man mehr sagen.
Wie schon gesagt, den Text wirst du nicht ändern können.