PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung S02 auf neue Karte



baronrittl
17.08.15, 19:45
Hallo Leute , ich bin ganz schön schockiert .

Ich wollte heute mein Sky ABO verlängern doch die sagten mir sie verlängern es nicht mit meiner alten Karte (S02) . Ich würde eine neue plus Receiver bekommen dann würden sie es machen .

Kann ich mit der neuen Karte auch CS betreiben und kann ich dann mein Dreambox800 weiter nutzen ?

Danke für eure Hilfe , nach sovielen Jahren muss ich mich wohl wieder reinarbeiten .

greets Franky

Musicnapper
17.08.15, 20:10
Sieht schlecht aus ,Sky sendet keine EMM mehr ,mit denen sich die Hochzeit zuverlässig vermeiden lässt ,ich würd mir das Verlängern gründlich überlegen ,alternativ kann man das CI+ Modul in einigen Linuxboxen nutzen ,aber Sharing ist auch damit nicht mehr drin.

TanteBob
18.08.15, 12:27
was heisst das aber für die schon mit Oscam laufenden Karten, wenn keine EMMs mehr übertragen werden? Ich dachte, einige EMMs müssen geblockt werden, damit es nicht zu der Hochzeit kommen kann. :maschinen0088: Check dem ned?!

wacheia
18.08.15, 12:42
Alles muss geblockt werden.

Außerdem loggen und den jeweiligen Verlängerer dann manuell auf die Karte schreiben.

baronrittl
18.08.15, 17:38
Heisst das jetzt jeder der mit CS starten möchte geht nicht mehr und es funktioniert nur noch bis allle Karten getauscht wurden ?

Das kann doch nicht sein .....

wacheia
18.08.15, 17:40
Das heißt es.

Und natürlich kann es sein.

In anderen Ländern gibt es dann schon lange.

Musicnapper
18.08.15, 20:11
Solange ,bis Oscam auch mit dem Pairing umgehen kann,aber dazu ist noch nix Public ,warscheinlich will man Sky in dem Glauben lassen ,das das viele Geld für die Schrottboxen nicht rausgeschmissen war ,wie bei den D-Boxen.

geromino
19.08.15, 16:07
Wer es glaubt da wird wohl nichts mehr gescheites kommen.Das Beste Mittel für Sky wäre wenn alle Kunden kündigen und ihren Schrott wieder bekommen aber das wird auch nicht kommen.

teifun68
19.08.15, 16:40
das umgehen wird es nie geben ,wenn nach dem Tausch der Boxen alles gelaufen ist,siehe Sky-ita,da geht schon ewig nix mehr mit HD.

Musicnapper
19.08.15, 17:06
Das wurde auch gesagt ,als die 2 er D-Box ,Aladin ,oder das Bluecam kamen.

teifun68
19.08.15, 18:48
Irdeto2 ist auch schon jahrelang dicht.

wacheia
19.08.15, 19:22
Die Systeme sind so gut, dass sie mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand nicht zu hacken sind. Wenn etwas geht, dann nur über viel Geld und gekaufte Informationen. Aber selbst das ist nahezu nicht mehr möglich.

Sky Italia ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass gar nichts mehr geht.