PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte bitte eine Beratung



sellili
07.08.15, 20:03
Hallo an alle,

bin leider eine sehr lange Zeit nicht mehr in der Sat Szene gewesen.

Besitze eine Topfield 7700 HSCI, was leider nicht Emu fähig sein soll, nach vielem suchen und lesen.

Nun meine Frage, welches Modul würdet Ihr mir empfehlen, was Emu fähig ist, welches mit meinem Reciever arbeiten würde ?

Die zweite Frage, wenn es ein Modul gibt was Emu fähig ist, welche Verschlüsselungen würde dieser Unterstützen ?

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten

Hitsch
07.08.15, 23:08
Das Diablo - Cam Modul ist vermutlich noch immer der Best, und funktioniert in jedes Topfield Sat Receiver außer die HD+ Receiver von Topfield. Aber wenn Deine Sat-Anlage nur für Hot Bird 13.0°E und Astra 19.2°E eingerichtet ( ausgerichtet ist ) brauchst kein EMU fähiges Modul weil momentan herrscht es ein totales Finsternis
Offen bis April 2016 sind noch alle SRG Programme. ORF ist seit einem Monat auch dunkel.
Aber sonst kannst Du hier einmal schauen was alles offen ist, aber wie gesagt nicht viel

http://www.nachtfalke.biz/f319-diablo-cams/365-ampelstatus-diablo-cams-p2.html

Gruß hitsch

sellili
08.08.15, 09:57
Vielen dank Hitsch für die schnelle Antwort.
Eine letzte Frage hätte ich noch, welche HD+ Reciever sind EMU fähig ohne Modul, gibt es da zur Zeit einen Favoriten.
Also vergleichbar mit der Dreambox damals

LG:smile:

Hitsch
08.08.15, 17:12
Vielen dank Hitsch für die schnelle Antwort.
Eine letzte Frage hätte ich noch, welche HD+ Reciever sind EMU fähig ohne Modul, gibt es da zur Zeit einen Favoriten.
Also vergleichbar mit der Dreambox damals

LG:smile:

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ein guter Rat kann ich trotzdem geben:-))) Kauf kein HD+Receiver, da hast nur Probleme das heißt die funktionieren nur mit org. Software etwas ausprobieren mit eine anderer Software kannst vergessen.
HD+ funktioniert auch mit einem Diablo-Cam Modul, aber ob es lohnt eine HD+ Karte zu kaufen, um nur bei Werbung eine bessere Auflösung zu haben, also ich würde nie mehr eine kaufen. Hatte vor 2. Jahren eine gekauft aber nie mehr verlängert.
Gruß hitsch

rqs
08.08.15, 19:45
In einer Linuxbox kannst du via Softcam eine HD+ Karte (HD01, HD02) im internen Reader nutzen, in Verbindung mit einem CI-Modul (z. B. Alphacrypt 2.2 mit one4all) ebenfalls, CI-Schnittstelle vorausgesetzt.

CU rqs